Sky bei Unitymedia in Hessen mit HD Option und CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
HautaMcKie
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2018, 11:23
Hallo zusammen,

zunächst einmal eine Entschuldigung vorab, falls ich einen bestehenden Thread zu diesem Thema übersehen habe. Leider konnte ich aber nichts finden, was mich wirklich weiterbringt.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich schaue aktuell Sky mit allen Paketen und HD per Sky+ Recievers im Netz von Unitymedia in Hessen. Das hat auch soweit alles ganz gut fungtioniert, bis ich mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher gegönnt habe. Dies ist ein Sony KD-65XE9005. Hier geht mein erstes Problem los. Seit ich den neuen Fernseher an den Receiver angeschlossen habe, ist das Bild nicht mehr synchron zum Ton. Der Ton höngt hier etwas nach. Dies konnte auch mit einem Austausch des Recievers und der Anschlusskabel nicht behoben werden. Auch ein anderer HDMI Eingang hatte keine Besserung gebracht. Wenn ich jedoch das Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen habe, ist alles super.

Also dachte ich mit, ich versuche es mit einem Alphacrypt CI+ Modul. Und hier beginnt mein eigentliches Problem. Mit dem Alphacrypt hätte ich ja die Optionen, meine Karte direkt in den Fernseher zu Schieben, und gut ist...
Nun wollte ich bei Unitymedia die HD Option für die privaten Sender dazubuchen. Der Herr am Telefon sagte mir aber, er könne dies nicht auf meine aktuelle Karte (V23) draufbuchen. Er meinte, ich bräuchte für mein Vorhaben sowohl den Sky Reciever, als auch ein CI+ Modul von Unitymedia für die privaten in HD, dementsprechend also 2 karten. Dies ist für mich jedoch keine Option, da ich dann nicht einfach meine Sender durchzappen könnte, ohne die Eingangsquelle zu wechseln.
Kann man den bein Unitymedia die privaten in HD auf eine V23 Karte Buchen lassen? Er meinte ja, es würde aber nicht funktionieren. Stimmt das?
Was habe ich für Alternativen?
Ein CI+ Modul mit 2 Schächten?
Wird dann eine Karte ausgeschnitten?

Wer kann mir helfen?

Vieen Dank im Voraus!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2018, 12:33
Die HD-Option inkl. HD-Modul abonnieren bzw. kaufen und Sky auf die Karte (UM02) umbuchen lassen - die V23 Karte und der Receiver müssen dann zurück.
Oder auf die "privaten HD-Sender" verzichten und alles so lassen. Die "Privaten" werden auch nur in zertifizierter Hardware entschlüsselt.
Die UM02 Karte kann dann in einem Alphacrypt Classic verwendet werden.

Bis vor kurzem konnte man in Baden-Württemberg auch auf die V23 die HD-Option abonnieren. Geht aber nur noch bei Bestandskunden die schon länger eine V23 haben. Alle Neukunden bzw. diejenigen die ein neues Abo abschließen bekommen inzwischen nur noch eine UM02 Karte.

Kakuta
HautaMcKie
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2018, 13:51
Hallo Kakuta,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der Mensch am Telefon meinte, er könnte mir die HD Sender auf meine V23 Karte draufbuchen, es würde aber trotzdem nicht entschlüsselt werden. Wenn ich Dich richtig verstehe, würde es aber trotzdem funktionieren?
Ich möchte mir halt gerne die Option lassen, die Karte entweder im Sky+ oder im TV stecken zu haben.

Gruß
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2018, 15:14
...in NRW und Hessen ist es nicht möglich auf eine V23 die HD-Option freizuschalten.

Kakuta,
HautaMcKie
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2018, 15:23
Hmm, alles klar.
Dann weiß er wohl selbst nicht, was er eigentlich kann und was nicht...

Ich Danke Dir!
rura
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2018, 15:42
Doch, er hat schon recht. Die V23 Karte in Hessen hast du nur in Verbindung mit dem Sky Receiver bekommen und darauf lassen sich keine UM HD Sender freischalten. Insofern funktioniert dein ganzes Vorhaben nicht, siehe auch die Antwort dazu von Kakuta.


[Beitrag von rura am 22. Jan 2018, 16:43 bearbeitet]
HautaMcKie
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2018, 16:09
Er meinte nur, er könne es draufschalten, es würde aber nicht funktionieren.
Das meinte ich. Aber das ergibt ja am Ende das gleiche.
Aber so weiß ich wenigstens bescheid.

Danke euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Option + CI-Modul bei Unitymedia
supergreg am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
CI Modul und Sky HD ?
Gast3641 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
HD Option bei Unitymedia
ewwi am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
welches ci modul für sky/unitymedia
querschnitt am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Unitymedia: HD-Option mit CI-Modul von Fremdanbieter
drgenius am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  10 Beiträge
Welches Ci+ Modul für Unitymedia tividi Smartcard
Heavy04 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
CI-Modul für Unitymedia mit Sky HD - Aufnahme!
Nicker am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
HD bei UnityMedia mit CI+?
MaxmöchteTV am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  24 Beiträge
CI+ Modul Unitymedia
topspin77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen