Brauche Infos über Kabelempfang!

+A -A
Autor
Beitrag
RoyalJ
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 13:26
Hi Leute, bis jetzt hatte ich immer satellit aber durch einen umzug muss ich auf kabel umsteigen.

kabel ist ja generell analog oder? wie wird es digital? durch einen digitalen kabel receiver?

welches signal ist besser? kabel oder satellit?


klärt mich bitte mal ein wenig auf, da ich mich da gar nicht auskenne!
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 13:58
Hi,

Kabel wird sowohl analog als auch digital übertragen. Die Signalqualität ist m.E. besser als bei Sat, aber da werde ich sicherlich eine Menge Widerspruch ernten.

Da es bei jedem Kabelanbieter etwas anders läuft, solltest du angeben, wo du wohnst, dann kann man mehr dazu sagen.

atze93
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 14:17
a) Widerspruch
b) Wäre schon wichtig, geht mit Grundverschlüsselung los und hört mit Programmvielfalt auf

Welcher Anbieter wirds denn ?
RoyalJ
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 15:40
ich habe keine ahnung was für ein anbiter das ist! ist ein mietshaus von daher kann ich da dann auch nichts ändern. kann ichmit kabel analog premiere empfangen??
Blackthorne
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 00:18
Hi,

du wirst aber doch wissen, in welcher Stadt du wohnst.

RoyalJ
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 00:21
68526 Ladenburg
Blackthorne
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 01:08
Hi,

google sagt mir, dass Ladenburg in Baden-Württemberg liegt.

Dann ist dein Kabelnetzbetreiber Kabel BW. Details zu deren Angebot kannst du hier nachlesen:

http://www.kabelbw.d...d=1684982C1728899108

RoyalJ
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 10:15
so wie ich des hier les ist das signal analog bis ich ne digibox hinmach oder?

also kann ich dann auch premiere empfangen.
Blackthorne
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2007, 13:19
Hi,

angeliefert bekommst du sowohl analoge als auch digitale Signale. Die digitalen kannst du nur ohne Box nicht empfangen.

Auch die Premiere-Kanäle wirst du bereits jetzt bekommen, du kannst sie eben ohne Box und ohne Abo wg. der Entschlüsselung nicht sehen.

RoyalJ
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2007, 13:35
alles klar. vielen dank für die infos!
jetzt bin ich schlauer.

und nochmal die frage: sind unterschiede zwischen kabel digital und satellit digital zu sehen?
Blackthorne
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2007, 16:39
Hi,

wie oben schon gesagt, gehen hier die Meinungen auseinander.

Ich selbst habe an meinem Hauptwohnsitz Kabel und an meinem Zweitwohnsitz Satellit. Das Bild ist beim Kabel m.E. geringfügig besser und vor allen Dingen stabiler. Beim Sat habe ich großen Probleme mit Pro7, Sat1 und DSF sowie einigen anderen, die ich aber ohnehin nicht brauche. Angeblich liegt das an DECT-Telefonen, die stören.

Aber, wie gesagt, fast schon philosophisch, die Sache.

Tommi_56
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2007, 18:26

RoyalJ schrieb:
68526 Ladenburg


Hier die Programmbelegung von Kabel BW
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2007, 18:33

Blackthorne schrieb:
Hi,

wie oben schon gesagt, gehen hier die Meinungen auseinander.

Ich selbst habe an meinem Hauptwohnsitz Kabel und an meinem Zweitwohnsitz Satellit. Das Bild ist beim Kabel m.E. geringfügig besser und vor allen Dingen stabiler. Beim Sat habe ich großen Probleme mit Pro7, Sat1 und DSF sowie einigen anderen, die ich aber ohnehin nicht brauche. Angeblich liegt das an DECT-Telefonen, die stören.

Aber, wie gesagt, fast schon philosophisch, die Sache.

:)

Das ist nun wirklich nicht "philosophisch"; das ist Fakt. Diese Störungen hat man immer dann, wenn die Schirmung des Antennenkabels nicht ausreicht. Antennenkabel 10 - 15 Jahre alt? Schirmung reicht in der Regel nicht; Gerade auf den Frequenzen der o.a. Sender senden auch Dect-T.
dudapdidudap
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Feb 2007, 02:37
Hallo,
ich such jetzt schon den ganzen abend, vieleicht kann mir ja hier jamand weiterhelfen.
Ich bin gerade Umgezogen und hab jetzt einen analogen Kabelanschluss hier liegen, bin zwar nicht angemeldet aber da kommen trotzdem alle gängigen Programme raus. Wenn ich jetzt mein Premiere Abo ändern lasse (von Sat in Kabel) kann ich dann einfach den Kabelreceiver , den ich dann von Premiere bekomme , benutzen und alle Kanäle (RTL/SAT1/PRO7...)wieder in Digital schauen, oder muss ich mich dann fürs Kabelfernsehen anmelden. Das müsste glaube ich , hier in NRW Ish sein.
Blackthorne
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2007, 18:51
Hi,

du wirst dich bei ish anmelden müssen, dort bekommst du dann eine neue Karte und einen neuen Receiver.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Kabelempfang
DavidHauser am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
Kabelempfang über Stromleitung verteilen
kadem am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
Timo1982 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Kabelempfang
Karlo0001 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Kabelempfang verbessern!
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
kabelempfang verstärken
bartek am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
schlechter kabelempfang
das24 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
KLM-U am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Kabelempfang über DVD-Recorder schlecht
Jezzman am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Anfängerfrage bzgl. Kabelempfang
Vorph am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen