Anschluss nicht in Wand fixiert

+A -A
Autor
Beitrag
duffyw
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 23:48
Guten Abend,

Laienhafte Frage-gibt es die Möglichkeit eines Qualitätsverlust oder Störung wenn die Anschlusssteckdose(Modem,TV) des Kabelanbieters nicht in der Wand verputzt ist? selbstverständlich stehen nirgendwo freie Drähte etc heraus, es ist einfach nur in keiner "box" sondern liegt frei.

Geht um Fehlerausschluss und bevor ich den Kabelanbieter bemühe will ich ausschließen,dass dies als Fehlerquelle genannt werden würde (der Zustand besteht seit Jahren,das Problem ist wenige Tage alt)
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 08:55
Ohne näheres zu wissen ist das schlecht zu beurteilen, aber das Antennenkabel sollte schon in einer Antennendose enden und mit einem Abschlusswiederstand versehen werden.
duffyw
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 13:48
Nur damit wir über das Gleiche sprechen-das Kabel endet in der Dose- es ist einfach nur nicht in der Wand.
Am Bild erkennt man vielleicht, das nichts blank liegt, sondern die Dose einfach nicht in der Wand montiert und hinter einer Blende ist.
Und da eben die Frage ob dies irgendetwas negatives bewirken kann. Ich würde keinen technischen Unterschied zu den fix verbauten in unserem Haus sehen.DSC_0048
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 13:54
Verstehe ich das richtig, du hast eineDose aber die baumelt lose am Kabel vor der Wand?

Sowas ist erstmal völlig egal ABER da die Dose so ja immer wieder bewegt wird, ist das Risiko sehr hoch, dass sich der Anschluß löst und/oder das Kabel am Wandausgang bricht.
Normalerweise werden die Dosen mittels Aufputzrahmen auf die Wand geschraubt
amazon.de

Da kommt dann noch dermDeckel drauf


[Beitrag von KuNiRider am 30. Nov 2014, 13:56 bearbeitet]
duffyw
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 14:08
Hi,

also so wie am Bild baumelt sie nicht, da hab ich sie jetzt nur fürs Foto rausgeholt
Sie steht stabil in dem auf dem Foto ersichtlichen "Loch", dem Beginn des Kabelkanals für den TV.

Aber danke für deine Einschätzung (oder dein Wissen), dass dies wie von mir vermutet keinerlei Beeinträchtigung haben darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Anschluss splitten
Zinolein1988 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  2 Beiträge
Keine Sender beim Anschluss gefunden
S_Dicki am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Anschluss zweiter Fernseher (Kabelanschluss)
Paul2020 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Zwei Fernseher ein Haushalt - Anschluss?
adikasuhari am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  7 Beiträge
DVBC Anschluss funktioniert nicht
Djaentz am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  10 Beiträge
Ein Anschluss soll zu Drei abnehmern führen
murderdeath am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Kabelfernsehn Anschluss
donrodi am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Kabel-Anschluss ?
Apollo0712 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Welchen Anschluss habe ich?
Jaroldthefirst am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Kabel Digital Möglichkeiten / Anschluss
blackrainxl am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen