Sky mit Sky Receiver und ci+ Modul mit conax

+A -A
Autor
Beitrag
Lamagra83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2018, 21:17
Hallo

Ich habe eine frage! Meine Ausgangslage ist folgende ich habe einen neuen Kabelanschluss (EWE Glasfaser) und möcht nun das Basic HD Paket über Kabelkiosk dazubuchen. Desweiteren habe ich ein Sky Abo welches ich über den Sky Receiver gucken möchte. Nun habe ich gesehen das es den Technisat K2 Isio gibt in dem mann beide Karten parallel betreiben kann.

Ist es auch möglich das kabelkiosk Basic hd über ci+ an meinem TV( Samsung ue 55 6500)zu betreiben und den Sky Receiver ebenfalls an dem TV ? Ich habe gehört wenn man das ci+ Modul von Sky nutzt hat man viele Nachteile (kein Sky on Demand z.b.).

Was ist die beste Lösung für meine Probleme? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Lamagra83
rura
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2018, 00:14
1) Kabelkiosk über zertifiziertes CI+ Modul vom KNB (M7) im TV möglich
2) Der Technisat K2 Isio hat einen eingebauten Conax Kartenleser - somit wäre er geeignet für Basis HD/M7. Wird aber normalerweise nur in zertifizierten Receivern freigeschaltet. klick
3) Sky Receiver an TV über HDMI möglich
4) Nachteil Sky CI+ Modul:
Keine Aufnahmen möglich (nur Timeshift /90 Min.). Einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Bundesliga oder Blue Movie können ggf. nicht in der Kanalliste dargestellt werden – aber empfangen werden. Sky On Demand ist mit einem Sky CI+ Modul nicht nutzbar. Optionskanäle müssen über das Menü des TV ausgewählt werden. Die Tonspur (Dolby Digital, Originalsprache usw.) erfolgt ebenfalls über das Menü vom TV. Kein Sky UHD ( falls beim KNB möglich) und keine Box-Sets. Also wenn Sky, dann den Sky (+ Pro) Receiver.

Evtl. falsches Forum, vom MOD verschieben lassen.
Lamagra83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2018, 07:05
Moin erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also ist die Lösung die BASIC hd (von M7) über den Ci+ vom TV Laufen zu lassen und den Sky+ Receiver normal über HDMI die beste Lösung?

Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Ausgangslage und kann mir sagen wie er es gelöst hat ?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2018, 07:38
Wenn Du Sky im vollen Umfang nutzen willst, Sky+ Pro Receiver und ein zertifiziertes CI+ Modul vom KNB.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
CI Modul und Sky HD ?
Gast3641 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Toshiba RV555 + Sky + CI Modul?
manoloxxl am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
SKY + Primacom + CI+ + Samsung TV
erdna1982 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul für Sky/Kabel Deutschland Digital?
Hinack am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland + Sky im CI+ Modul
Jonnyo1117 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
CI Modul oder Receiver
DirkLottner30 am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  10 Beiträge
Welches CI+ Modul für SKY HD?
marcelekwap1 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Sky Programme via TV auswählen trotz Sky - Receiver
micha2207 am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  4 Beiträge
welches ci modul für sky/unitymedia
querschnitt am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen