Störungen bei dig. Kabelempfang mit intern. Receiver, besonders HD

+A -A
Autor
Beitrag
florian16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 21:24
Hallo,

ich empfange mit dem Sony Bravia 40Z5500 das TV-Programm über Kabel Deutschland mit dem internen DVBC-Receiver. Leider hatte ich besonders im Hochfrequenzbereich, wo die HD-Programme von Sky liegen ständig Störungen. Auf den SD-Sendern waren auch Störungen zu merken, aber hier minimal. Daraufhin wurde hier im Haus der Hausvertstärker durch einen mordernen ausgetauscht. Nun sind die Störungen weniger geworden auf den HD-Sendern, aber ca. alle 60 sek. gibt es kurzzeitig horizontal verlaufende blockartige Störungen. Auf den SD-Sendern, treten solche Störungen noch auf, wenn auch sehr seltener.

Ich habe sehr gut abgeschirmte Antennenkabel in Gebrauch. (Abschirmung 90 db). Ich wohne ganz unten im Haus, also müsste hier auch genug Saft ankommen. Der Techniker hatte hier auch alles durchgemessen, der sagt, hier an der Dose ist alles OK. Der Fernseher zeigt als Pegelleistung immer dunkelgrün, also alles OK.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann? (z.B: andere Einstellungen, andere Kabel?)

Sind solche Kabel sinnvoll? http://www.amazon.de...d=1264871549&sr=1-12

Ich habe aktuell dises in Gebrauch:http://www.receiverwelt.de/index.php?id=294&L=0&tx_ttproducts_pi1[product

Danke für Eure Tipps!
rura
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 17:39
Wenn ein Techniker sagt, dass du an der Dose genügend Signalstärke und auch gute Kabel hast, versuche einmal einen neuen Sendersuchlauf. an denn Kabeln liegt es nicht. Wenn das Bild alle 60 Sec. weg geht, stimmt aber etwas nicht. Sony Tuner OK? Einmal einen Receiver leihen und diesen anschließen, damit man das ausschließen kann. Wenn er dann auch die gleichen Ergebnisse liefert, Techniker wechseln
BerndA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 20:40
Hallo Florian,
hab bei meinem Sony-TV mit eingebautem DVB-C-Tuner auch ähnliche Störungen gehabt, wie du sie beschreibst. Habe dann spaßeshalber mal den Receiver von Kabel Deutschland zur Probe bestellt - und siehe da, keine Klötzchenbildung mehr, alle Sender ohne Störungen zu empfangen. Allerdings spreche ich hier nur von SD-Sendern. Die Störungen hatte ich hautsächlich bei der ARD und einigen Dritten.
Daher denke ich,es ist ein guter Tipp von rura, mal einen anderen Receiver zu probieren.
Gruß Bernd


[Beitrag von BerndA am 01. Feb 2010, 20:42 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 21:00
@florian16
Kontrollier mal Signalstärke und Signalqualität am Sony.
Eventuell ist der Signalpegel zu hoch und übersteuert den Sony Tuner.
florian16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 23:05
@BerndA
Das wäre ja ärgerlich, wenn das am zu empfindlichen internen Reciever beim Sony liegt! Ich möchte ja gerade keine externe Kiste mehr haben!
Hast Du Dich damit an Sony gewandt? Ich glaube, wenn sich das bei einem Test bei mir auch rausgestellt werde ich den Kundendienst bei Sony kontaktieren...

@mgb.Die Siganlstärke ist beim Sony auf maximum. Mit der Übersteuerung muss ich mal testen...
mgb
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2010, 23:21
Wenn du einen Y-Splitter rumliegen hast, dann kannst du den mal in den Signalweg einbauen. Ein Y-Splitter dämpft so 3 bis 4 db.
florian16
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 17:31
Problem gelöst!!!

Ich habe mein Alphacrypt Light Modul(1.16) durch ein neues ausgetauscht, mit der aktuellen Firmware 1.19. Und siehe da, alle Sender störungsfrei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen nur bei analogem Kabelempfang
Stefan665 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Störungen bei 2 HD-Sendern
mastermike67 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Kabelempfang verbessern!
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Störungen bei HD-Sendern (KD)
#Fernsehgucker# am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
Störungen bei ZDF HD u.a.
Seatiger am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Digital Receiver für Kabelempfang
kaefer03 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  8 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Kabelempfang Digital
löti64 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
waltero am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
Timo1982 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen