Kosten für Kabel TV in Nebenkosten aufgeführt - kann ich damit "normal" fernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Darksunshine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2014, 23:12
Hallo zusammen,

ab November ziehe ich in eine Wohnung in Düsseldorf und habe mich nun mit dem Thema TV und Internet beschäftigt.
In den Nebenkosten ist ein Betrag in Höhe von 10,80 € aufgeführt, der sich "Gebühren Kabel-TV" nennt.

Nun direkt zu meiner Frage: kann ich damit alle Programme ohne Probleme schauen ( d.h. die öffentlichen und die privaten)? Brauche ich einen HD-Kabel Receiver?

In welcher Qualität sind die Programme dann? Sind die öffentlichen dann schon in HD?

Leider hat der Vermieter schlechte Erfahrungen mit Unity Media gemacht und mir gesagt, dass er nicht möchte, dass wir Unity Media nutzen ?!
Dies finde ich persönlich sehr ärgerlich, da ich gerne das 3Play Angebot mit Internet, TV, und Telefon gebucht hätte. Dazu hätte ich dann natürlich auch dann HD bei (fast) allen TV-Sendern gehabt.

Jetzt scheint mir nur die Möglichkeit zu bleiben mich bei z.B. Vodafone/ 1&1 umzuschauen, und dort dann eine Internet- und Telefonflat über die DSL-Leitung zu buchen. Falls ich das dann z.B. über Vodafone und die DSL-Leitung mache, stellt sich mir eben die Frage was mit dem TV-Empfang ist.

Danke
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2014, 23:39
Du solltest mal beim Vermieter genau nachfragen, was unter der Position in den Nebenkosten zu verstehen ist?

Leider hat der Vermieter schlechte Erfahrungen mit Unity Media gemacht und mir gesagt, dass er nicht möchte, dass wir Unity Media nutzen ?!

1. kann er das nicht beeinflussen
2. Gibt es in der Regel nur einen Kabelanbieter in einem Haus.

4. Alles Andere: Mal die FAQ und Google bemüht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich Kabel direkt / Nebenkosten
Effareig am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
Kosten für Digitales Fernsehen
Junglebreaker am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  15 Beiträge
Kabel Fernsehen - wieso private Sender verschlüsselt?
Georg1. am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  38 Beiträge
Bedenken bei digitalem Kabel TV
shok am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  8 Beiträge
Kabel Fernsehen.
Samius am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
TV-Verteiler für digitalen Fernsehen, Kabel-Deutschland
rosi-s04 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
digitales Fernsehen über Kabel Deutschland
laniuss am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Kabelanschluss, wie empfange ich digitales Fernsehen?
Stefan_S1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
HD Fernsehen unter Kabel
frezzz am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Digitales Fernsehen?
diemus am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen