Wo sind ARD und die Dritten?

+A -A
Autor
Beitrag
cybermarv
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 11:56
Hi,

habe mir vor kurzem einen kabelreceiver zugelegt (Technisat PR-K). Allerdings empfange ich sämtliche programme nicht mehr, wie zb die dritten und ARD.
Habe im FAQ gelesen, dass ARD und die dritten im frequenzbereich teils auf S2/S3, bzw UHF verschoben wurden. was sagt mir das jetzt? liegt das jetzt an meiner antennendose oder am receiver, dass die hälfte fehlt? komme aus der region mannheim, wo die digitalisierung eigentlich schon vollzogen wurde. ein bekannter von mir empfängt alle programme und wohnt eine straße weiter...
ist mein receiver einfach schlecht? ich kann letztendlich nur auf autosuche die programme einstellen. bin um jeden rat dankbar!!

gruß
cybermarv
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 13:10
Es liegt mit > 90% Wahrscheinlichkeit an deiner Dose die den S2+3 nicht überträgt
LCDViewer
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 13:30
Kurze Zwischenfrage (wollte kein neues Thema erstellen):

Da bei mir auch die Anschlussdose für das S2/S3 Problem verantwortlich ist werde ich die tauschen. Problem ist, irgendwo davor hängt nochmal ne Dose - an die komm ich aber nicht ran! Bringt der Dosenwechsel dann überhaupt was oder kann ichs gleich lassen? Die erste Dose "müsste" das Antennensignal doch einfach durchschleifen ohne was zu filtern? Oder??

Danke!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 14:20

LCDViewer schrieb:
Problem ist, irgendwo davor hängt nochmal ne Dose - an die komm ich aber nicht ran! Bringt der Dosenwechsel dann überhaupt was oder kann ichs gleich lassen? Die erste Dose "müsste" das Antennensignal doch einfach durchschleifen ohne was zu filtern? Oder??

Der Durchgang bei einer Dose ist nie das Problem, die störende Frequenzweiche sitzt in der Dose und teilt das Signal nach dem Abzweig zwischen TV+Rdf auf. Die neuen Dosen haben zwei Abzweige und dadurch auf beiden Anschlüssen alle Frequenzen.
LCDViewer
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 14:22
DAAAANKE!!!

Glück gehabt... Dann steht der neuen Dose ja nix mehr im Weg!
cybermarv
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 23:15
hi,

danke für die info. an welcher dose liegt das? direkt die dose in dem raum wo der fernseher steht? oder der anschluß im keller. falls es an der dose im fernsehraum liegt, was für eine dose sollte ich dann kaufen?

gruß
LCDViewer
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 09:48
Hi!

So, Anschlußdose ist gewechselt - Kabel digital geht!!

Bei mir wars allerdings eine Einzel / Stichdose die verbaut werden musste, die Durchgangsdose hatte wohl zuviel Dämpfung.

@cybermarv

es sollte / muss immer die Dose gewechselt werden an der der TV / Receiver hängt. Im Keller muss allerdings auch ein passender Verstärker sitzen der die richtigen Frequenzen verstärkt. Je nach verbauter Dose solltest du eine vom gleichen Typ verwenden (Hersteller z.B. Axing, Schwaiger usw.) Der Typ der Dose steht (meistens) irgendwo auf dem Gehäuse - bei mir wars etwas "Rätselraten" da auf der Dose leider kein Aufdruck mehr war...
cybermarv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 10:27
Ok, dann werde ich mich mal auf den Weg zum Baumarkt machen! Also im Keller hat Kabel BW vor kurzem die Box ausgetauscht, müsste dementsprechend mit dem Signal passen. Danke für die Info!

gruß
LCDViewer
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 10:37
Bitte!

Der Verstärker im Keller sollte dann schonmal passen. Jetzt kommts halt nur drauf an was für eine Dose in deiner Wohnung verbaut ist. Entweder hast du eine Durchgangsdose (da geht dann ein Kabel rein und eines wieder raus) oder eine Durchgangs / Enddose (da ist dann an der Seite wo das Kabel normalerweise wieder raus geht ein kleiner Widerstand eingeschraubt) oder eine Einzel / Stichdose (da geht nur ein Kabel rein und es gibt keine Möglichkeit ein zweites Kabel anzuschließen). Du solltest immer eine Dose des gleichen Anschlusstyps verwenden, sonst kann es Probleme mit der Signalstärke geben...
cybermarv
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jan 2007, 10:48
Ok, soweit so gut. Also bei mir sind es auf jeden Fall 2 Kabel. Ich denke also, dass es eine Durchgangsdose ist. Meinst du mit dem Anschlußtyp die Marke oder nur die Art des Anschluß (i.d.F wahrscheinlich Durchgangsdose)? Übrigens auf dem Kasten den Kabel BW verbaut hat steht Fuba darauf. Habe davon noch nie etwas gehört...
schatzi2
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2007, 19:43
Mein alte Dose wird nächste Woche fuffzich, ob ich die dann auch mal austauschen sollte.

Gruß-Schatzi
cybermarv
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jan 2007, 00:43
naja, 50 ist doch eine runde zahl. würde erstmal richtig feiern und dann austauschen... wie man sieht findet man zum feiern immer einen grund, nebenbei hast du noch eine neue dose.

gruß
schatzi2
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2007, 01:02

cybermarv schrieb:
naja, 50 ist doch eine runde zahl. würde erstmal richtig feiern und dann austauschen... wie man sieht findet man zum feiern immer einen grund, nebenbei hast du noch eine neue dose.

gruß



Na mal sehen was ich mache, mal sehen wieviel ich an Dosenpfand für die alte Dose bekomme.:D

Gruß-Schatzi
cybermarv
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Jan 2007, 03:49
So,

also nochmal vielen Dank! Mit der neuen Antennendose klappt alles wunderbar. Das Bild stimmt auch

gruß
cybermarv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von ard und "dritten"
sunny006 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Kabel Digital ? nervige Bildruckler + Artefakte bei ARD und Dritten
kneity am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Signalqualität KD Kabel digital ARD + 3. Programme
Olli43 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
ARD HD wie empfangen?
Schlesior am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Sender vorhanden ARD
Neuplasma am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Wo ist DAS ERSTE? DVB-C
Multi01 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
ARD - Empang schlecht
migo_b am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
keine ARD?
hypuh am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  31 Beiträge
"Nur noch" ARD fehlt!
Thomase004 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Digital TV: ARD Störung
mijuro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen