Kabelfernsehen nur 30 Sender ! Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Carlos_Santana
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 16:59
wo das Problem liegt?
Ich habe eine smartcard bei Kabel Deutschland erstanden, um die 3. und andere Sender zu entfangen ( falls das jetzt nicht Fachlich korrekt war, darum geht es auch nicht.
Ich entfange nach einem Sendersuchlauf nur 30 Sender ( analog) ich habe bei meinem Philipps 37PFL740D /10 keinerlei Möglichkeiten die Frequenzen für die Suche anzupassen, nur automatische Suche in Deutschland ist möglich. Somit kann die Smartcard mir ja keine Sender Freischalten, wenn der Fernseher diese nicht empfängt. Wie kann ich die digitalen Sender reinkriegen ohne externen Reciver ?
sl.tom
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 17:13
Ich habe eben bei Philips auf deren home-page nachgesehen: Deiner Glotze fehlt der notwendige DVB-C Tuner, um die digitalen Kanäle im Kabel zu empfangen, weshalb Du lediglich die analogen Programme siehst.

BTW, für die (digitalen) Dritten ist keine smart-card vonnöten...

Sofern Du mit Deiner Glotze zufrieden bist und keine neue anschaffen mußt, könntest Du Dir die Anschaffung eines Festplattenrecorders überlegen, der einen DVB-C Tuner mitbringt, um auf diesem Wege Digital TV zu gucken - bspw. ein Modell von Panasonic der BCT Reihe: die haben gleich zwei Tuner, sodaß Du 2 Sendungen parallel aufzeichnen kannst, oder aber ein Programm aufzeichnest und ein anderes anguckst.

Da ich selber mal eine Philips-Glotze besaß: der Bedienkomfort eines Panasonic ist erheblich bequemer als der einer Philips-Glotze...

Gruß Tom
rura
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2017, 19:20
Carlos_Santana...und eine Samrtkarte ohne Modul geht eh nicht!

sl.tom, ein Festplattenrekorder ist von gestern, besser ist ein DVB-C Receiver mit PVR Funktion.


[Beitrag von rura am 19. Mai 2017, 19:22 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2017, 19:27
Na wenn Du meinst...
DaPickniker
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2017, 13:16
@rura

Also die Festplattenrecorder mit BluRayBrenner von Panasonic aus der BCT bzw BST Serie sind moderne netzwerkfähige Receiver mit PVR Funktion und natürlich Hbbtv und SmartTV welche auch über diverse Handyapps von Panasonic steuerbar sind ..Ich habe übrigens selber den BST 740 .

Insofern also schon eine gute Empfehlung bzw Ergänzung zum vorh. Phillips TV und dem vorhandenen CI Modul .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfernsehen
Kochi* am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  5 Beiträge
HD-Sender Flackern bei Kabelfernsehen
On_Off am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
kabelfernsehen
erhan21m am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  42 Beiträge
Splitter für digitales Kabelfernsehen?
meckerbuettel am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
unverschlüsselt Kabelfernsehen?
supalusch am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Kabelfernsehen aufnehmen.
Honigschaf2 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Kabelfernsehen
IUnitedI am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen --> digitales Kabelfernsehen
dude1410 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  13 Beiträge
Schnelle Hilfe! Kabelfernsehen will nicht mehr!
Jul3s am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
digitales kabelfernsehen
FreddyGN am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen