Welchen Kabel brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
phoenixblob
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 17:05
Hallo,

ein absoluter Laie in Sachen Fernsehtechnik braucht eure Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem den "Edision piccollo 3in1 plus CI"-Receiver gekauft, um DVB-C empfangen zu können.
Dazu habe ich einen AEG CTV 4948-Flachbildschirmfernseher (laut Beschreibung mit einem eingebauten Dual Tuner für DVB-T und Analog), falls diese Information von Nöten sein sollte.

Der Fernseher ist mit der Buchse in der Wand verbunden (siehe hochgeladenes Bild) und der Fernseher ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Receiver verbunden.
Nach einer Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass ich jetzt noch die Buchse in der Wand mit dem Receiver verbinden muss.

Die etwas dürftige Beschreibung des Receivers schreibt "Nun verbinden Sie den Receiver über den LNB IN Eingang mit dem Satellitenantennenkabel".

Ich habe diverse Online-Shops durchstöbert und habe da auch verschiedene Antennenkabel gefunden. Da bin ich aber auf Begriffe wie "F-Stecker", "Koax-Stecker", "Koax-Kupplung", "Koax-Koax" usw. gestoßen und da war ich dann mit meinem Latein am Ende.

Die Frage ist ganz einfach: Was für einen Kabel brauche ich da jetzt?

Ich habe sowohl Bilder vom Receiver als auch von der Buchse in der Wand hochgeladen.

Danke für eure Hilfe!

20141214_144000
20141214_144119
20141214_144139
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 17:22
Den Antennenstecker aus dem Fernsehgerät raus, in den DVB-C-Empfänger rein (passt nur einmal), Fernseher auf den HDMI-Eingang schalten, Suchlauf des DVB-C-Empfängers starten - fernsehen.


- Frohe Weihnachten -


[Beitrag von Kennylover am 14. Dez 2014, 17:23 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 17:34
Und wenn du zusätzlich noch den Tuner im Fernseher nutzen willst, kauf dir noch ein gleichartiges Antennenkabel und verbinde damit Receiver und TV.
Kennylover
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 17:45

hgdo (Beitrag #3) schrieb:
Und wenn du zusätzlich noch den Tuner im Fernseher nutzen willst, kauf dir noch ein gleichartiges Antennenkabel und verbinde damit Receiver und TV.

Wie soll das gehen? Laut Abbildung hat der receiver keinen loop-Ausgang.
phoenixblob
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 18:20
Dankeschön, Kennylover!

Wenn sich jemand über mich lustig machen will: Hiermit erteile ich die Genehmigung dazu!
Kennylover
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 18:28

Wenn sich jemand über mich lustig machen will: Hiermit erteile ich die Genehmigung dazu!


Man kann nicht alles wissen.

Ein schlauer Kopf hat mal gesagt: "Zeig' mir den Menschen der perfekt ist - ich werde ihn hassen".

In diesem Sinne....
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 15. Dez 2014, 00:03

Kennylover (Beitrag #4) schrieb:
Wie soll das gehen? Laut Abbildung hat der receiver keinen loop-Ausgang.


Stimmt, da hab ich etwas flüchtig hingeschaut.

Die zweite Buches ist kein Loop-Ausgang, sondern eine F-Buchse für einen Sat-Tuner.

Wenn der Tuner des Fernsehers weiter verwendet werden soll, braucht man daher einen Signal-Verteiler und zwei zusätzliche Antennenkabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Antennenstecker brauche ich
GoldenEighties am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Welchen Kabel Receiver (Premiere) ?
bydani am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Kabel TV, welchen Stecker?
Sokker am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Welchen Kabel Digital Receiver?
Offlimp am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  14 Beiträge
Kabel Digital - welchen Receiver?
jean-paul am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Welchen HD Kabel Anbieter?
Leaderred am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  12 Beiträge
welchen Kabel Receiver
Andi37 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen Kabelreceiver?
ego1972 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Receiver für Kabel BW
m_schlonz am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Welchen Receiver für Kabel Deutschland ?
Peer0910@Bass.Leegebruch am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen