Tonaussetzer Technisat - Kabelempfang Kabel-BW

+A -A
Autor
Beitrag
zami
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 13:33
Hallo,

Habe hier im Forum mehrere Beiträge dazu gefunden, aber eine "richtige" Antwort oder wenigstens Bestätigung meiner Erfahrung durch andere habe ich noch nicht ausfindig gemacht, darum meine neue Anfrage.

Das Problem:
Ich empfange Kabel digital (DVB-C) von Kabel Baden-Württemberg (nur die frei empfangbaren Sender) mit einem Technisat DIGIT MF4-K (http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,74&pid=1489&reload).

Dieser ist digital mit meinm AV-Receiver verbunden.
Über diese digitalen Ausgänge habe ich nun sporadisch aber doch einigermassen oft nervende Tonaussetzer von ca. 0,5 sec. Egal ob bei DD 2.0 oder 5.1. Habe sowohl den optischen wie den elektrischen Coax-Ausgang benutzt: kein Unterschied.
Die Kabel sind über jeden Zweifel erhaben, da neu und hochwertig (und keine Probleme an anderen Geräten).

Über den analogen Ausgang (Scart am TV) gibt es keine Probleme.

Empfangsstärke und -Qualität ist top, Bild via RGB am TV super.

Also:
- liegt es am Gerät (ich meine bei meiner Recherche hier oft "Technisat" im Zusammenhang mit ähnlichen Problemen zu lesen..)
- oder doch an den Sendern bzw. Kabelanbieter (eine Anfrage von mir im Kabel-BW-Forum läuft parallel...)

Hat jemand ähliche Erfahrungen (bei Kabel-BW oder sonst)?


[Beitrag von zami am 19. Nov 2006, 13:34 bearbeitet]
zami
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 09:48
Hallo,

Obwohl ich es fast nicht glauben konnte, scheine ich der Ursache auf der Spur zu sein: es scheint eine "Unverträglichkeit" zwischen meinem Kabelreceiver und dem AV-Receiver zu sein.

Ich habe den Kabelreceiver mal vom Wohnzimmer (Pioneer AV-Receiver) ins Arbeitszimmer (Marantz AV-Receiver) gestellt und Tatsache: keine Störungen mehr...
Ganz verstehe ich das zwar nicht, denn ich dachte, dass die digitale Fehlerkorrektur im Kabelreceiver und nicht im AV Receiver passiert, also bevor die Bits das Gerät verlassen. Dann müsste ja eigtl. jeder AV-Receiver das gleiche Problem mit dem digitalen Ausgangsmaterial, das vom Kabelreceiver geliefert wird, haben. Aber scheint wohl nicht so zu sein.
100% überzeugt bin ich noch nicht, ich warte noch auf einen Film in DD 5.1, um auch das noch testen zu können.

Gruss
zami
heidenfips
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 10:40
Hallo zami,

dieses Problem habe ich und viele andere auch.
Es gibt anscheinend keine schlüssige Antwort.
Die Hersteller von Empfangsgeräten, ich habe Technisat und Pace, schieben es auf die fehlende Fehlerkorrektur der AV-Receiver, die Hersteller dieser Geräte machen die andere Seite verantwortlich.
Ich hatte das gleiche Problem mit 3 verschiedenen Empfängern.
Wenn ich wüßte das es am Receiver liegt würde ich gerne einen
neuen kaufen, aber die Antworten sind alle sehr vage.
Interessant ist das ich schon Sendungen gesehen habe, z.B. auf BR3, bei denen ich keinen einzigen Aussetzer hatte, im ARD und ZDF wiederum alle paar Minuten.

Weiter verzweifelte Leidensgenossen findest Du bei der Eingabe
Tonaussetzer bei Dolby Digital.

Viele Grüße

heidenfips


[Beitrag von heidenfips am 30. Nov 2008, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD8-C +Kabel BW
docverlaine am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Technisat digicorder hd k2 kabel bw
darki09970 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
Tonaussetzer bei Kabel Digital
imprecator am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Nochmal : Tonaussetzer bei Digitalton /Kabel
heidenfips am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Tonaussetzer bei RTL
schorthi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Kabel BW seit der Umstellung katastrophal RTL, VOX und RTL2
tomwe1 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
HD Plus von Kabel Bw mit einem Technisat betreiben
AudiQ7 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen