Kein Empfnag von Sky mit Technisat Digit HD8-S

+A -A
Autor
Beitrag
KeyBiscayne
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 14:54
Hallo,

vor ca. 4 Wochen, dachte ich mir kauf dir mal einen guten HD-Receiver und nach langem recherchieren im Netz wurde es zum Schluss der Digit HD8-S, da er fast immer die besten Bewertungen bekommen hat und ich bisher mit Technisat bestens zufrieden war.

Am letzten Freitag kam mir spontan der Gedanke, ich könnte mir wieder mal Sky abonnieren. Ich hatte Premiere schon mal zur WM 2006 und damals funktionierte alles hervorragend mit einen AlphCrypt Light Modul und einem Technisat Digit MF4-S.

Gesagt - getan - bestellt. Gestern ist dann das Paket von Sky zusammen mit einem Receiver bei mir eingetroffen.

Voller Euphorie packte ich das Paket aus und habe dann die Smarcard in das AC Light-Modul, welches ich zuvor upgedatet habe, eingesteckt.
Aber nichts war`s. Es kam (und kommt immer noch) die Meldung "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt". Ich habe dann mehrmals versucht durch erneutes herausziehen und wiedereinstecken, den Receiver stromlos machen usw. Sky zum laufen zu bringen, doch es kam immer wieder die gleiche Meldung.

Ich setzte mich dann an den PC und fing das Recherchieren an. Hier kam ich auch auf folgenden Link in diesem Forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-813.html. Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte, rief ich sofort bei Sky an und fragte den dem Typ der Smartcard. Ich erhielt die Auskunft, dass mir die benötigte Nagra S02 Karte zugesandt wurde. Außerdem meinte er, dass es mit dem mitgelieferten Receiver keine Probleme geben würde, da dieser Sky zertifiziert sei.
Das wollte ich natürlich wissen und schloss den mitgelieferten Sky-Receiver an. Uns siehe da der Empfang funktionierte nach der Grundinstallation ohne Probleme.

Da mir aber das Handling des Sky-Receivers überhaupt nicht gefällt und ich auf jedenfall bei meinem Techisat bleiben möchte, wäre ich nun um jeden Tip dankbar, der es mir ermöglicht, mit diesem Sky zu empfnagen.

Zum Schluss möchte ich Euch noch die aktuellen Informationen meines AC Light-Moduls mitteilen, welches ich heute nochmals über ORF upgedatet habe:

AlphaCrypt Light 1.20 (c) Mascom GmbH
Loaderversion: EuroBoot V1.05L
Applikationsversion.3.20
Unterstützt Satelliten-Update: ja
Compiliert am: Dec 16 2009 22:32:02


Jetzt wünsche ich Euch noch ein frohes Fest und schöne Feieiertage und hoffe dass trotz dem Weihnachtsfest jemand diesen Betrag liest und mir helfen kann.


Gunnar


[Beitrag von KeyBiscayne am 24. Dez 2009, 14:56 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 17:05
Vermutlich hast du keine S02-, sondern eine V13-Karte (steht das nicht drauf?). Die V13 geht nicht im Alphacrypt.
KeyBiscayne
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 21:57
Ja Du hast recht. Ich habe eine V13 Karte. Ich habe mir gerade mal die Karte bzw. das Anschreiben angeschaut, da steht überall V 13 drauf. Ich wußte aber nicht, dass die Bezeichnung drauf bzw. im Anschreiben steht.

Nur gestern hatte ich bei Sky angrufen und gefragt ob ich eine S02 Karte habe. Dort erhielt ich die Auskunft, dass ich so eine erhalten habe. Naja, man sollte nicht alles glauben.

Auf jedenfall habe ich heute nochmals dort angerufen und eine S02 Karte geordert. Die soll in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Ich hoffe dann funzt es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD+ von Sky mit Technisat Digit HD8-S
Maxwell001 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  42 Beiträge
Technisat DIGIT HD8-C + Alphacrypt Light = kein SKY!
hossie1969 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Digit HD8-S HD+ Empfang ohne Sky
emonym am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  18 Beiträge
Technisat HD8+ und Einrichtung von Sky
aphysic123 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Problem m. Unicam HD+ im Technisat Digit HD8-S
jojostar am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
Wechsel von HD8+ zum HD8-C
Jacare am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
TechniSat Digi HD8-S + Premiere Fussball
The_NBK_187 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  18 Beiträge
CI+ Modul von Kabel Deutschland und Digit HD8-C
clyde01 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Sky "Erstkarte" mit TechniSat S+1 Receiver
tobias. am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  19 Beiträge
Sky mit Technisat HD8S
thomi63 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen