Kabelempfang verbessern!

+A -A
Autor
Beitrag
endolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 14:22
Hallo zusammen,
ich habe leider kein besonders gutes Kabelbild!
Besonders z.B. Pro7 sieht sehr bescheiden aus!
Bei dunklen Szenen laufen helle Querlinien (wie Schatten) über meinen Bildschirm.
Im Keller habe ich schon einen Hausverstäker (Astro AL 3) mit 30 db.
Gibt es da noch stärkere?
An was könnte es noch liegen?

Ciao endolf
kaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 23:12
Hallo,

Das kann noch viele Ursachen haben.

Ein 30 dB Verstärker reicht in den meisten Fällen völlig aus. Ich denke es liegt an etwas anderes. (Wenn der Verstärker nicht gerade defekt ist)
Die Anlage d.h. der Verstärker, die Verteiler und auch der Schirm des Kabels sollte auf jeden Fall geerdet sein. Das kann schon einige Störungen beseitigen.

Die Wahl des Kabel ist unbedingt auch sehr wichtig. Doppelt geschirmt! Und nicht so alt!

Dann noch eine Abschluß der einzelnen Zweige. Entweder Enddose oder Durchgangsdose mit Abschlußwiderstände.

MfG
kaba
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:37
Also ein 30dB-Verstärker reicht für bis zu 30 Dosen!
Eventuel hast du ja auch zu viel Pegel??

Wahrscheinlicher aber ist ne terrestrische Einstrahlung. Ziehe das FS-Anschlusskabel mal ab (an der Dosen) und stecke einen Dahtstück 10 - 100cm) ind den Mittelanschluss der Buchse. Siehtst du jetzt schemenhaft ein Bild dann ist ein terrestrische Fernsehsender bei dir auf der selben Frequenz und du musst deine Kabel gegen solche mit höherem Schirmmass tauschen. Achte auch darauf ob alle Stecker in der Verteilanlage F-Stecker sind und fest aufgeschraubt.
sind. Weitere Fehlerquelle wäre ein Viedorecorder oder Spiel das auf diesenm Kanal eingestellt ist
FranzFreddie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 20:32
Hallo, ich hatte auch das Problem, das der Kabelempfang mehr als bescheiden war.
Ich habe das beim Kabelbetreiber ISH reklamiert. Die haben
sofort jemanden vorbeigeschickt, der bei mir das Signal gemessen hat und siehe da, es lag an der Wanddose im
Wohnzimmer. Der gute Mann hat das ankommende Kabel dann
direkt mit dem Antennenkabel zum Fernseher verbunden ( also die Wanddose umgangen ) und ich habe jetzt ein Superbild.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:44

FranzFreddie schrieb:
Hallo, ich hatte auch das Problem, das der Kabelempfang mehr als bescheiden war.
Ich habe das beim Kabelbetreiber ISH reklamiert. Die haben
sofort jemanden vorbeigeschickt, der bei mir das Signal gemessen hat und siehe da, es lag an der Wanddose im
Wohnzimmer. Der gute Mann hat das ankommende Kabel dann
direkt mit dem Antennenkabel zum Fernseher verbunden ( also die Wanddose umgangen ) und ich habe jetzt ein Superbild.


Sorry aber das ist absolute Pfuscharbeit! So kannst du weder Zusatzdienste nützen und noch nichtmal Radio hören! Und wenn es soviel gebracht hat, dann wurde wahrscheinlich sogar eine Durchgangsdose weggelassen und die Entkopplung der Teilnehmer stimmt nicht mehr, sprich ihr könnt euch nun je nach Empfangskanalkombination gegenseitg stören!
Wenn das Signal nicht für eine Stichdose ausreichend ist, dann muss halt was an der Verstärkeranlage verbessert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann ich meinen Kabelempfang verbessern?
donteufel am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  13 Beiträge
Kabelempfang verbessern ! Mal wieder!
pdc am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Störungen bei dig. Kabelempfang mit intern. Receiver, besonders HD
florian16 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Helle, horizontale Streifen im Analog-TV-Bild
am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelempfang: Was tun?
nemcom am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  46 Beiträge
Plötzlich kein/kaum Kabelempfang
S-m-u-d-o am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
TV: Kabelempfang verbessern wie? Big problem!
wolfHH am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Kabelempfang auf 2. Etage schlecht
MarmeladenBrot90 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  19 Beiträge
Empfang von Pro7 über Kabel gestört
kleinevroni am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen