Umstieg auf digitales Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Philll
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 23:03
Hallo erstmal,
hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben

Zurzeit habe ich analoges Kabelfernsehen.
Jedoch ist inzwischen auch digitales Kabel verfügbar.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Ist digitales Kabel von der Qualität her genauso gut wie digitales Sat?

2. Mir wurde ein Humax Receiver für 100€ angeboten. Taugt das Teil was? Bezeichnung weiß ich leider nicht.

3. Ich bin am überlegen ob ich nicht gleich ein Receiver mit Festplatte kaufen soll. Gibts da welches wo ein Receiver, eine Festplatte und ein DVD-Brenner haben?

4. Was haltet ihr vom Topfield 5200? Ein Arbeitskollege hat den 5500 für SAT. Ist dieser von der Bedienung, Features gleichzusetzen? Dieser ist ein Twin. Brauche ich dann 2 TV-Anschlüsse, oder wie?

5. Auf Sat1 usw. soll ja bei SAT eine Gebührt erhoben werden. Ist dies bei dig. Kabel auch so?
Danke

PS: Die Suche habe ich benutzt, da haben sie schon ein paar Fragen beantwortet


[Beitrag von Philll am 14. Sep 2006, 23:06 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 09:56
Hi,

Zu 1. Ja
Zu 2. Humax ist o.K.
Zu 3. Kenne noch keine.
Zu 4. DVB-S und DVB-C sind verschiedene Empfangsarten. Also gibt es auch verschiedene Receiver-Modelle. Mußt Dich mal im Fachhandel beraten lassen.
Zu 5. Wenn es bei Sat kommt,folgt es für Kabelkunden genauso.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 11:03
Hallo,

3. Der Topfield 5200 ist einer der wenigen Twin PVRs für Kabel, allein schon aus Mangel an Konkurenz kein schlechtes Gerät. Aber es gibt dort noch einige Bugs.

Alternative wäre der von Premiere gesponserte Humax 9700.

Gruß Jörg
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 11:30
5. Ja - Bei KDG zum Beispiel musst du monatlich eineGebühr bezahlen. Außer du hast schon vor nem halben Jahr oder so umstellen lassen, wie ich , da war es nur eine einmalige Gebühr.

Mfg KAMPI
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 20:34

joeben04 schrieb:
3. Der Topfield 5200 ist einer der wenigen Twin PVRs für Kabel, allein schon aus Mangel an Konkurenz kein schlechtes Gerät. Aber es gibt dort noch einige Bugs.
Alternative wäre der von Premiere gesponserte Humax 9700.

Im Alltagsbetrieb laufen bei mir beide problemlos, der Topfield ist eindeutig das bessere Gerät (zwei Aufnahmen gleichzeitig, Timeshift auch bei programmierten Aufnahmen, USB-Anschluss fürs Überspielen auf den PC), der Humax ist deutllich billiger und Premiere-zertifiziert, da macht KD bei der Smartcardbestellung keine Zicken wegen der Seriennummer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf digitales Kabelfernsehen
Lurtz am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  4 Beiträge
Umstieg auf Digitales Fernsehen
heyhope am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
Umstieg von analogem auf digitales Kabel mit CI Modul
Tosch80 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf ?
Jupp__Juppsen am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
digitales Kabel
w!cked am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Umstieg Kabel > SAT-Anlage
Robin_K. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Umstieg SAT -> KABEL . Verkabelungsfrage
AloisN am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  42 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
Dr.Muri am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
windstar801 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
sunw am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen