Ich emfange nur einen TV Sender

+A -A
Autor
Beitrag
lestat.d.l.
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2019, 15:57
Zunächst mal frohes neues Jahr an alle Leser!

Folgendes Problem: Nach einem Senderdurchlauf findet mein TV Gerät leider nur einen einzigen Sender Namens "Videothek" Bild und Ton ganz klar, kein Rauschen oder ähnliches. Der Kanal wirkt wie ein Vorschauprogramm für einen nicht freigeschalteten PayTV Dienst, es laufen nur Trailer. Am Gerät kann es nicht liegen, da der Tripletuner einwandfrei funktioniert. Das Kabel wurde neu angeschafft bund ist ein 2m Antennenkabel HDTV 135dB / 75 Ohm. Ist es möglich dass meine Wohnung nicht für dem Empfang freigeschaltet ist? Das Kabelfernsehen läuft wohl über Unitymedia, ich bin dort aber kein Internetkunde sondern bei 1und1. Kann es daran liegen?

So sieht die TV Dose aus: https://imgur.com/a/CiL4IAO
https://imgur.com/a/APSynyX

Den Vermieter hab ich schon mit dem Problem konfrontiert, der konnte sich darauf auch keinen Reim bilden und verwies mich auf den Unitymediasupport, erwähnte aber auch, dass es kostenpflichtig würde, sollte ein Mitarbeiter vorbeikommen müssen. Finde ich sehr befremdlich zumal der Empfang seit dem Einzug schon nicht funktionierte, auch mit dem alten TV Gerät nicht, welches ebenfalls über einen Tripletuner verfügte. Hat jemand einen Rat?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Jan 2019, 16:19
Hast du eventuell Sat-Empfang am oberen Anschluss mit dem Gewinde?
Dafür brauchst du ein Kabel mit F-Steckern.
lestat.d.l.
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2019, 16:21
Da bekomme ich leider keinen einzigen Sender rein.
buxxdehude
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2019, 16:42
Bezahlst du den Kabelanschluss über die Miete?


[Beitrag von buxxdehude am 01. Jan 2019, 16:43 bearbeitet]
NcN63
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2019, 16:45
1.

hgdo (Beitrag #2) schrieb:
Hast du eventuell Sat-Empfang am oberen Anschluss mit dem Gewinde?
Dafür brauchst du ein Kabel mit F-Steckern.


lestat.d.l. (Beitrag #3) schrieb:
Da bekomme ich leider keinen einzigen Sender rein.

Ja ist denn überhaupt eine SAT-Schüssel am Haus montiert ?
Sonst sieht's etwas schlecht aus mit dem Direktempfang von SAT-Programmen

Die Dose ist wohl eine "Multimediadose" von Unitymedia
https://unitymedia.i...imediadose-kabeldose

2. Der Sender "Videothek" ist ein Vorschaukanal von Unitymedia (einfach mal laufen lassen, da müsste dann auch irgendwann eine Info darüber kommen), also ist davon auszugehen, dass die Wohnung Kabel-TV Anschluss hat.

3. Wenn möglich selber im Keller mal nachsehen ob man da einen Übergabepunkt für's Kabelfernsehen und möglicherweise auch Verteiler und Verstärker findet

4. Wenn ja, mal nachsehen ob die Kabel dort richtig angeschlossen sind.

5. Wohnung in Mehrfamilienhaus ? Wenn ja die anderen Mieter fragen, ob bei ihnen Kabel-TV funktioniert.

6. Den Vermieter mal "in den Arsch treten"
Wenn er schon an Unitymedia verweist, soll er wenigsten sagen, was für einen Vertrag er mit denen hat, das muss er wissen, schließlich muss er ja auch jeden Monat Geld für den Anschluß an Unitymedia zahlen,

7.

lestat.d.l. (Beitrag #1) schrieb:
Am Gerät kann es nicht liegen, da der Tripletuner einwandfrei funktioniert.

Ja woher weißt du das denn wenn du nur ein Programm empfängst ?

Wurde der Sendersuchlauf am TV wirklich richtig ausgeführt ?
Währe möglicherweise auch hilfreich wenn man die Marke und Modellbezeichnung des TV wüsste !
Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, moderne Geräte fragen dann nach dem Einschalten nach, wo sie nach Sendern suchen sollen (SAT oder Kabel, manchmal wird sogar der Kabelnetzbetreiber direkt, z. B. Unitymedia, genannt.


[Beitrag von NcN63 am 01. Jan 2019, 17:05 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2019, 20:23
Das ist eine 12dB MultimediaDurchgangsdose mit Abschlusswiderstand von Braun Telekom Typ BTV 1265 Data - und somit Standart für einen Kabelanschluss.
Wenn du wirklich einen DVB-C-Suchlauf mit deinen Geräten gemacht hast, ist es am wahrscheinlichsten, dass der Vormieter einen Internet-only-Vertrag hatte und desswegen ein Sperrkreis für TV-Programme im Verteilschrank im Keller eingefügt wurde.

Mache mal einen Suchlauf an der Dose eines Nachbarn, dann kannst du sicher sein, dass dein Gerät funktioniert. Wenn es nun an deiner Dose funktioniert, kläre wie die Kabelgebühren gezahlt werden - werden sie gezahlt, ruf den Störungsdienst an und frag, ob da ein Sperrfilter bei dir drin ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mit TV nur einen Sender schauen.
basti1986 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Kabel-TV aber: Empfange nur einen Sender !
McCormik am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Nur ÖR Sender
DeathAdder am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
TV findet kaum Sender
lillly am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
TV-Sender fehlen
regsuxx am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
TV Sender Kabel plötzlich weg
Lysanne am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Samsung TV Syncmaster - keine Sender
drebin4489 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen