Welche Programmzeitschrift ?

+A -A
Autor
Beitrag
robinwood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 16:27
Hallo zusammen,
da ich in den nächsten Tagen endlich auch am digitalen Tropf hänge (Sat) drängt sich mir die Frage auf ... welche Programmzeitschrift nehme ich !?
Bisher habe ich TV14, von digital ist da nix zu lesen und eine digital Version davon gibt es nicht.

Öhmm ... brauche ich eigentlich überhaupt eine andere Zeitschrift, kommt z.B. in Pro7HD was anderes als in "nur" Pro7 ? Dann gibt es noch Pro7 digital "frei" ... Ähh... ich will doch nur weiterhin Fernsehen und das in HD+ ...

Ich möchte auch gleich dazu sagen, daß ich weiterhin meine 7-8 Sender schauen werde und weder ausländische, noch Sport oder Musik, Kinder oder sonstige "spezielle" Sender anschaue, in denen den ganzen Tag nur das eine läuft.

Also im Groben die Standart Auswahl, 1. 2. 3. RTL und Pro7 (jeweils halt die ganze Familie mit Vox Kabel1 usw.) und das wars.

Wie macht Ihr denn das ?
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 16:43
Solange Du kein Pay-TV abonnierst, reicht eine konventionelle TV-Zeitschrift aus. Man kann bei entsprechendem Interesse höchstens darauf achten, wie ausführlich die Digitalprogramme der ÖR drin sind, da gibt es Unterschiede. Die Digital-, XXL- oder sonstigen Versionen der Zeitschriften haben zusätzlich Pay-TV-Sender drin.

Strotti
charles_b
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 16:49
Seit wir einen Digitalreceiver haben, freue ich mich über die Zusatzprogramme von ARD und ZDF

1plus, 1extra, ZDFtheater, ZDFneo etc. etc.

In der von uns bisher verwendeten nurTV ist von diesen Programmen nur sehr wenig zu lesen. Eine vernünftige Zeitschrift mit Digitalen Programmen, die NICHT pay-TV sind, wäre auch mein Wunsch - daher schließe ich mich der Fragestellung an.

Programmzeitschrift für non-pay-Programme, digital.
Michael3
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 17:41
Hallo,

1plus, 1extra, ZDFtheater, ZDFneo sind ziemlich gut in der HÖRZU abgedruckt.

Gruß
Michael
robinwood
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 23:49
Na die Resonanz ist ja nicht sehr groß ...
aber die Hörzu werd ich mir mal ansehen, Danke für den Tip!
Mittlerweile habe ich mir TV Genial mal auf meinen PC geladen, ist 'ne tolle Sache wenn man mit den "normalen" Programmen auskommt, ein Heft ist mir aber allemal lieber.
Nee, langsam dämmer'z mir, ich dachte da käm was anderes, wenn aber das selbe Programm läuft brauch ich ja keine spezielle "digital" Zeitschrift. Wobei ich wie charles die Zusatzprogramme von ARD und ZDF immer öfters anschaue.

Michael noch eine Frage:
Da ich noch nicht in der Materie drin bin, was ist der Unterschied zwischen HDTV und HD+ ?
Für HD+ brauche ich eine Karte, das habe ich schon mitbekommen, aber Wer sendet Was und Wie !???
Nehmen wir mal SAT1 HD+
Was kommt da anderst als ohne HD+ ?


[Beitrag von robinwood am 07. Mai 2010, 23:57 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 07:29
Hallo,

der Unterschied ist das du für die HD+ Sender nach einen Jahr zahlen sollst.

Aber das heißt noch nicht das alle Sendungen in HD kommen. Meist werden die Sendungen nur "hochgerechnet". Mein Tip:

KEIN HD+ unterstützen denn damit unterstützt man den Weg aus Free-TV Pay-TV zu machen.

LG
Michael
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2010, 09:40
Seit ich digitales TV schaue (zuerst Kabel jetzt Sat, schon 10 Jahre jetzt) brauche ich keine TV-Zeitschrift mehr, weil mir der EPG reicht. Gerade bei den ÖR reicht er 7 Tage im voraus, und da suche ich dann ab und zu mal durch... das reicht mir eigentlich, da ich mich eh immer bei den selben Kanälen aufhalte.
Aber wie das EPG dargestellt wird (und ob man es zb sortieren lassen kann), ist natürlich Sache der Box. Wenn es einfach ist, macht das damit nicht viel Spaß, gebe ich zu.
Mit der Dreambox lass ich es meist sortieren, um die ganzen Dubletten besser filtern zu können. Oder es gibt Multi-EPG, was versucht den EPG grafisch etwas zu zeichnen, ist aber auch nicht soooo toll.
robinwood
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2010, 00:09
Also ist das dann so?

ARD sendet z.B. im Ersten "Polizeiruf 110"

Empfang über SAT analog
Empfang über SAT digital
Empfang über SAT digital wer's darstellen kann in HDTV
Empfang über SAT digital wer's bezahlt hat in HD+

Nee ARD ist Eh Frei glaub ich ... hmmm ...

Beispiel - RTL HD

Da kommt meinetwegen "Transformers"

Das kann ich ohne eine HD+ Karte garnicht sehen ?
Oder sehen schon, aber nicht in HDTV ?

Leute Leute, ich möchte eigentlich nur Fernsehen und keine Ausbildung zum Radio- Fernsehtechniker machen ...

So wie das für mich aussieht ist dann HD+ wie mit dem Gesundheitswesen, €10.- Praxisgebühr und dann darfste rein um über den Tisch gezogen werden zu können ... Öhm ...
Michael hast Recht ...
........................................................
Was das EPG angeht David, damit arbeite ich mit meinem PC auch schon Jahre und programmiere die Filme schon z.T. Wochen im Voraus - Tolle Sache !!!
Aber Frau und Tochter blättern gerne und außerdem ist da auch ein manches Bild, daß mich auf einem Film aufmerksdam macht. Also doch weiterhin Zeitschrift. Hörzu hole ich mir Montag ...
Michael3
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2010, 05:13
Du kannst ARD immer in HDTV sehen dazu brauchst du keinen HD+ Receiver ein ganz normaler tuts auch. Und RTL kannst du auch digital mit einem ganz normalen Digitalen Sat-Reciver sehen sehen. Nur wenn du RTL HD sehen möchtest muss du dir einen HD+ Receiver kaufen.
robinwood
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2010, 00:37
Ja danke, jetzt nur noch eine Frage ...

In RTL HD kommt wie schon beschrieben z.B. "Transformers"

das kann ich mit HD+ dann (bezahlt) auch in HD+ sehen, und wie sehe ich das dann wenn ich das nicht habe ?
Kommt das Zeitgleich auch in RTL in geringerer Auflösung ?

Also meine "Urfrage" zielte eigentlich darauf ab, ob die HD Sender das selbe Programm ausstrahlen oder was ganz anderes senden !? Was dann letztlich auch wieder mit der Programmzeitschrift zusammen hängt. Bringt nämlich z.B. RTL sein Programm "nur" in verschiedenen Qualitäten, brauche ich ja nix anderes zum blättern.

Also Entschuldige Bitte wenn ich vielleicht mit immer wieder derselben Frage nerve, aber die Hoffnung besteht, daß ich das jetzt irgendwann sogar schnalle ...
davidcl0nel
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2010, 06:00
Na kam gestern Transformers oder nicht?
Natürlich kam es auch auf dem SD-Kanal in normaler PAL-Auflösung.

Aber wer will das mit x-facher Werbeunterbrechnung sehen? Aber ok, muß jeder selber entscheiden.
Strotti
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Mai 2010, 17:02

robinwood schrieb:

Also meine "Urfrage" zielte eigentlich darauf ab, ob die HD Sender das selbe Programm ausstrahlen oder was ganz anderes senden !?

Die Programme sind in Ablauf und Inhalt identisch.

Strotti
robinwood
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mai 2010, 23:19
Na SUPER !!!
Aller besten Dank für die Info !

Na Ja, was die Filme zwischen der Werbung anbelangt, so kann man geteilter Meinung sein

Übrigens habe ich Transformers nicht gesehen, das ist mir nur so eingefallen.

Beim Stichwort "Werbung" komme ich jetzt aber gerade schon etwas in's straucheln ... denn wenn die in HD+ nicht kommt, sind ja die Filme deutlich kürzer - oder ?
Strotti
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Mai 2010, 05:34
Die Werbung kommt natürlich auch in HD+, und das große Plus dabei ist, dass man sie auch bei einer Aufzeichnung genießen darf, weil das Vorspulen bei einem zertifizierten HD+-Festplattenreceiver bei HD+-Aufnahmen nicht funktioniert.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pro7 digital?
chrissler89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Pro7 alles in Dolby Digital?
fraces am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  7 Beiträge
Gestern kein Dolby Digital bei Pro7?
Thomz1711 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Pro7 - Schweinerei!
Mitschi81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Pro7 HD,Sat 1 HD
octoputer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  13 Beiträge
Pro7 HD Sperrt Aufnahme HD +
playuser am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  18 Beiträge
Pro7 & Bildqualität
Logan5366 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Fußball auf Pro7 HD/Sat 1 HD
DomeDx am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Programmzeitschrift für Digitales Kabelfernsehen (Kabel BW) gesucht
Hörpferd am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen