Kabel Receiver / Tuner internerer Tuner wahrscheinlich defekt

+A -A
Autor
Beitrag
_kurze_Beratung_
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 12:52
Hallo Zusammen,
ich habe einen Samsung Fernseher LE46C. War immer super zufrieden. Seit geraumer Zeit allerdings habe ich immer wieder Bild und Tonaussetzer. Dachte anfangs an das Eingangssignal, dass dieses vielleicht zu schwach ist. Dem ist aber scheinbar nicht so, da ich meinen Zweitfernseher an die gleiche Buchse angeschlossen habe und der funktioniert einwandfrei.Habe auch ein neues Update auf den Fernseher gezogen, ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass der interne Tuner im Fernsehgerät kaputt ist Es handelt sich um einen Kabel Deutschland Anschluss, ich benutze ein CI+ Modul zum Empfang aller HD- Sender. Jetzt wollte ich mir nicht gleich eine neuen Fernseher kaufen, da der Bildschirm ja noch tadellos funktioniert.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
- kann es der Tuner sein, oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee was zu den Bild- und Tonaussetzern führen kann
- könnt ihr mir einen guten externen Kabel- Receiver empfehlen. Dieser sollte
a) CI+ Modul aufnehmen können um die privaten HD- Sender empfangen zu können
b) Aufnahmefunktion und Timeshift Funktion auf externe Festplatte haben
c) mind 2 Tuner (sagt man das so?) haben / also die Möglichkeit z.B. ein Programm anzuschauen und ein anderes aufnehmen zu können.

Vielen Dank Euch!!!
VG und schönen Sonntag noch


[Beitrag von _kurze_Beratung_ am 02. Okt 2016, 13:39 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2016, 14:24
Was zeigt der Samsung für einen Wert für die Signalstärke an?
_kurze_Beratung_
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2016, 15:29
Signalstärke je nach Sender zwischen 81 und 83
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2016, 17:51
Vermtl. zu hoch für Samsung. Wenn möglich mal mehrere längere Kabel hintereinander stecken....
Bzw. Dämpfungsregler besorgen....
Siehe auch zig andere Beiträge zu den Samsung-Tunern......
_kurze_Beratung_
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2016, 08:12
danke, werde ich ausprobieren
_kurze_Beratung_
Neuling
#6 erstellt: 04. Okt 2016, 20:39
habe mir einen Dämpfer besorgt. Leider hatte ich hiermit keinen wirklichen Erfolg. Trotzdem vielen Dank an dialektik für den Tipp. Habt ihr noch andere Ideen?


Falls nicht, könnt ihr mir evtl. wie oben beschrieben eine Empfehlung für einen Kabel- Receiver geben. Wie geschrieben sollte er:

a) ein CI+ Modul bzw. die Kabel- Smartcard aufnehmen können um die privaten HD- Sender empfangen zu können
b) Aufnahmefunktion und Timeshift Funktion (zeitlich nicht begrenzt) auf externe Festplatte haben
c) mind 2 Tuner (sagt man das so?) haben / also die Möglichkeit z.B. ein Programm anzuschauen und ein anderes aufnehmen zu können.

Sollte natürlich ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis haben

Danke Euch!
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2016, 06:19
...schon mal ein neues Antennenkabel versucht?

Fragen für einen Receiver gehören in die Kaufberatung, aber, ohne zu wissen welche Smartcard vorhanden ist, kann Dir sowieso keiner helfen. Bei bestimmten Karten kann man ohne Modul in E2/NeutrinoHD Receiver die "privaten HD-Sender" entschlüsseln, auch gibt es dann keine Einschränkungen bei der Aufnahme/Spulen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - Tuner(Receiver?) gesucht
ede32 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
KabelBW -> Receiver -> Tuner -> Monitor?
mitsurugi am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
KAbel Receiver DVB-C Tuner für HDTV
retepe am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  14 Beiträge
Kabel BW Receiver vs. eingebauter TV Tuner
gigabub am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  6 Beiträge
Tuner bei Kabel umgehen?
frestyle am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Kabel über dvb-t tuner?
FatBoo am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Interner Kabel-Tuner an Beamer
CapnA am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Kabel Digital NRW - Tuner im TV notwendig ?
Trust360 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  10 Beiträge
Wieviele Tuner bei Kabelanschluss
powerschwabe am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen