Allgemeine Frage zu Kabel-TV / Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 00:20
Hi Folks!

Bislang habe ich Sat-TV. Mein Internet kommt über Telefon-Leitung (DSL6000).
Ich werde in Kürze in eine andere Wohnung umziehen. Dort gibt es keine Sat-Anlage (jedenfalls bislang nicht), dafür aber einen Kabel-Anschluss über Kabel-BW. Und das ist auch gleich das Thema. Ich blicke nämlich mit dem ganzen modernen Zeug und den vielen Tarifen, Zusatztarifen, Optionen und was es sonst noch so gibt, nicht mehr durch.

Im Moment schau ich TV über einen Röhren-Fernseher, an den ein Sat-Receiver angeschlossen ist. Weitere Details hatte ich hier schon mal gepostet: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=49165

Was ich brauche, ist ein verlässlicher Telefonanschluss, wenn möglich mit mehr als drei Rufnummern. Mein ISDN-Anschluss im Moment ist mit 10 MSN's belegt. Könnte man die alle zu Kabel-BW portieren?

Weiter brauche ich einen Internetanschluss; die 6.000-DSL im Moment sind eigentlich ausreichend. Rein technisch wäre hier im Moment schon 16.000 möglich, was ich mir aber noch 'spare'. Aber das Datenvolumen wird ja auch immer mehr...

Und dann würde ich auch gerne mal fernsehen. Ob HD wirklich besser ist und ich das brauche?! Ich weiß es nicht - bislang hab ich noch nichts vermisst, da ich ohnehin regelmäßig vor der Glotze einschlafe. Und ob der Müll, der einem teilweise angeboten wird, jetzt hochaufgelöst besser ist, sei mal dahingestellt.

Insgesamt sollte das ganze dann auch noch bezahlbar sein. 100 Euronen oder noch mehr im Monat möchte ich für das ganz Thema nicht ausgeben. Mit einem Bekannten habe ich mal gesprochen, der hat inzwischen alles (Telefon, Internet, TV und noch drei SIM-Karten) über Kabel-BW am Laufen und zahlt was um die 50 Euronen im Monat. Das wäre natürlich klasse.

Er sagte mir übrigens auch, dass es wohl am Besten sei, wenn man die Hardware über Kabel-BW bezieht. Bei einigen Teilen (Router) ist man wohl eh drauf angewiesen bzw. gezwungen, das Kabel-BW Gerät zu nehmen. Aber auch sonst sei halt alles aufeinander abgestimmt. Was meint Ihr dazu? Taugt die von Kabel-BW angebotene Hardware oder versorgt man sich da besser auf dem freien Markt?

Und was hat es mit dem 'Horizon' von Kabel-BW auf sich? Das konnte ich bislang trotz intensiven Bemühens nicht so richtig rausfinden.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks!

Viele Grüße
Hifi-Dino
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2014, 10:45
Für 10 Rufnummern musst Du schon Businesskunde werden - Klick. Privatkunden können nur 3 Rufnummern (zuzüglich 5.-€/Monat) bekommen.

Kakuta
Hifi-Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2014, 16:45
Hallo,

das ist ja schon mal eher negativ. Hmmm, dann gibts keine Bundle-Angebote mit Kabel-TV - müsste dann wohl über IP-TV nachdenken...

Grüße
Hifi-Dino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
allgemeine fernseherprobleme
mr.d# am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  7 Beiträge
digitales Kabelfernsehen - Entscheidungshilfe
jenas am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Allgemeine Fragen zu DVB-C (HD)
die-klobrille am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  9 Beiträge
Allgemeine Infos über CI / CI+ bei KD
Nite_Fly am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  3 Beiträge
Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?
Murphy1985 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  40 Beiträge
Frage zu rauschen im Kabel TV
cetera am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Digital TV über Kabel - 42SL9000
DerBayer am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Kabel analog / digital
Patrick1972 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  20 Beiträge
Fragen zu Kabel TV
Hessian am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Allgmeine Frage zu Sat Empfang (hatte bisher nur Kabel)
k2000n am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen