Umstieg von Kabel auf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jupp__Juppsen
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 11:40
Hi all,

Meine Eltern haben sich nen Plasmafernseher (glaube Pioneer PDP irgendwas) mir 107cm Diagonale zugelegt.

Da wir zur Zeit normales Kabelfernsehen haben, ist das Bild auf dieser Bildgroesse sehr verrauscht. Daher wollen sie demnaechst auf Schuessel umsteigen. Die Frage ist nur, welches Format (DVBT-? oder gibts da noch was anderes?) hat die beste Qualitaet und welche Geraete braucht man dafuer?

Ich selber bin auch absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ist der momentane Zeitpunkt gut zum Wechseln oder wartet man besser noch ein wenig, bis sich HDTV durchgesetzt hat (falls man dann wieder entsprechend neue Hardware benoetigt)?

Fuer weiterfuehrende Literatur oder noch besser konkrete Vorschlaege waere ich euch sehr dankbar.

Gruss
Markus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 11:52

Jupp__Juppsen schrieb:
Daher wollen sie demnaechst auf Schuessel umsteigen. Die Frage ist nur, welches Format (DVBT-? oder gibts da noch was anderes?) hat die beste Qualitaet und welche Geraete braucht man dafuer?

Schüssel ist DVB-S.
Lies bitte die FAQ oben in diesem Forumsbereich.

Gruss
Jochen
Jupp__Juppsen
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 11:56
Hi,

die FAQ habe ich mir schon durchgelesen.

Liefert DVB-S denn das qualitativ beste Bild und ist der Unterschied gravierend zu Kabelfernsehen?


Master_J schrieb:

Jupp__Juppsen schrieb:
Daher wollen sie demnaechst auf Schuessel umsteigen. Die Frage ist nur, welches Format (DVBT-? oder gibts da noch was anderes?) hat die beste Qualitaet und welche Geraete braucht man dafuer?

Schüssel ist DVB-S.
Lies bitte die FAQ oben in diesem Forumsbereich.

Gruss
Jochen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 12:20

Jupp__Juppsen schrieb:
Liefert DVB-S denn das qualitativ beste Bild und ist der Unterschied gravierend zu Kabelfernsehen?

Ja und ja.

Steht das nicht drin? Muss ich selbst nochmal lesen.

Gruss
Jochen
joeben
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 10:37

Master_J schrieb:

Jupp__Juppsen schrieb:
Liefert DVB-S denn das qualitativ beste Bild und ist der Unterschied gravierend zu Kabelfernsehen?

Ja und ja.
Steht das nicht drin? Muss ich selbst nochmal lesen. ;)

Hallo,

da steht nichts drüber drin, da es rein nur um Sat Empfang geht, von Kabel habe ich ich null Ahnung.

Gruß Jörg
peterpan81
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 23:44
Genau das selbe Prob hatte ich auch habe mir auch den Pioneer PDP 436 gekauft und war erschüttert von der schlechten Qualität des Kalbe analog PAL Signals einfach grauenhaft Fussball schaun keine Chance da bekommt man augenkrebs. Ich stelle morgen endlich auch SAT digital um, das ist abgesehen von HDTV im Moment das beste was man bekommen kann. Es gibt auch Kabel digital kostet aber was, SAT Empfang ist im Moment noch kostenlos.
diabolus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Apr 2006, 00:52
@Jupp__Juppsen + peterpan81
Hallo, also wir hatten bis 2001 Kabel, seitdem Sat-Digital, die Bildqualität ist wesentlich besser, abgesehen von der Programmvielfalt, hol dir mal einen Preis rein ( Schüssel,lnb, satreceiver) je nachdem wie viele du brauchst, dann rechne mal wie schnell du die Kabelgebühren raus hast. Und Kabeldigital soll auch noch extra kosten und du brauchst auch einen zusatzreceiver. Zum Thema DVB-T kann ich leider nichts sagen, weil es in unserer Region noch nicht verfügbar ist, habe nur mal gelesen, das die Übertragungsqualität nicht so gut sein soll wie bei DVB-S.
@peterpan81
Wenn man die sache mal genau verfolgt, mit dem bezahlen bei Sat, wird man schnell feststellen, das das so schnell nicht passiert, ich persönlich würde sogar behaupten, das es gar nicht kommt, da der Betreiber Astra sich offiziell davon distanziert hat.
Diabolus


[Beitrag von diabolus am 21. Apr 2006, 00:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf digitales Kabel
Philll am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
Dr.Muri am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
windstar801 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
sunw am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Umstieg SAT -> KABEL . Verkabelungsfrage
AloisN am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  42 Beiträge
Umstieg Kabel > SAT-Anlage
Robin_K. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat - Verkabelung?
Jackolo am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  7 Beiträge
Umstieg von Sat auf Kabel -> einige Frage
mr.woodpecker am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Umstieg von Kabel analog auf digital
Jablo83 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen