Unitymedia Fritz box neue Dose notwendig ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bryan
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2016, 05:29
Hallo zusammen ,

ich habe das 3 Play von UM und seit einiger Zeit die Horizon Box .
Konstellation ist :
Die Horizon box ist bei mir angeschlossen , über einen 2 auf 3 Adapter ( Data , TV , Radio ).
Im Nebenzimmer hängt die Fritzbox 6490 an einer , von UM eigens installierten , Dose.

Da von den 200 mbit "nur" gute 20-40 im 2,4 ghz netz ankommen ( vor allem auf der PS4 ärgerlich da sie keine 5 unterstützt , wie mein laptop ) , und das Nebenzimmer meine Mitbewohnerin bewohnt ( hätte lieber selber die "Macht " über die Box , muss leider öfter neugestartet werden , weil alles langsam wird ) , würde ich die Fritzbox jetzt gerne in mein Zimmer stellen .

Daher meine Frage , wie stelle ich das an ?

Einfachste und vermutlich teuerste Lösung , wäre vermutlich ebenfalls eine 3er Dose installieren zu lassen , aber vllt. habt ihr ja eine andere Lösung ?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Vielen Dank schon mal .

Gruß
Micha


[Beitrag von Bryan am 13. Feb 2016, 05:48 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 09:50
Dieses unselige 2 auf 3-Adapter kenne ich eigentlich nur von Kabel Deutschland und nicht von UM!?!
Bei UM werden schon seit ca Einführung der Horizon Box 4-Lochdosen mit 2Modemanschlüssen verbaut, damit es solche Anschlussprobleme nicht gibt.
Da du ja Störungen hast, ruf einfach mal bei UM an und frag nach so einer Dose
Dazu wäre es hilfreich wenn der jetzige Dosentyp bekann ist, damit man die richtige Dose (8dB / 12dB / 15dB / ...) auswählen kann.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2016, 10:57

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Dieses unselige 2 auf 3-Adapter kenne ich eigentlich nur von Kabel Deutschland und nicht von UM!?!

...auch UM - Push-on-Adapter

Kakuta
Bryan
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2016, 16:45
Danke schon mal für die Hilfe .

Das heißt ich komme definitiv nicht um eine neue Dose rum ?

Als ich die Horizon Box bekommen habe (5-6 Monate her ) , wollte man mir eine 4 Loch Dose einsetzen , dies hätte ich dann aber selber zahlen sollen , da UM die im Nebenzimmer schon eingesetzt hat .
Kostet wohl +- 100 Euro der Spass , daher hatte ich gehofft dass das vllt. auch anders gelöst werden kann .

Dann ruf ich gleich mal an und gucke was sie mir sagen
Bryan
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2016, 21:13
Sooo habe jetzt mit UM telefoniert , es gibt/gab wohl keine Möglichkeit mir die Dose gratis zur Verfügung zu stellen , obwohl ich Probleme mit dem Internet habe und das beim letzten mal mit der Horizon schon ein riesen hin und her war (wurde gesagt ist gratis , dann doch nicht , dann wieder doch , Techniker sollte kommen , kam nicht (3x) , uvm ).
Man kriegt wohl pro Vertrag nur 1 Dose .

Hatte dann mal gefragt ob es in Kombination mit dem 3play 400 eine neue geben würde , doch auch das ist nicht der Fall.

Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir für den Schnäppchenpreis von 99 Euro eine bestellt , man hats als Student ja

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch

Micha


[Beitrag von Bryan am 13. Feb 2016, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Unitymedia HD Box" notwendig?
TheEvilTwin am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Unitymedia anderer Receiver = neue Karte notwendig?
Hatschipuh am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
RK- Sperrfilter notwendig?
Masterking am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  6 Beiträge
2. Dose für Unitymedia
Don_01 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Unitymedia: Erweiterung um neue Multimedia-Dose - welches Modell?
india99 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  13 Beiträge
Unitymedia will 3 Loch Dose gegen 4 Loch Dose tauschen
silversurfer am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  12 Beiträge
UnityMedia kann die HD Box nicht liefern!
ichnunmal am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Zweite Dose ins Schlafzimmer
Ph03n1xX am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  2 Beiträge
Neue Dose - welche?
Sam-X- am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  8 Beiträge
Neue Dose für DVB-C / Alte Astro Gut 852
veipaaa am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen