Probleme mit dem Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 00:02
Moin

Wir haben von Unitymedia digitalen Kabelempfang.

Hatte da bisher zwei Kabel zusammengesteckt und hatte größtenteils Störungen bei HD-Sendern und einigen anderen Digitalen.

Habe das Kabel mal bewegt und siehe da: sobald es in die Nähe der Steckerleiste kam war das bild verpixelt (genau da waren die beiden Kabel verbunden).

Jetzt habe ich von Vivanvo ein 3m langes Kabel geholt was 90db hat und die Strecke in einem Zug überbrückt.
Sobald das Kabel aber in die Nähe der Steckerleiste kommt oder ein kleines Stück parallel zu anderen Kabeln liegt, hats wieder Störungen im Bild.

Besonders unglücklich, da ich die Kabel hinterm TV zentral entlang führen möchte.

Was kann man jetzt noch machen. Bringt es was, noch ein stärker geschirmtes Kabel zu besorgen? Oder kann man da irgendwie "basteln" ? Also Alu drum etc ? Oder das ganze irgendwie anders entstören ?
rura
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 01:32
Hast du ausgeschlossen, dass es nicht nur Zufall ist das die Störungen auftreten, wenn es "an anderen Kabeln vorbei" gelegt wird? Vielleicht treten diese Störungen auch auf, wenn es frei liegt. Dazu, wenn es geht, den TV mal kurzzeitig auf die andere Seite stellen, dorthin, wo das Antennenkabel frei ist und mit keinen anderen Kabeln, oder Steckerleisten in Berührung kommt. Auch einmal alle anderen Stecker trennen, auch die Steckdosenleiste aus der Steckdose entfernen. Dann nur den TV an das Stromnetz anschließen und testen. Ein richtig gutes Antennenkabel ist übrigens dieses
opti61
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 13:15
Es könnte sich auch um ein Problem mit einer Brummspannung handeln. Hierzu müsste einfach zusätzlich ein Mantelstromfilter IEC-Stecker auf IEC-Buchse mit an das Anschlusskabel angeschlossen (zwischengesteckt) werden. z.B. hier: http://www.antennenland.net/Mantelstromfilter-IECM-IECF
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 14:57
Wenn ich das Kabel frei durch den Raum lege gibt's keine Probleme.

Stören tun sowohl die Steckerleiste als auch das hdmi Kabel vom bd-player. Schalte ich den ein, ist der Empfang komplett gestört. Die Steckerleiste verursacht nur vereinzelt Pixel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel
janiX am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  24 Beiträge
Antennenkabel
mkmalte am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
HDTV-Antennenkabel vs. Billig-Antennenkabel
trance_2003 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Kabelanschluß
StarvinMarvin am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
welches antennenkabel?
zero-m am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  12 Beiträge
Welches Antennenkabel
am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Welches Antennenkabel ?
Michael19680 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Antennenkabel: Hausanlage
partikelfilter am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Antennenkabel auf dem Dachboden nutzen
/Anfänger/ am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  53 Beiträge
Probleme mit Transponder 330MHz und Spannung am Antennenkabel
big3mike am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.732

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen