Probleme Kabel Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Noiper123
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2014, 22:16
hi wende mich hier verzweifelt an euch.
Habe folgendes Problem:

Ich hab neuerdings mir einen Beamer zugelegt(BenQ TH681)
dieser erhält sein HDMI Signal von meinem Onkyo TX NR 3008.
An diesem habe ich meinen neuen Kabel Reciever XORO HRK 7560 angeschlossen.

Nun zum eigentlichen Problem:
Der Kabelreceiver empfängt nicht die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe.
Ich bin Kabel BW Kunde.
Auf der Frequenz von 114 MHz wird garnix empfangen.
Habe schon gelesen, dass das an der Antennendose liegen kann.
Allerdings habe ich lange Zeit meinen Samsung Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner verwendet und da ging es ohne Probleme die Sender Pro7 SAT1 etc zu empfangen.

Woran kann es sonst liegen ?

Vielen Dank schonmal
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2014, 23:19
Das kann sehr wohl an der Antennendose liegen. Das eine Gerät kommt mit dem Signal gerade noch zurecht und ein anderes hingegen nicht. Das kann der Grund sein, dass der Samsung noch Empfang hat. Ähnliches konnte ich auch bei meinen Geräten beobachten.

Um zu erfahren, ob es an der Dose liegt, musst du die Typenbezeichnung der Dose rausbekommen. Diese steht entweder auf dem Dosenrand (eventuell Wandfarbe oder Tapete entfernen) oder auf der Rückseite der Dose. Über die Typenbezeichnung bekommt man dann raus, ob die Dose Probleme mit den Kanälen S2 (114 MHz) und S3 hat.

Als Übergangslösung kannst du das Radioantennenkabel aus der Dose ziehen oder umgekehrt, wenn keins eingesteckt ist einfach ein Kabel einstecken. An dem anderen Ende des Kabels braucht nichts angeschlossen werden. Manchmal hilft das und die fehlenden Sender werden empfangen.


Gruß

Uwe
Noiper123
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 11:24
Hallo

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um eine WISI DO 18

Geht leider nach wie vor nicht.

Kann mir jemand eine kostengünstige Alternative empfehlen

Viel Dank schonmal

Mfg noiper
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2014, 13:23
Axing BSD 4-07
Wenn der Pegel eher hoch ist, dann auch jede andere 10db-Dose aus der FAQ-Kabel-TV
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2014, 14:31
Ergänzend zu KuNiRider Antwort empfehle ich, dass, wenn an der jetzigen Dose zwei Kabel angeschraubt sind, eine 10 dB Dose zu verwenden.

Der Grund ist, dass die 7 dB Axing Dose eine höhere Durchgangsdämpfung hat als die jetzige, so dass die nächste Dose weniger Pegel bekommen würde. Wenn das dann eine Dose in der Nachbarwohnung ist, kann dort der Empfang schlechter werden.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 03. Sep 2014, 14:33 bearbeitet]
Noiper123
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2014, 09:41
So funktioniert wieder alles einwandfrei!
Habe die Axing BSD 4-07 eingebaut.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Hilfe Uwe und KuNiRider.

Mfg noiper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel BW digitaler Empfang
gs1150 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Sender der RTL-Gruppe fehlen wenn DVD-Recorder angeschlossen ist
uwerd am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Empfang von Pro7 über Kabel gestört
kleinevroni am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  25 Beiträge
DVB-C Receiver "verschluckt" Sender
The_Great_Khali am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Kabel - Digital - kein Empfang von RTL. Pro7 - Sat1, etc.
Initiator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
PR-Fox C Tividi an Kabel BW - Sender fehlen?
tuttoaposto am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Empfang von Pro7 Sat1 und Kabel1
skr84 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Kein Empfang auf 330 Mhz
tomcat123 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 nach Umstellung von analog auf digital Kabel
tom050505 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen