Einschätzung der Kosten der Installation eines neuen Unitymedia Kastens

+A -A
Autor
Beitrag
Bennyyy
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2019, 14:22
Hallo zusammen!

In meinem Haus gibt es keinen Unitymedia Verteiler im Keller.

Dieser müsste laut Techniker, um Unitymedia bzw. Kabel zu empfangen, komplett neu installiert werden. Dabei gibt's folgende Besonderheiten:

Unser Grundstück teilt sich in zwei Häuser und zwei Parteien ein (Vorder- und Hinterhaus). Ich befinde mich als Besitzer im Hinterhaus.

Das Vorderhaus hat einen Verteiler von Unitymedia im Keller und ist damit an unserer gemeinsamen Hausnummer die einzige Partei, die Kabel empfängt.

Nach Absprache gestatten sie es mir, ein Kabel vom Vorderhaus ins Hinterhaus zu ziehen. Da wie oben bereits beschrieben bei mir keine Anlage vorhanden ist, müsste diese neu installiert werden.

Das Kabel wird vom Vorderhaus durch einen Rohrschacht ins Hinterhaus verlegt (circa 10 Meter) und dann an die neue Anlage angeschlossen und zu zwei Dosen meiner Wahl geführt.

Nun habe ich zwei Angebote erhalten, jedoch kann ich nicht abschätzen was das kosten würde, da ich dafür keine Vergleichspreise habe.

Um eine gute Wahl zu treffen hoffe ich, dass mir der ein oder andere hier im Forum behilflich sein könnte.

Gruß Benny
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2019, 16:22
Und Du denkst jetzt, anhand dieser Informationen ohne Vorort Begehung könnte jemand eine exakte Schätzung abgeben, was das kosten darf?
Bennyyy
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2019, 17:34
Ich würde mich nur über Richtwerte freuen, da ich leider keine habe bezüglich einer kompletten neuen Installation einer Unitymedia Anlage. Ich würde ungerne über den Tisch gezogen werden.

Eventuell ist ja jemand hier dabei, der selbst in dem entsprechenden Berufszweig tätig ist und zumindest die rohe Installation der Anlage einschätzen kann.

Gruß Benny
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2019, 22:32
Nur der Servicepartner der Unitymedia darf das bauen (irgendwelchemElektriker nur ab HÜP und nur TV ohne Internet) und von den Kosten gibt es zwei Möglichkeiten:
Die rechnen daß als Erweiterung der bisherigen Anlage, dann kostet dich die erstemDose 50€

Die rechnen daß alle neuer Hausanschluss, dann sind es ca 800€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Multimedia-Kabelanschluss
markus1972 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Installation mit Alphacrypt
LPB_Genom am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Einschätzung zu Antennenverteiler
Sush81 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  2 Beiträge
BK-Installation, Hilfe erforderlich.
kater131 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Installation Telefunken LED TV
andy_es am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
Installation im Neubau?
Ungeheuer am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  7 Beiträge
4-fach LNB, Kabel, Receiver, Installation
RolloTomasi am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
KabelBW - Installation durch Techniker
mueffel1976 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Kabel TV installation
nylez1982 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Installation / Vorbereitungen
Victance am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen