KD Tonaussetzer Dolby Digital mit Sagecom RCI-88-320

+A -A
Autor
Beitrag
viohlenze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 21:42
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Kabeldeutschland Receiver der Firma Sagecom (Modell RCI - 88 - 320 KD)

Ich habe den Sagecom per Hdmi an meinen Yamaha Rx A 820 angeschlossen. Allerdings tritt das Problem auch per SPDIF vom Sagemcom zum Yamaha auf.

Wenn ich am Sagemcom in den Einstellungen - > Ton - > Dolby Digital über Hdmi "An" wähle, dann bekomme ich in regelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer aber das Bild läuft sauber weiter.

Kann dann auch am Avr sehen dass das DD Symbol kurz weg geht.

Stelle ich die Erstellung Dolby Digital über Hdmi auf aus, so bekomme ich ein PCM Signal am Avr aber ohne Tonaussetzer.

Verschiedene Hdmi Kabel habe ich getestet.
Lautsprecher Setup : 2.1

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 22:29
HDMI 2.0 Kabel verwenden. Sonst Receiver reklamieren, wenn das bei allen Sendern und Sendungem mit DD Ton auftritt.
viohlenze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 23:10
Habe das Problem ja auch mit SPDIF.
Denke nicht das es am Kabel liegt.

Mit Receiver reklamieren, meinst du damit den Sagecom oder Yamaha? Blu Ray läuft perfekt.
rura
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 23:11
Den Sagecom
viohlenze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2015, 23:15
Okay danke.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2015, 02:55

rura (Beitrag #2) schrieb:
HDMI 2.0 Kabel verwenden.


Es gibt nur Standard-Speed bis 1080i und Highspeed-Kabel 1080p +:L
rura
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2015, 02:57
Auch wieder wahr
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2015, 10:18

viohlenze (Beitrag #3) schrieb:
Habe das Problem ja auch mit SPDIF.
Denke nicht das es am Kabel liegt.

Vielleicht gibt es ja hier - Klick, eine Lösung.

Kakuta
viohlenze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2015, 11:29

Kakuta (Beitrag #8) schrieb:

viohlenze (Beitrag #3) schrieb:
Habe das Problem ja auch mit SPDIF.
Denke nicht das es am Kabel liegt.

Vielleicht gibt es ja hier - Klick, eine Lösung.

Kakuta




Danke für den Link! Werde ich heute Nachmittag mal probieren ob es durch neuverlegung der Kabel und deaktivieren von WLAN besser wird.
viohlenze
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2015, 17:16
Habe nun die WLAN Funktion des Sagemcom deaktiviert, ihn separat aufgestellt und darauf geachtet das alle Kabel frei liegen und siehe da... Drei Stunden ohne Tonaussetzer.

Mal sehen ob es auf Dauer so bleibt.
viohlenze
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2015, 22:51
Zu früh gefreut...
Trotz teurem Oehlbach Hdmi Kabel und frei liegenden Strom, RF Kabel immer noch Tonaussetzer.

Dann heißt es wohl doch Kontakt mit Kabeldeutschland aufnehmen... Na das kann wieder was werden!
Uwe_Mettmann
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2015, 23:36

viohlenze (Beitrag #11) schrieb:
Dann heißt es wohl doch Kontakt mit Kabeldeutschland aufnehmen... Na das kann wieder was werden!

Zuerst solltest du mal kontrollieren, ob die aktuelle Firmware auf dem Receiver ist. Weiterhin ist es sinnvoll, den Receiver einige Minuten vom Stromnetz zu trennen (Schalter auf der Rückseite des Receivers), denn manchmal sind danach solche Probleme verschwunden.

Das sind sowieso die beiden Punkte, die dir als erstes Kabeldeutschland als Pflichtprogramm auferlegen wird.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 22. Feb 2015, 23:37 bearbeitet]
viohlenze
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2015, 23:48
Vom Netz genommen habe ich ihn nur kurz. Werde es morgen mal testen.

Aktuelle Firmware ist beim Sagecom und Yamaha installiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1
heidenfips am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Unitymedia Gelsenkirchen
Stoepsel1978 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Kabel Digital
imprecator am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Nochmal : Tonaussetzer bei Digitalton /Kabel
heidenfips am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Dolby Digital bei KabelDeutschland?
SonyFriend am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
KD analog, digital, Premiere
Powerlob am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Bild u. Tonaussetzer mit Samsung UE40C8790
Vippis am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Dolby Digital über analogen Kabelanschluss ?
Lennyuebach am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Welches Kabel für Dolby digital
olimoli am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  10 Beiträge
Sporadische Bild-/Tonaussetzer
fraces am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen