Bild/Tonfehler seit Einspeisung MDR HD RBB HD hr HD

+A -A
Autor
Beitrag
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 21:19
Hallo, ich habe seit 5.Dezember 2013 folgendes Problem mit diesen 3 neuen HD-Sendern.

Hardware:
Panasonic DMR-BCT835
Denon X4000
Philips 9705k
Kabelanbieter Telecolumbus

Tuner Panasonic:
Die 3 Sender haben ständig Tonaussetzer und Bildaussetzer/Pixelfehler/Klötzchenbildung von 1 bis 2 sek.
Die Abstände variieren. Mal mehr mal weniger. Manchmal wieder eine Stunde Ruhe.
Dann kontinuierlich von 1,5 Minuten Wiederkehr.
Andere HD-Sender keine Probleme.

Ich weiss nicht was ich noch unternehmen soll.
Antennenkabel HDMI Kabel alles top und vom Feinstem.
Panasonic 2x zur Reparatur gewesen. Jedesmal kein Defekt durch Panasonic festgestellt.
Tuner;Festplatte,Mainboard auf Kulanz gewechselt.
Keine Verbesserung. Gleicher Fehler.
Techniker von TC hat Dose ausgemessen.
Stellte keinen Fehler fest...angeblich. Keine Ahnung was er gemessen hat.
Da gibt es doch auch verschiedene Möglichkeiten/Meßmethoden dem Problem nachzugehen.

Andere TV Tuner im Haus und gleicher Antennenanschluss haben keine Probleme mit diesen Sendern bzw nicht in dieser Intensität.

Komischerweise sind es nur die 3 neuen HD Sender welche am 5 Dez. eingespeist wurden.
Wir haben hier noch eine eigene Kopfstation beim Vermieter.
Dort wurde etwas neues für diese Sender installiert.

Gebt mir einen Tipp. TC hat mir seit der letzten Messung 60 Neuronen abgeknöpft und der Fehler ist immer noch aktuell.

Danke Euch!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 10:57
Wenn dein Vermieter eine eigene Kopfstation betreibt, die aktuell aufgerüstet wure für die neuen HD Programme, dann hat dein Anschluss doch nichts mit TC zu tun !?!
Dass solltest di als erstes klären.

Natürlich kann man das Signal an der Dose komplett durchmessen, aber unter 60€ macht das keiner, denn schon das Messgerät kostet >1500 ....7000€ und mit an und Abfahrt ist jemand ne Stunde beschäftigt.

Tut denn dein Pana an einer anderen Dose im Haus?
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 12:29
...und wie sieht es mit dem TV aus?

Kakuta
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 17:08
Die Kopfstation ist vor einem Jahr an Telecolumbus übergeben worden.

Mein TV Tuner hat keine Probleme mit den Bildfehlern.
Ebenfalls weitere sich im Haushalt befindlichen Kabeltuner nicht...Sony,Sharp

Auch an anderen Anschlüssen innerhalb der Wohnung hat der Panasonic Probleme.
Es liegt also nicht an irgendeinem Kabel oder sonstige Einflüsse. Alle Fehlerquellen ausgeschaltet.

Kann es sein daß der Panasonic-Tuner empfindlicher auf Störsignale reagiert als meine anderen Geräte?
Der Panasonic-Techniker hat das gesamte Gerät erneuert (Mainboard, Tuner;Festplatte) und sprach,
ich hätte jetzt ein Nagelneues Gerät.
Trotzalledem brachte es kein Erfolg.

Aber...wieso sind nur die 3 neuen HD Sender MDR RBB HR fehlerbehaftet?
Da ist doch kein Defekt am Panasonic-Tuner wenn er mit allen anderen HD-Sendern klarkommt.

Kann mir das mal jemand technisch erklären, welche Fehler im Antennensignal enthalten sein können
die man nicht mit einer Messung gleich feststellen kann?
rura
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 19:39
Ist der Panasonic direkt mit dem TV verbunden, oder geht er über den Denon X4000? Wenn ja, den Panasonic einmal direkt mit dem TV verbinden und auch unbedingt einmal ein ganz anderes HDMI Kabel nehmen.
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 19:40
Hab ich alles schon gemacht. Ohne Erfolg.
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2014, 19:43
Panasonic--> X4000--> Philips
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jan 2014, 19:58
Mit meinem alten Denon X1000 hatte ich das gleiche Problem.
Andere HDMI Kabel.ebenfalls kein Erfolg.
Der TC Techniker hat sein Diagnosegerät1 Stunde laufen lassen.
Keine Fehler wurden addiert obwohl diese auftraten.
Er erklärte mir, wenn welche auftreten werden diese im Gerät registriert und addiert.
Gibt es verschiedene Messmethoden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme MDR,NDR, RBB Kabel TV
Zaina015 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Premiere HD TechniSat HD K2 DVB-C
Enro am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Qualiätsprobleme
Dogukan am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  17 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Kein Signal bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD
matzy am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
DVB-C - Sender NDR, RBB und MDR verpixelt
maconaut am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
hd bild? analog?
chrissler89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik
litchblade am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Probleme bei HD-TV Empfang (Signalstärke)
drdd am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen