Sky "Erstkarte" mit TechniSat S+1 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
tobias.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 10:34
Guten Morgen!

Mein Bruder und ich haben uns Sky geholt, durch SkyGo und der Xbox ist es wirklich gut zu nutzen.

Ab und an würde ich aber auch gern ESPN gucken, brauche dafür aber die Karte von Ihm.

Da es aber zu viel Arbeit ist, den Receiver immer umzubauen, dachte ich, ich nehme seine Sky Karte und stecke sie oben in meinen TechniSat S+1 Receiver, der hat ja einen Kartenslot.

Leider klappt das aber nicht.

Woran liegt es? Was ist die Lösung des Problems?

Vielen Dank
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 11:01
Daran das ihr sehr wahrscheinlich eine Sky V13 Karte habt und dafür ein Modul notwendig wird, siehe FAQ. Unicam 2.0 mit Programmer sollte hier weiterhelfen.
tobias.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 11:25
Danke für die Hilfe.

Ein paar Fragen noch dazu: Es sieht wirklich schwierig aus, was da gemacht werden muss, Einstellungen vornehmen etc. um das zu bewerkstelligen. Ist es für einen Laien, der nicht komplett blöd ist, machbar.

Andere Frage, eine Zweitkarte ist doch eigtl bei Sky nur gegen eine monatliche Gebühr für 13€ zu haben oder? Kann man daran etwas ändern?
skywolters
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 12:22
Moin

Ich hab dasselbe Problem.

Mit meiner Sky S02 Karte funktioniert es auch nicht.
Du benötigst warscheinlich auch ein Alpha Crypt Modul.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 12:51
Ich empfange Sky mit meinem Technisat HD S2 mit einem AlphaCrypt Light schon seit Jahren ohne Probleme. Ein Unicam 2.0 mit Programmer braucht man eigendlich nur, wenn man HD+-Sender mit einem Receiver ohne CI+ und ohne die üblichen Einschränkungen entschlüsseln will.

Slati
tobias.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 12:58
Klingt alles sehr kompliziert. Möchte in erster Linie nur die Sender ESPN, Sport 1 bis x, Bundesliga 1 bis x Empfangen. HD ist dabei zweitrangig. Klappen tut das aber nicht mit meinem TechniSat.

Das was man alles braucht, das was Ihr schreibt, ist für mich komplett fremd.
olli12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 16:07
@Tobias:

Bitte alle Fragen beantworten
Ihr habt ein Sky Abo und nur eine Karte?
Auf der Karte steht auf einer Seite V13?
Dein Bruder hat einen originalen Sky Receiver?
Du schiebst deine Karte in den intrgrierten Smartcardleser des Technisat?


Wenn auf der Karte steht "S02", brauchst Du ein Alphacrypt Light Modul. Das muss man nur kaufen, Karte reinstecken, alles in den Technisat und schön gucken.

Wenn auf der Karte steht "V13", brauchst Du ein Unicam + Programmer und musst das mit einer Firmware bespielen. Völlig einfache Sache...
Dann Karte rein, in den Technisat und gucken.

Bis ins Detail wird es dir aber keiner hier vorkauen. Genaue Infos bietet das www aber zu Hauf
tobias.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 16:57
Wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, werde ich gleich mal gucken und Dir Bescheid geben.
tobias.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 18:38

olli12 schrieb:
@Tobias:

Bitte alle Fragen beantworten
Ihr habt ein Sky Abo und nur eine Karte?
Auf der Karte steht auf einer Seite V13?
Dein Bruder hat einen originalen Sky Receiver?
Du schiebst deine Karte in den intrgrierten Smartcardleser des Technisat?



1. Abo und nur eine Karte
2. Karte ist V13 drauf
3. Bruder hat zZ Original Receiver von Sky
4. Richtig, das habe ich vor und hat bis dato nicht geklappt.


Wie stelle ich das mit dem Unicam + Programmer an? Habe beides noch nie gehört und kann nichts damit anfange.
olli12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2011, 20:13
Da gibts genug Anleitungen im Netz. Alleine hier im Forum wurde das schon gefühlte 1000x beschrieben.

Zeig mal bisschen Eigeninitiative
tobias.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Dez 2011, 20:51
Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne, kann ich auch nicht sagen, ob es eine pasende Anleitung ist oder nicht. Will nicht im Nachhinein irgendeinen Schrott gemacht haben, was falsch war.

Ich lese es mir gerne selber durch und mache es auch eigenständig.

Es wäre nur nett, wen Du mir eine richtige und für Dich beste Anleitung mir gibst per Link.

Das wäre das höchste der Gefühle, ansonsten hätte ich auch nicht fragen müssen. Ansonsten bräuchte man das Forum auch nicht. Es ist doch für Fragen oder halt, liege ich hier falsch?

Vielen Dank
olli12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2011, 21:07
http://unicam2.to/olduni.php

Da dann das How To runterladen. Da steht alles beschrieben.
tobias.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Dez 2011, 21:10
Vielen Dank, mehr wollte ich auch nicht.

Ich hoffe, wenn ich etwas nicht verstehe, dass ich noch etwas Fragen darf hier im Forum.
olli12
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2011, 21:16
Na klar doch-> sei jetzt nicht so empfindlich .

Aber du kriegst das sicher hin- ist echt ziemlich easy
tobias.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Dez 2011, 21:17
Habe mir es jetzt angeguckt und es sind noch ein paar Unklarheiten vorhanden.

1. Ist für mein Fall der "Unicam Loader v1.1" der richtige? Ich kenne mich da nicht aus, was ich nehmen muss. Habe einen TechniSat S1+

2. Wie verbinde ich meinen Mac mit meinem TechniSat Receiver um die Software aufzuspielen?

3. Brauche ich noch etwas anderes um die Software aufzuspielen?

4. Können Probleme/Schäden/Funktionsunfähigkeit vom Receiver entstehen?


Vielen Dank
olli12
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2011, 21:26
Du hast das alles völlig falsch verstanden...

Der Reihe nach- Du brauchst drei Dinge zum zukünftigen schauen:

1) der Receiver- check
2) die Smartcard- check
3) das Unicam und einen Programmer, um das Unicam zu bespielen- beides gibts als Bundle hier http://www.dvbshop.n...icam-Programmer.html

Wenn alles fertig ist, steckst Du die Smartcard in das Modul und das Modul in die CI Schacht des Technisat.

Vorher bestellst Du das Modul und den Programmer.

Wenn das da ist, lädst Du dir den Loader 1.0 runter, die Firmware 5.2x die für den Technisat am besten geeignet ist (google) und bespielst das Unicam am PC. Wie man das macht, steht ja im Howto.
tobias.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Dez 2011, 21:35
Dachte mir doch, das noch etwas fehlt. Kam mir komisch vor.

Finde das nicht umständlich, aber irgendwie sehr "blöd" gelöst.

Kann man nicht bei Sky anrufen, sagen man möchte eine 2 Karte für den Receiver TechniSat S1+. Wäre das nicht die einfachere Lösung? Oder macht das Sky nicht?
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2011, 23:35

tobias. schrieb:
Kann man nicht bei Sky anrufen, sagen man möchte eine 2 Karte für den Receiver TechniSat S1+. Wäre das nicht die einfachere Lösung? Oder macht das Sky nicht?


So eine Karte gibt es rein technisch nicht, deshalb "kann" Sky das auch gar nicht machen.

Gruß
rura
Inventar
#19 erstellt: 14. Dez 2011, 23:40
Wie ein Unicam mit alternativer Software bestückt wird, wird hier in unserem Forum, lt. Forumsregeln, nicht beschrieben. Deshalb dafür Google, oder den Link von olli12 folgen. Und eine spezielle Sky Karte für den Technisat gibt es nicht. Ohne eine zweite Sky Karte und ein zusätzliches Modul für dein Gerät wirst du hier nicht weiterkommen.


[Beitrag von rura am 14. Dez 2011, 23:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky empfangen mit Technisat S1 Receiver
Kruidenderk am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  20 Beiträge
Sky mit Technisat HD8S
thomi63 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
technisat s1 und sky
VooDooFigHteR am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 und Sky
Sonarmeister am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Sky auf Technisat Hds2
stepo am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  8 Beiträge
Sky mit Technisat HD-8S?
dr.freeman am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Technisat S2 + und Sky-Karte
dukedriver am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Problem mit einem Technisat HD8s und Sky
im_drunk_all_in am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  17 Beiträge
technisat hd-s2 und sky
Dac am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
Sky von Technisat Kabelreceiver weiterleiten HILFE!
kingmanx am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen