2 TV einer geht, einer nicht

+A -A
Autor
Beitrag
uwe_67
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 13:20
Hallo,

ich habe 2 TV Geräte die folgendermassen angeschlossen sind.

Kabeldose, daran ein T-Stück.

TV1 Kabel Deutschland Digital über CI+ steht direkt neben Kabeldose angeschlossen am T-Stück. (Wohnzimmer)

TV2 Kabel Deutschland Digital über Thomson DCI 1500G, Kabellänge zum T-Stück ca 15m. (Kinderzimmer)

Nun habe ich folgendes Problem:
TV1 geht super. TV2 ist bei Analog verrauscht, bei Digital manche Sender Super, manche Sender starke Ausfälle bis ganz weg.

Wenn ich nun TV1 abstecke geht TV2 super. Stecke ich TV1 wieder an geht TV2 besch...

Kabel hab ich bereits getauscht, brachte nichts.

Woran kanns liegen? Was kann ich tun?

Besten Dank
uwe
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 13:37
Na Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben, Dein Signal ist für 2 TV zu schwach.

Hast Du einen Kabelverstärker im Keller ? dann versuch mal ihn weiter aufzudrehen.

Wenn keiner da ist mußt Du einen installieren, ABER ! wenn das Signal zu stark ist kann es sein das das Bild nach 15 Metern gut ist, aber direkt an der Dose Bildstörungen verursacht.

Der Verstärker und die Einstellungen müßen daher genau passen, aber das ist komplizierte Technik mit der ich nicht so vertraut bin.

Gruß Gemini
phips85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 13:48
das t stück dämpft das signal auch nochmal denk ich. und die 15 meter sinn auch nich grad das beste.
das signal aufzuteilen iss immer so ne sache. ich hab da auch ewig rumprobiert bis des bei mir einigermaßen hingehauen hat. 100% isses bei mir bis heute nich.
würd dir vllt empfelen. des signal bei dem 15 meter kabel direkt nach dem t stück zu verstärken aber nich viel vielleicht so 10db maximal
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 14:04
Hallo Uwe,

wenn die Radiobuchse der Antennendose noch unbelegt ist, so schließe über einen Adapter dort den zweiten Fernseher an. Funktioniert das nicht oder ist die die Radiobuchse belegt, so brauchst du einen Zweigeräteverstärker. Nimm einen mit möglichst wenig Verstärkung. 10 dB reichen dicke aus.


Gemini02 schrieb:
Hast Du einen Kabelverstärker im Keller ? dann versuch mal ihn weiter aufzudrehen.

Solche Experimente sollte man nur machen, wenn es das eigene Haus ist. In einem Mehrfamilienhaus ist das ein absolutes NoGo.

Ist es dein eigenes Haus, so kannst du die Kabelanlage auch professionell erweitern. Hinweise hierzu findest du in der FAQ.


Gruß

Uwe
uwe_67
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 14:41
Hallo Uwe,


Uwe_Mettmann schrieb:

wenn die Radiobuchse der Antennendose noch unbelegt ist, so schließe über einen Adapter dort den zweiten Fernseher an.


Hab ich grad probiert, geht super DANKE !!!

Wohne in einem Mietshaus, im Keller geht da nichts.

Gruß
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Fernseher an einer Dose nur einer geht
StenV am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  8 Beiträge
Weiterleitung einer TV Dose in einer Wohnung
Patchkabel93 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  4 Beiträge
Aus einer Antennenbuchse an 2 TV`s
77Tommy am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  9 Beiträge
Radio geht, TV nicht? Wie geht das?
blubb!! am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
3 TV Geräte an einer TV Dose?
zaba1305 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
DVB-C geht an einer Dose, an der anderen nicht
tnoris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  10 Beiträge
Kabelanschluss in einer WG
blackhawk87 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
2 TV an DVB-C
stackistacks am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Richtige Verdrahtung einer Bestandsanlage (analog)
srabe am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
3 TV + Modem an einer Multimediadose?
Andre321 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen