UM:Umstellung auf Horizon-Receiver OHNE ihn als Router zu verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
Ratinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 06:56
Hallo,

ich möchte von 3Play 50 auf 100 (120) wechseln, eine 4er Buchse in der Wand ist bereits seit längerem vorhanden. Dafür würde ich auch den schwarzen "Horizon" Recorder erhalten, derzeit habe ich noch den älteren, weißen. Internet läuft über das damals mitgelieferte "Cisco EPC3208" in einen TP Link Router. Und das soll bitte auch genauso bleiben.

Folgendes bereitet mir derzeit aber noch Kopfschmerzen:

- Ich möchte meine Internet-Installation genauso behalten wie sie ist, kann ich (nach Freischaltung) den
Horizon Recorder einfach "1 zu 1" gegen den älteren, weißen austauschen OHNE den Horizon als
WLAN-Router nutzen zu müssen? (Also letztendlich nur das Antennen-Kabel in den Horizon Recorder)

- Würden mir dadurch essentielle Funktionen für das TV fehlen? (Apps etc. sollen über den TV laufen)

- Das Umstellen von 50er auf 100er Leitung ist ja nur ein Mausklick für UM (Denke ich mir ). Muss ich
zu Hause am Router noch irgendwas ändern oder kommt banal ausgedrückt einfach "mehr Speed" an?


Danke für Ihre / Eure Hilfe und Gruß aus Ratingen
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2015, 07:42
Prinipiell ist das möglich.

Du musst nur bei der Bestellung explizit draufhin hinweisen, das die Internetverbindung über das vorhandene Kabelmodem realisiert werden soll.
Den Horizon Recorders schliesst Du dann am Router an und stellst den Horizon Recorder auf den Client Modus ( s. S. 14 BDA Horizon)

Dann kannst du die Horizon Features nutzen, wober der Horizon dann ausschliesslich asl Receiver / Recorder fungiert.
Ratinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2015, 09:21
Ok, das hab ich nun kapiert. Ergo kommt das TV-Bild nun nicht mehr über die ANT-Buchse, sondern aus und über die Data-Buchse. Sollte ich den Horizon doch als Router nutzen, ist er also Modem und Router in einem.

Ich danke Dir!
rura
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2015, 12:54
Hier ein wenig Lektüre von den Benutzern, da bekommt man reichlich Infos
Ratinger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2015, 15:41
Vielen Dank. Die 1577 Beiträge sind natürlich schon enorm, und da ich mich gleichzeitig noch um einen neuen TV bemühe, habe ich somit ja reichlich zu lesen!

Aber sie haben natürlich recht, meine Fragen hätten besser in einen vorhandenen Thread gepasst als einen Neuen aufzumachen, die Kritik muss ich mir gefallen lassen.
(Edith sagt: Eben erst gemerkt, dass das ja ein komplett anderes Forum ist! )


[Beitrag von Ratinger am 29. Mai 2015, 15:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2015, 16:41
Wir duzen uns hier alle Und einfach einmal von hinten anfangen zu lesen, da kommt man sehr schnell zu den Schwachstellen
Ratinger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2015, 19:32
Ok rura,

aber Dein Unterton und das Wort "Schwachstellen" verstärken meine Bedenken noch

Klar, man liest eher was negatives als alles andere in nem Forum, aber irgendwie überzeugt mich der Receiver noch nicht und die einfachste Lösung wäre nen CI+ - Modul von UM, Karte rein und ab in den TV.

Nachteil: Kein Anhalten, vorspulen usw....

Aber, das sind dann meine "Luxusproblemchen"
rura
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2015, 21:44
Das Horizon Gerät ist noch nicht so ausgereift, wie es die UM Werbung verspricht, aber es soll ja besser werden. Nachteil ist auch noch, wenn einmal etwas ist, du das Gerät nicht mehr vollends benutzen kannst, ich bevorzuge da lieber einzelne Geräte. (Router, Receiver, Festplatte) Aber da du ja die HD Option hast, bleibt dir leider nur zertifizierte UM Hardware.
Ratinger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2015, 10:59
Leider ja, aber mittels des mitgeliferten Splitters (1 auf 2) sollte es problemlos möglich sein, Modem / Router weiterhin zu betreiben und die Box als Stand-Alone zu betreiben (Wurde mir zumindest so erklärt). Sollte die dann mal ausfallen, habe ich wenigstens keinen Total-Ausfall.

Was ich auch noch in Erfahrung bringen kann, die ist ja nicht mal CEC-fähig, was ich dann auch noch ärgerlich finde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia TV ohne Horizon?
KDTRCH am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  11 Beiträge
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
PC Transfer von Aufnahmen mit Horizon Anschluss?
Thunderbolt8 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  9 Beiträge
Unitymedia + Sky auch ohne Receiver?
Squel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  11 Beiträge
SAT ohne Receiver und Kabel
commodore_ am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Vergleich Horizon-Box und direkter Kabeleingang
Meister_Oek am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
Digital Fernsehen ohne Receiver
Akemi83 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Suche gutes TV Kabel von Dose zu Horizon Box
R2D523 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  5 Beiträge
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Digital empfangen ohne Kabel Receiver?
Exheinzer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen