Hilfe bei Receiverwahl für KMS Kabelkiosk/Conax HD

+A -A
Autor
Beitrag
Dake
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2016, 20:50
Hallo zusammen,

ich werde in 2 Wochen umziehen und habe geplant diese Woche bei KMS in München einen TV+Telefon+Internetvertrag abzuschließen.
Der Kabelanbieter KMS ist der einzige, der dort in Frage kommt und der TV-Grundanschluss ist auch bereits von KMS in den Mietnebenkosten mit enthalten. Anscheinend muss ein Receiver aber für den Empfang der HD Pakete Kabelkiosk/Conax-zertifiziert sein (?). Außerdem: Insgesamt habe ich wenig/kaum Ahnung von der Kabel-TV-Materie (evtl. habe ich also auch schon falsche Schlüsse gezogen).

Kurz gefragt:
-welcher Kabelreceiver mit Twintuner ist qualitativ hochwertig (schnelle Umschaltzeiten etc.) und geeignet dort die HD-Senderpakete zu empfangen/entschlüsseln?

Lang gefragt:
Die Website von KMS ist was das Thema möglicher Receiver angeht extrem eingeschränkt- insofern, dass dort nur der Technisat K1 als einzige Option angeboten wird. Deren Website zum Kabelanschluss ist hier: http://www.atcable.de/kabelanschluss.html

Ich möchte aber auf jeden Fall einen "aktuellen" Kabelreceiver, der zudem über einen Twintuner verfügt, sodass ich gleichzeitig einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen kann und welcher über möglichst schnelle Umschaltperformance und insgesamt hohen Bedienkomfort/Qualität etc. verfügt.

Nachdem ich mich so gut wie möglich versucht habe über das Thema zu informieren scheint es nun so zu sein, dass ausschließlich Receiver, welche für Kabelbiosk/Conax zertifiziert sind, überhaupt die HD Sender entschlüsseln können(?). Aber mein Problem ist jetzt geeignete/moderne Receiver überhaupt zu finden. Wenn ich danach google kommt immer nur die Liste von m7deutschland (was ein anderer Kabelanbieter zu sein scheint) als Ergebnis heraus.
Dort wird dann als einziger Twin-Kabelreceiver der Humax HD-Fox C genannt. Würde dieser dann bei mir in München mit KMS HD Sendern überhaupt auch funktionieren?
Und falls ja, gäbe es sonst noch eine sinnvolle Option zu diesem Receiver?
Zum HD-Fox C fand ich auf der Humax-Website dann noch heraus, dass man damit wohl nur eine "Smartcard" benötigt damit dann der Empfang von Kabelkiosk möglich ist und kein weiteres Modul. Ist das alles was man dann benötigt damit das funktioniert?
Siehe hier: http://www.humax-digital.de/gm/products/product.php?gid=468

Liebe Grüße
Dake
Dake
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2016, 21:05
Eins noch: Z.B. scheint die VU+ Duo 2 immer sehr gut bewertet zu sein. Aber woher weiß ich ob die am Ende beispielsweise mit dem Kabelkiosk/Conax zurechtkommt?

lg, Dake
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2016, 07:21
Erstmal ist das hier der falsche Forenteil, dafür gibt es ein eigenes Unterforum.

Über die Forumssuche findest Du sehr viele Beiträge gerade über KMS und die "privaten HD-Sender", ebenso über die Freischaltung der Basis HD Sender.
M7 hast Du ja schon gefunden, ob einer der dort aufgeführten Receiver zusätzlich von KMS freigeschaltet wird, klärt in der Regel ein Anruf.

Kakuta
Dake
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2016, 09:25
Hallo,

also nachdem ich 30 Minuten in der Leitung hing, habe ich nun die Aussage erhalten, dass der Humax HD-Fox C der einzige "zugelassene" Twin Tuner HD Receiver wäre der geht.
Dann bleibt ja gar keine Frage nach Alternativen mehr offen. In den anderen Posts im Forum habe ich auch leider keine sinnvollen Alternativen gefunden.

Was mich aber verwundert hat: Laut deren Aussage ist das Aufnehmen von HD-Programmen bei den privaten Sendern teilweise geblockt, teilweise auch nicht. Kann auch je nach Sendung/Film immer unterschiedlich sein, angeblich.
Derzeit bin ich bei KabelDeutschland und da kann ich immer alles von RTL, Pro7 usw. aufnehmen...woran liegt das denn oder stimmt das was der Telefonsupport mir da gesagt hat?
Falls die Aufnahme von HD Sendungen dann "generell" nicht ginge, wäre ein TwinTuner Receiver ja auch sinnlos...also soll ich mir dann in der Hoffnung, dass "oft genug" die Aufnahme erlaubt ist den Receiver bestellen, oder könnte das nach hinten losgehen? Sonst müsste ich ebend amit leben Aufnahmen nur in SD tätigen zu können. Oder ich überlege doch z.B. bei der Telekom ein Komplettpaket inkl. TV zu holen, wobei da "nur" eine 50k-Leitung vor Ort vorhanden ist...oder gibt es bei den Online-TV-Verträgen auch solche Aufnahme-Einschränkungen etc. wie anscheinend bei KMS?

lg, Dake
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2016, 06:56
Normalerweise lässt sich mit einem zertifizierten Receiver alles aufnehmen, nur die RTL Gruppe erlaubt kein Vorspulen.

Kakuta
Dake
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2016, 10:16
Alles klar.
Ich habe inzwischen den Humax und eine eSata Festplatte hier- am Montag oder so werde ich diese dann mal in der neuen Wohnung anschließen und schauen was passiert. Das Pairing mit der SmartCard wurde im Kabelshop schon gemacht, sollte also anscheinend dann alles passen.

lg, Dake
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Privat-Sender entschlüssen bei KMS-München / Kabelkiosk
V.I.M. am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  4 Beiträge
[gelöst] CI Modul für Kabelkiosk bei KMS (Kabel Medien Service)
webchilla am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
KMS: Conax-CAM ohne Smartcard notwendig?
stormin am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Sky HD & KMS mit P02
skorpion_78 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  33 Beiträge
welches Modul für Kabelkiosk
skeller1986 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  5 Beiträge
passende Hardware für Kabelkiosk
RIMarcel am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung TV Conax fähig?
Cartman0208 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Cablevista (Kabelkiosk) und Sky
r4v3nclaw am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Kabelkiosk und D02 kompatibel?
Schlue1983 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge
CI+ Modul für Kabelkiosk
upper3-1 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen