Unitymedia 2 Play trotzdem HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 09:59
Moinsen Zusammen,

ich nutze das 2Play Angebo von Unitymedia (100.000 Mbit/s + Telefon).

Meine Frage ist, da UM einen digitalen Anschluss umgerüstet hat, bestehe doch die Möglichkeit
das digitale Signal direkt auf den TV zu führen und die HD+ Sender per CI+ - Modul zu entschlüsseln.
Obwohl ich keine TV-Option gebucht habe, oder muss Unitymedia mir die passenden Frequenz freischalten.


Vielen Dank im Voraus

Der Bär
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 11:02
Ohne bezahlten Kabelanschluss, ist bei 2play nicht nötig, geht gar nichts...HD+ gibt es nicht bei Unitymedia, sondern eine zubuchbare HD-Option für die "privaten HD-Sender" und die HD-Sender der Pakete (Highlights/Allstars). Plus HD-Modul/Receiver/Recorder.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Jun 2014, 11:03 bearbeitet]
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 21:32

Ohne bezahlten Kabelanschluss,


Ist bei meinen Nebenkosten drin, somit zahle ich Kabelanschlussgebüren.

Ich glaube meine Frage ist nicht ganz klar geworden.

Ich möchte wissen ob es möglich ist, wenn ich mein TV über SAT anschließe
SAT
und ein CI+ Modul + Karte zum entschlüsseln nutze

Amazon CI+ Karte und Modul

die privaten in HD+ zu schauen


vielen Dank im Voraus
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2014, 22:00
Nein Es sei denn, am Sat liegt eine Haus-Satanlage an
Star-Command
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2014, 22:15
Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird ist am "SAT" Ausgang der Dose garantiert kein Satsignal. Das wird einfach nur ein Dreilochdeckel mit "falscher" Beschriftung sein. Der "Sat" Anschluss ist beim Kabel für die Modems, Fritzbox Cable usw.

Steck das TV Kabel einfach in "TV". Dann wird dein Fernseher alle verfügbaren Kabelprogramme finden und die unverschlüsselten Digitalen sowie auch die Analogen Programme kannst du ohne weitere Kosten schauen. Jedenfalls wenn die Anlage im Haus in Ordnung ist. An dem Punkt wo dein Modem eingesteckt ist funktioniert es auf alle Fälle.

Um die privaten HD Sender zu sehen benötigst du ein CI Modul + passender Smardcard von Unitymedia. Programmpakete kannst du dir dort je nach belieben und Geldbeutel zusamenstellen, auch SKY.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2014, 22:17
Wie Kakuta schon ausgeführt hat......
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jun 2014, 18:38
Vielen Dank für eure Hilfe! Aber ich glaube keiner hat bisher meine Problem wirklich verstanden

Erstmal vorweg, soweit ich das verstanden habe kann ich die öffentlich rechtlichen sprich ARD, ZDF und co in HD sehen auch über analog (BLAU)"TV".



Das wird einfach nur ein Dreilochdeckel mit "falscher" Beschriftung sein.


Ich spreche vom digitalen Ausgang, da wo auch die Fritzbox angeschlossen wird (ROT).
Anschlussbuchse

Um es nochmal anders zu formulieren. Ich habe keine digitale TV Option über Unitymedia gebucht. Schließe mein TV aber an diese digitale Schnittstelle, müsste ich trotzdem ein digitales Signal auf mein Fernseher bekommen. Ich möchte wissen ob ich dieses Signal mit einer CI+ Karte entschlüsseln kann.


Vielen Dank im Voraus
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2014, 18:51
Wir haben vielleicht schon "Dein Problem" verstanden, aber Du uns nicht

Blau ist nicht analog, sondern enthält alle verfügbaren analogen und digitalen Programme.....
Darüber hinaus gilt:

Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Ohne bezahlten Kabelanschluss, ist bei 2play nicht nötig, geht gar nichts...HD+ gibt es nicht bei Unitymedia, sondern eine zubuchbare HD-Option für die "privaten HD-Sender" und die HD-Sender der Pakete (Highlights/Allstars). Plus HD-Modul/Receiver/Recorder.
Kakuta



Star-Command (Beitrag #5) schrieb:

Steck das TV Kabel einfach in "TV". Dann wird dein Fernseher alle verfügbaren Kabelprogramme finden und die unverschlüsselten Digitalen sowie auch die Analogen Programme kannst du ohne weitere Kosten schauen.
Um die privaten HD Sender zu sehen benötigst du ein CI Modul + passender Smardcard von Unitymedia. Programmpakete kannst du dir dort je nach belieben und Geldbeutel zusamenstellen, auch SKY.



Ich möchte wissen ob ich dieses Signal mit einer CI+ Karte entschlüsseln kann.

Nein!


[Beitrag von dialektik am 22. Jun 2014, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender bei Unitymedia
pdc am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Kein HD über UnityMedia
Raducanu am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
cablestar combo hd + unitymedia - keine privaten sender
felixbe am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik
litchblade am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
"Unitymedia HD Box" notwendig?
TheEvilTwin am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Unitymedia HD Welche Option buchen ?
DerUnwissende08 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  8 Beiträge
Welche HD Programme bei UNITYMEDIA
moby55 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Kabel Digital Home, HD Sender trotzdem verschlüsselt
Koalaman am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Unitymedia HD via CI Slot
sometsu am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen