Digitalfernsehen gelegentlich gestört, Analog total verschneit. Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Youngster2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 15:07
Hallo,

ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich habe in meiner Wohnung zwei Fernseher: der eine steht im Wohnzimmer wo auch der Antennenanschluss (Kabel) ist. Dieser (PEAQ 55 Zoll) empfängt das TV-Programm ohne Probleme. Der zweite Fernseher (LG 42 Zoll) steht im Schlafzimmer. Dieser empfängt das digitale Fernsehen gelegentlichen Problemen (ab und zu mal Artefakte und ganz kurze Tonaussetzer). Die analogen Sender dagegen sind komplett und ohne Ausnahme verschneit.

Der Antennenanschluss befindet sich im Wohnzimmer das Kabel und wird nach ca. 6-7m durch einen Antennenverteiler für den Fernseher im Schlafzimmer (Kabel ebenfalls ca. 6m) "unterbrochen".

Kann mir jemand die Problematik/den Grund des schlechten Empfangs im Schlafzimmer erklären
rura
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2013, 20:51
Sehr wahrscheinlich ist die Signalstärke zu schwach, auch bedingt durch deinen "Antennenverteiler" (T-Stück?). Schaue dir einmal in deinem TV die Signalstärke/Signalqualität bei verschiedenen Sendern an. Abhilfe könnte dann ein kleiner Zweigeräte Verstärker bringen. Wenn du ein längeres Kabel hast, dann zum Test einmal, ohne den Antennenverteiler zu nutzen, den TV im Schlafzimmer direkt an die TV Anschlussdose im Wohnzimmer anschließen.. Auch am "Radio" Anschluss der Antennendose könnte man zum Test einmal einen TV anschließen, da bei vielen Antennendosen hier der komplette Frequenzbereich anliegt. Dazu ist dann meistens solch ein kleiner Adapter notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalfernsehen
herbert62 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Digitalfernsehen Kabel
Caiberdad am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Fernsehbild verschneit usw.
Naddilein am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Philips Fernseher findet keine digitalen Sender / Analog komplett verschneit
John_Daker am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Digitalfernsehen - schwaches bild auf LCD
DCAKr am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  16 Beiträge
Umstieg auf Digitalfernsehen mit mehreren TV's
pinochio-2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Teletech CT 362 für Digitalfernsehen geeignet?
Lotte_L. am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  8 Beiträge
DVB C Empfang gestört
Kib90 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
Ton- und Bildprobleme bei Digitalfernsehen
Mani52 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Kabel digital in Saarbrücken gestört?
Weidenkaetzchen am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen