Freischaltung der Unitymedia-Smartkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Sporttaler
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 14:21
Moin zusammen,
habe folgende Frage. Ich habe mir das Philips Sondermodel 42PFL8654 mit CI-Schacht geholt, wo ich das Alphacrypt Classic-Modul reinsetze. Habe jetzt außerdem bei Unitymedia das Digital TV BASIC-Paket geordert. Die Post von Unitymedia mit dem Reciever und der Smartcard habe ich jetzt schon erhalten. Das Alphacrypt Classic Modul kommt heute per Post.
In den Infos steht bei Unitymedia etwas von Freischaltung der Karte. Muss ich das unbedingt über das Gerät machen?
Zusätzlich steht da etwas von Freischaltung der Karte über das Internet. Was soll ich jetzt machen? Laufen alle digitalen Kanäle über Alphacrypt, wenn ich die Karte übers Internet bei Unitymedia freigeschaltet habe oder soll ich das besser über den mitgelieferten Reciever machen? Schließe das Gerät dann einmal an. Lasse die Karte freischalten. Gerät wieder ab und Karte ab ins Alphacrypt-Modul. Besten Dank für Eure Infos.
Fux7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 19:11
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, musst du nur den Receiver einschalten, ein Programm wählen, dass du mit der Smartcard entschlüsseln können solltest (was aber derzeit noch als verschlüsselt angezeigt wird), dafür sorgen, dass niemand den Receiver aus- oder umschaltet und dann bei Unitmedia (http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html) deine Smartcard-Nummer eintragen, und bevor du dort auf "Weiter" klickst sicherstellen, dass die Smartcard im Receiver steckt. Dann wird der Schlüssel übertragen, der deinen Receiver mit der Smartcard veranlassen sollte deine Programme zu entschüsseln.

Soweit die Theorie! Ich versuche ähnliches seit ein paar Stunden auch vergeblich. Allerdings habe ich ein CI-Modul (Alphacrypt) für den CI+-Slot meines Sharps LX-40LE705E besorgt und dort die Karte reingesteckt. Allerdings meldet mein Fernseher auch nach einer Stunde auf einem Programm noch, dass die Smartcard für den Empfang des Programms nicht geeignet ist. Die Freischaltung auf der unitymedia-Seite misslingt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich wünschte, ich hätte wieder SAT-TV....
goemichel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 19:16
Einfach mal bei UM anrufen, das geht schneller und besser.

BTW: auf welches Programm stellst du den Fernseher für die Freischaltung? Ich habe entweder RTL oder SuperRTL genommen, hat bei mir immer geklappt.
Fux7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 19:23

goemichel schrieb:
BTW: auf welches Programm stellst du den Fernseher für die Freischaltung? Ich habe entweder RTL oder SuperRTL genommen, hat bei mir immer geklappt.

RTL und euronews (wie auf der Unitymedia-Site beschrieben) hatte ich versucht.

goemichel schrieb:
Einfach mal bei UM anrufen, das geht schneller und besser.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese 14Ct-Hotline anzurufen...
Fux7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:39

Fux7 schrieb:
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese 14Ct-Hotline anzurufen... :{

2,52 Euro weiter.... läuft es jetzt endlich! Der Fehler lag bei unitymedia...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UnityMedia vs. AlphaCrypt Classic
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  21 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
CI+ Modul für Sky & UnityMedia !
ChrisSWT am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  10 Beiträge
Unitymedia Digital Basic und SKY - Anfängerfragen
DJ_Haki am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Welche Alphacrypt für Sky bei Unitymedia
wicht_13 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle CI+ Modul Unitymedia
Joerg633 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Welche CI+ Modul für UnityMedia in NRW
Tomo1977 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  6 Beiträge
Ci-Modul AlphaCrypt classic und SKY
tokogg am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul für Unitymedia + SKY + I12 Smartcard + Samsung PS51D6900
Dukieduke am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  11 Beiträge
CI+Modul, Sky, Unitymedia u. Receiver
Pichelberger am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.447 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedhophop
  • Gesamtzahl an Themen1.513.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.783.361

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen