Aus einer Antennenbuchse an 2 TV`s

+A -A
Autor
Beitrag
77Tommy
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 15:19
Hallo, habe mir in einem Anfall von Leichtsinn Kabel-Tv (Sky) im Wohnzimmer zugelegt. Bisher dort SAT mit Schüssel auf dem Balkon - hat meine Frau leider total genervt (die Schüssel).
Nun aus einer Antennenbuchse (Kabel) TV im Wohnzimmer und TV im Schlafzimmer mit T-Weichte.
Problem - die Sender im Wohnzimmer fallen alles 5 -10 MIn. für 2-3 Sekunden aus(Fehler 302) und sind dann sofort wieder da. Besonders die Privaten.
Habe einen Antennenverstärker mit Stecker zwischengeschaltet - dann im Wohnzimmer keine Bild??
Der Hersteller sagt - Signal dann zu stark.
Wenn ich nur ein Gerät gesteckt habe - keine Problem.
Kabel-Deutschland sagt, weg mit dem T-Stecker, da ein gestecktes Gerät läuft, wäre es nicht ihr Problem.
Ich will aber nicht immer den TV Schrank hin-und herschieben, meine Frau will das auch nicht und eine
Scheidung ist doch sehr teuer.
Gibt es einen Rat??

Gruß - 77Tommy
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2017, 20:30
Wenn die Radiobuchse der Antennendose nicht belegt ist, kann man dort häufig über einen Adapter einen zweiten Fernseher anschließen.

Verwende auf jeden Fall vernünftige Antennenkabel, insbesondere zum Schlafzimmer. Hier kannst du dir ein gutes Antennenanschlusskabel konfigurieren lassen und die Stecker auch so wählen, dass der Adapter nicht mehr notwendig ist.


Gruß

Uwe
77Tommy
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2017, 20:47
Das werde ich ausprobieren - danke.

Gruß - Tommy
77Tommy
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2017, 12:04
Uwe , prima Hinweis - klappt einwandfrei...
Obwohl so ein Spezialist vom MediaMarkt sagte - kann ich vergessen, nie im Leben geht sowas.
Doch - klappt prima.

Gruß - 77Tommy
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Aug 2017, 12:17

77Tommy (Beitrag #4) schrieb:
.
Obwohl so ein Spezialist vom MediaMarkt sagte - kann ich vergessen,
Gruß - 77Tommy


Du willst Uwe doch nicht allen Ernstes mit einem "Spezialisten vom Media-Markt" vergleichen..... ?
Da könntest Du Dich vermutlich auch direkt mit einer Tomate unterhalten und erwarten, daß sie Dir die einsteinsche Relativitätstheorie erklärt. Die Farbe "rot" ist nicht automatisch mit Wissen gleichzusetzen
77Tommy
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2017, 12:52
Verstehe ich jetzt nicht so ganz - von vergleichen war keine Rede. Ich wollte mich
nur bedanken.

Gruß - 77Tommy
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Aug 2017, 13:01
Sollte auch kein Angriff, sondern eher ein Scherz sein Alles Gut !!

Als Dankeschön ist das auch ganz sicher so an Uwe´s Adresse angekommen
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2017, 13:20
Guter Vergleich..
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2017, 14:33
Nunja, wer wirklich ein Spezialist im Bereich Elektronik ist, ist wahrschinlich nicht auf einen Verkäufer-Job im Mediamarkt angewiesen.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrochenes Signalkabel der Antennenbuchse löten?
Stapelgabler am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  2 Beiträge
Was kommmt hinter der Antennenbuchse ?
supadam am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  9 Beiträge
Empfangsproblem bei 2 TV´s in Betrieb (Kabelanschluss)
VeNice2007 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
mehrere Tv´s anschließen
keniasafar am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe! 3Fernseher und 2PC`s an einer Dose ?
TrinityRS4a am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
2 TV einer geht, einer nicht
uwe_67 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
3 TV Geräte an einer TV Dose?
zaba1305 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
Radio Tv Adapter für Kabel gesucht - TV + Receiver
Martiny82 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Signal verstärken? 2 TV an einem Anschluss
kannunterwasseratmen am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
2 TV an DVB-C
stackistacks am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen