Häufig Störungen an Media-Player (TV-Karte)

+A -A
Autor
Beitrag
fe0109
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2017, 18:58
Hallo,

vorweg meine (hardwareseitige) Situation:
- Ich betreibe einen Media-Player auf einem intel x64 System mit Kodi (Libreelec).
- In diesem Media-Player habe ich eine DVBSky T982 Dual DVB-T2/T/C PCIe TV-Karte verbaut und nutze Tvheadend für Live-TV.
- Ich wohne in München einem Mehrparteienwohnhaus im 3. Stock
- Meinen Kabel-TV-Anbieter weiß ich leider nicht
- Verkabelung: Ich habe an der Kabel-Buchse in der Wohnung einen solchen Verstärker => ein hochwertiges 4 Meter langes Kabel Richtung Media-Player => vor dem Media-Player diesen Verteiler => zwischen dem Verteiler und den beiden Eingängen der TV-Karte des Media-Players hochwertige 20 cm lange Kabel. Die Kabel sind jeweils mit den korrekten Steckern auf beiden Seiten, ich habe also keine F-Stecker-Koax-Adapter.

Während des TV-Schauens oder der Aufnahme erhalte ich häufig Störungen in Form von Bild-Artefakten und Ton-Aussetzer bzw Ton-Quietschen. In der Status-Ansicht von Tvheadend werden diese als Kontinuitätsfehler dokumentiert.

Ich habe leider kein hochwertiges Meßgerät um die Signal-Qualität an der Kabel-Buchse in meiner Wohnung zu prüfen. Die Status-Ansicht von Tvheadend bietet Meßwerte. Diese sind bestimmt nicht so genau wie die von einem Meßgerät, aber ich denke man kann hiermit auch schon etwas anfangen..
Hier meine Meßergebnisse:

Kabel direkt von der Kabel-Buchse zum Media-Player (ohne Verstärker, ohne Verteiler)
ARD HD SNR: 37,5dB, Signalstärke: -44dBm (55-56%)
Sixx SD SNR: 36,5dB, Signalstärke: -49dBm (51%)

Verstärker der Buchse, Kabel dann direkt zum Media-Player (ohne Verteiler)
ARD HD SNR: 36,3dB, Signalstärke: -28dBm (71-72%)
Sixx SD SNR: 34,3dB, Signalstärke: -33dBm (67%)

Normale Verkabelung wie oben beschrieben (mit Verstärker und Verteiler)
ARD HD SNR: 36,3dB, Signalstärke: -32,0dBm (68%)
Sixx SD SNR: 34,0dB, Signalstärke: -35,0dBm (65%)


Ich habe das Problem mit den Störungen schon etwa ein Jahr. Ich wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tips geben kann was ich noch machen kann um diese Störungen endlich zu beseitigen..
Stärkerer Verstärker?
Evtl. TV-Karte defekt?
Ist die Signal-Qualität an der Buchse viel zu schlecht?
2. Verstärker statt Verteiler vor dem Media-Player?
usw usw.....
Danke im Voraus!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen im TV Bild
Michael1975Mannheim am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Störungen beim Digital TV
Bergbub am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Kabelanschluss hat Störungen
Goofy14 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Störungen DVB-C
stefan_nl am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Störungen + Artefakte auf LCD-TV
ahjo am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
welche Unity Media karte für CI-modul?
anglo23 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
digitales tv klappt nicht - Störungen
azzurres am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Merkwürdige Störungen
Klas126 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
kabel analog anschluss verzweigt zu tv und tv-karte ergibt störungen
moniduse am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Störungen DVB-C
Axl_Rose am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen