Nur KIKA, Phoenix und Co

+A -A
Autor
Beitrag
HALUNKEone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2016, 18:55
Hallo zusammen,

nach Umzug haben wir festgestellt das wir im Schlafzimmer eine Kabeldose haben nun habe ich einfach mal geprüft ob da was rauskommt...TV drangehangen und eine Suche gestartet. Er findet um die 90 Kanäle allerdings davon nur ein paar Free deutsche Rest Auslandssender oder PAy TV. Schauen kann ich KIKA, Pro7 MAXX Phoenix ZDFInfo und noch 2 oder 3 weitere...woran kann das liegen. Wenn diese Sender empfangbar sind sollten auch noch weitere gehen oder? Also der Kabelanschluss scheint ja nicht deaktivert zu sein oder sehe ich das Falsch?


Danke schonmal für die infos
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2016, 20:29
Schleppe den Fernseher ins Wohnzimmer oder wo auch immer der andere Fernseher steht. Schließe ihn dort an und mache einen Suchlauf. Jetzt musst du die selben Programme empfangen, die du auch mit dem Wohnzimmerfernseher empfängst.

Jetzt schleppst du den Fernseher zurück ins Schlafzimmer und schaue (ohne erneuten Suchlauf), welche Programme du dort empfängst.


Gruß

Uwe
HALUNKEone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2016, 21:54
Vielen Dank für die Antwort.

Im Wohnzimmer empfange ich über eine Satellitenschüssel...
Im Schlafzimmer gibts eben zusätzlich diesen Kabelanschluss

LG
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2016, 23:15
Was denn nun - bezahlst du für Kabel-TV ja oder nein
HALUNKEone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2016, 23:55
ich bezahle nicht dafür...nein...
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2016, 00:03
Dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn du für etwas, für das du nicht bezahlst, nicht nutzen kannst.

Ich denke, damit hat sich das Thema auch erledigt.

Gruß

Uwe
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2016, 00:03
Dann hat sich ja wohl alles geklärt.....
Ohne Kabelvertrag ist der Versuch, Sender zu schauen, illegal
Und deshalb auch deine Frage widersinnig....
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2016, 07:26
Eventuel hat auch schon der Vormieter keine Kabelgebühren gezahlt und es wurde eine Sperrdose installiert. Die lies ursprünglich nur analog ARD + ZDF + 2 Dritte als Grundversorgung durch. Nach den Senderverschiebungen der letzten Jahre, können dies nun andere Programme sein.
HALUNKEone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2016, 20:58
es hat ja auch niemand von schlimm gesprochen...nur hätte es eben die arbeit ersparrt circa 30m satkabel zu verlegen...also es ist definitiv schade das nix anderes rauskommt...
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2016, 11:19
Evtl. kannst du das Kabel ja auch für Sat nutzen
Der Umweg über den Keller wäre ja nicht schlimm.
Fall es eine Stichdose ist ist es gar kein Problem, wenn es eine Durchgangsdose ist, die von einer anderen WE kommt und/oder zu einer anderen WE führt gehts es auch, nur komplizierter. Dann hängt es davon ab, ob die anderen Nutzer des Stranges auch Sat wollen oder BK nutzen.
HALUNKEone
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2016, 22:10
die anderen bewohner nutzen alle kabel deutschland...und ich habe eben eine sperate sat schüssel auf der dachterrasse dort werde ich nun ein zweites kabel richtung schlafzimmer verlegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das erste hd, arte hd und phoenix funktionieren nicht
galigulu am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
KabelBW - RTL & Co. plötzliche Störungen
Anaxuan am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
kein ARD & co in digitaler quali
Blummer88 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
neuer LCD - ProSieben, RTL und co. verschlüsselt ?
Bloodbang am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
PRO7 und co verschlüsselt über KD ?
FoVITIS am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Unitymedia Kabelanschluss: WDR HD, Phoenix HD und Arte HD kein Signal
Michael2 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  23 Beiträge
Hilfe!!! Ich empfange nur Pro7, Kabel und Sat1 Östereich!!! Pro7 und co. Deu. nur mit störungen!
Achilles76 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  19 Beiträge
Warum über DVD-Recoder DMR-EX93 kein ZDFvision (ZDF, ZDFneo, ZDF info usw.)
Franky_Boy_ am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
DBOX2 Kanalliste neu geladen, jetzt kein rtl und co. mehr
donamello am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Privatsender RTL und Co. in HD aufnehmen per DVB-C
inhaber am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen