Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Doch keine Sky-Karte ohne zertifizierten Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
kuelvy
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 19:00
Hallo Leute,
ich habe heute versucht bei Sky eine Karte für meinen nicht zertifizierten Satreceiver Kathrein UFS 922 zu bekommen und bin leider gescheitert. Die Begründung lautete das es seit 2 Tagen verschärfte Vorschriften gäbe und daher wirklich nur noch zertifizierte Receiver unterstüzt werden (Thema Jugendschutz, Aufnahmebeschränkungen, Raubkopien).
Hat Jemand dazu schon Erfahrung gesammelt oder eine anderen Lösungsvorschlag (außer zert.Receiver kaufen)?
Danke
Külvy
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 07:01
Die FAQ lesen, dort steht alles sehr genau.
annika
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 09:42
HeißT: Nimm eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers der eine S02 Karte braucht. Einen Seriennummerngenerator gibts beim Digitalfernsehen-Forum.
Es war schon immer eine 50/50 Chance, einfach so eine S02-Karte zu bekommen, jetzt ist es, aufgrund der Jugenschutz-Diskussion, halt NUR noch mit Seriennummer möglich.
kuelvy
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 12:10
Habe mit einem Seriennummerngenerator und Nennung des UFS 901 eine S02 Karte bekommen.

An annika
Danke für den hilfreichen Tip.
Külvy
ribfreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2010, 12:52
Es ist geradezu unglaublich, mit welcher KUNDENVERACHTUNG Sky seine (zahlenden!) Abonnenten behandelt! Ich habe heute auch versucht, eine Karte mit wahrheitsgemässen Angaben getauscht zu bekommen- keine Chance.
Jetzt läuft eine Anfrage von mir mit einer getürkten Seriennummer etc., d.h. ich muß als zahlender, rechtmäßiger Abo-Inhaber zur Lüge greifen, nur, weil ich mit einem nicht von SKY zertifizierten Gerät meiner Wahl (also einem Gerät von einem Hersteller, von dem SKY keine Provisionen bekommt) Sat-TV gucken möchte!

Das kann doch wohl nicht wahr sein?! Ich habe mit einer kurzen Arena-Unterbrechung jetzt seit etwa 15 Jahren Premiere/ Sky im Haus und jedesmal, wenn ich irgendetwas von denen will, läuft mir nach nur etwa 1 Minute Telefonat die Galle über. Es ist nicht zu fassen, wie diese Monopolistenschweine Ihre Kunden behandeln. Man sollte sich organisieren, um endlich einmal ein Gegengewicht zu bilden....

Wenn ich eine andere Möglichkeit wüsste, BuLi und ESPN America zu gucken, wäre ich da morgen weg.

Gruß,
Wolfgang


[Beitrag von ribfreak am 23. Mai 2010, 12:53 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2010, 15:13
Leider behandelt Sky seine Bestandskunden schlechter als Neukunden,das sagen sogar die Sky-leute im Saturn. Daher kündige ich jedes Jahr und schliesse danach wieder ein Abo ab.
annika
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2010, 15:55
Ich kann nur wiederholen, dass es immer nicht einfach war, eine S02-Karte zu bekommen. Eine kurze Zeit lang hat Sky da nicht mehr so drauf geachtet, doch jetzt haben sie das Problem mit dem Jugendschutz-Pin, den man aus der S02-Karte ausrechnen kann und nun sind sie nunmal dazu gezwungen, vermehrt darauf zu achten.
Ich selbst kündige auch jedes Jahr aufs neue, allerdings schließe ich keine neuen Abos ab, sondern warte immer nur auf gute Rückholangebote. Und ich habe sie jedes Jahr auch bekommen.
Man muss einfach nur wissen, wie man es machen muss, dann kommt man auch mit Sky gut klar.

Und im Übrigen gibt es jetzt auch für die V13-Karten gute Module.
service
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 11:19
Das Problem stammt vom Gesetzgeber. Wenn der Jugendschutz nicht eingehalten wird, darf Sky bestimmte Inhalte nicht oder nur unter betimmten Bedingungen senden.Im Moment läuft eine einstweilige Verfügung wegen Beate Uhse TV.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-aktuell.jsp
Astrostar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2010, 18:52

ribfreak schrieb:
Es ist geradezu unglaublich, mit welcher KUNDENVERACHTUNG Sky seine (zahlenden!) Abonnenten behandelt! Ich habe heute auch versucht, eine Karte mit wahrheitsgemässen Angaben getauscht zu bekommen- keine Chance.
Jetzt läuft eine Anfrage von mir mit einer getürkten Seriennummer etc., d.h. ich muß als zahlender, rechtmäßiger Abo-Inhaber zur Lüge greifen, nur, weil ich mit einem nicht von SKY zertifizierten Gerät meiner Wahl (also einem Gerät von einem Hersteller, von dem SKY keine Provisionen bekommt) Sat-TV gucken möchte!

Das kann doch wohl nicht wahr sein?! Ich habe mit einer kurzen Arena-Unterbrechung jetzt seit etwa 15 Jahren Premiere/ Sky im Haus und jedesmal, wenn ich irgendetwas von denen will, läuft mir nach nur etwa 1 Minute Telefonat die Galle über. Es ist nicht zu fassen, wie diese Monopolistenschweine Ihre Kunden behandeln. Man sollte sich organisieren, um endlich einmal ein Gegengewicht zu bilden....

Wenn ich eine andere Möglichkeit wüsste, BuLi und ESPN America zu gucken, wäre ich da morgen weg.

Gruß,
Wolfgang


Genau das gleiche habe ich heute auch versucht, leider mit der gleichen mießen Begründung...
Eine riesen Sauerei ist soetwas...
Gruß Miro
nubie2001
Neuling
#10 erstellt: 08. Jun 2010, 21:23
Hat denn jetzt jemand ne Idee in welchem Modul ne V13 Karte funktioniert, weil hab keinen Bock auf son Reciever von Sky.

Und Nein S02 Karten schicken die nicht mehr raus hab heute 2 mal probiert eine zu kriegen, wurde beide male abgespeist...
Astrostar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2010, 11:53
Als kleinen Tip,
habe am Sonntag auf meinen (defekten) Humax HD 1000 mitgeteilt, das ich mir einen gebrauchten zugelegt habe (Philips DSR 9005), darauf wollte der Skymitarbeiter die Gerätenummer wissen, welche ich mittels Generator ermittelt habe, und gestern war die neue S02 in der Post und läuft tadellos im AlphaCrypt Modul 3.19.
Welche Reciver welche Karten benutzen bekommt man im Skyportal mit.
Einfach ausprobieren...
annika
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jun 2010, 14:39
Ansonsten steht auch im Generator, welche Receiver man angeben kann.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2010, 21:29
so receiver ist technisat star s1 da!! doch sky will mir keine s02 karte geben da sie keine karten mehr rausgeben dürfen für nicht zertifizierte receiver!!

na toll jetzt steh ich da wie der ochs vorm berg

Edit:so nochmal angerufen und gesagt das mein humax kaputt ist und ich gerne meine dbox2 von nokia betreiben möchte und es mit der aktuellen karte nicht geht die dame meinte ob sie einen oder zwei kartenslots hätte ich sagte einen hoffe das war richtig?

sie sagte nur das es mit meiner aktuellen karte die ich habe nicht funktionieren würde und mir eine neue zuschickt!

hoffe nur das sie mir jetzt eine s02 zuschickt da ich ja schon eine v13 habe.

hoffe die können sehen welche karte ich gerade habe?

die alte sollte ich dann bitte zurückschicken habe aber auch schon anderes gelesen kommisch.

gruss schnaggels
rura
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2010, 21:38
Die geben keine S02 Karte ohne Seriennummer eines zertifizierten Receiver mehr raus. Einmal hier im Thread lesen und diese Lösung nutzen.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2010, 21:46
habe den thread so wie andere mir durchgelesen aber anscheinend hats du meinen nicht vollständig durchgelesen

meine frage bezog sich auf das ich als neuen receiver die dbox2 von nokia angegeben habe und ob für diesen receiver eine s02 karte zwingend notwendig ist und ob das sky auch weis?

da die dame meinte sie schickt mir eine neue karte zu da es mit meiner aktuellen v13 nicht in der dbox2 funktioniert.
rura
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2010, 21:51
Doch, hatte deinen Thread gelesen. Wie wäre es einmal mit Groß-Kleinschreibung? Normalerweise wollen sie immer die Seriennummer der Box, kann ja jeder behaupten, dass er eine hat. Aber du solltest, wenn die "Dame" es akzeptiert hat, eine S02 Karte bekommen. anders läuft es sonst ja nicht.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jun 2010, 21:52
Danke Dir das wollte ich wissen du hast mir weitergeholfen und ich kann beruhigt schlafen gehen
rura
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2010, 22:01
Kein Problem und jetzt akzeptiere ich auch deinen DR. Schnaggels
jeti79
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jun 2010, 11:14
ich kann hier nur als Laie meine Erfahrung posten:

Ich habe gestern Abend sky abonniert und habe einen Imperial HD2 plus Receiver, der ebenfalls nicht Sky-Zertifiziert ist. Der nette Herr an der Hotline hat mit mir die Seriennummer abgeglichen und leider keine Übereinstimmung gefunden.

Trotzdem schickt er mir heute eine Karte raus und ich solle diese probieren - wenn diese nicht passt, soll ich mich bei der Kundenbetreuung melden und die würden die Karte dann tauschen..
rura
Inventar
#20 erstellt: 10. Jun 2010, 19:53
Welch ein Theater. Entweder du benötigst eine S02, (Kabelkarte) oder eben nicht. "Wenn sie nicht passt" gibt es nicht. Das sollte die Hotline aber wissen und nicht irgendwelche Karten auf Verdacht zusenden.
jeti79
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jun 2010, 06:59
ne Karte für Kabel würde ja bei meiner SAT-Box überhaupt keinen Sinn machen ... oder?
rura
Inventar
#22 erstellt: 11. Jun 2010, 07:26
Nein, dass war ja auch nicht nur auf dich bezogen, sondern hat allgemein Gültigkeit. Andere lesen hier ja auch mit. Obwohl eine KD Kabelkarte auch in einem SAT Tuner funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema und dafür gibt es ja auch die SuFu


[Beitrag von rura am 11. Jun 2010, 07:29 bearbeitet]
robare
Neuling
#23 erstellt: 19. Jun 2010, 15:46

annika schrieb:
HeißT: Nimm eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers der eine S02 Karte braucht. Einen Seriennummerngenerator gibts beim Digitalfernsehen-Forum.
Es war schon immer eine 50/50 Chance, einfach so eine S02-Karte zu bekommen, jetzt ist es, aufgrund der Jugenschutz-Diskussion, halt NUR noch mit Seriennummer möglich.


hi annika, habe das gleiche prob, bekomme keine s02 karte als langjähriger kunde !!!
wie heißt der thread im digitalfernseh-forum mit dem sn-generator ?

sorry for my poor german

vielen dank
annika
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jun 2010, 16:00
Den gibts nicht nur im DF-Forum. Einfach bei google "Gorcon Seriennummern Generator" eingeben, dann findet man schon eine Menge.
robare
Neuling
#25 erstellt: 19. Jun 2010, 16:15

annika schrieb:
Den gibts nicht nur im DF-Forum. Einfach bei google "Gorcon Seriennummern Generator" eingeben, dann findet man schon eine Menge.


danke, prima tip
stonemaster
Neuling
#26 erstellt: 21. Jul 2010, 20:40

annika schrieb:
Den gibts nicht nur im DF-Forum. Einfach bei google "Gorcon Seriennummern Generator" eingeben, dann findet man schon eine Menge.


Danke für den Tipp, ich hatte nämlich Gestern früh bei Sky angerufen und zuerst meinen richtigen Receiver angegeben und nach 8min Diskussion wollte mir der Kundenberater die S02 Karte immer noch nicht rausrücken.
Aber als ich dann vorhin nochmal angerufen hatte und einfach den Kathrein USF 901 Receiver mit der Serial angegeben habe wurde ich direkt weitergestellt und bekomm die nächsten Tage die Karte!
Ich fands einfach nur herrlich wie leicht man die Austricksen kann


[Beitrag von stonemaster am 21. Jul 2010, 20:41 bearbeitet]
Marc_S.
Neuling
#27 erstellt: 04. Aug 2010, 19:51
Hallo zusammen,
jetzt habe ich hier schon so viel zum Thema gelesen und trotzdem habe ich noch Fragen
Ich bin Sky Kunde und möchte wie nahezu alle einen nicht zertifizierten Receiver nutzen.

Meine Fragen:

1.
Der häufig erwähnte Receiver "Kathrein UFS 901" wird auf der Homepage von Sky unter den angebotenen Receivern nicht aufgeführt, das irritiert mich etwas, man bekommt trotzdem eine S02 Karte bei Angabe der Seriennummer?

2. Ich habe mir den Seriennummergernerator heruntergeladen und für den Kathrein UFS 901 bei Anzahl der Seriennummern 20 eingegeben, welche mich auch angezeigt werden.
Allerdings werden mir 32stellige Nummern angezeigt, welche zu Beginn alle identisch sind, nur die letzten 9 Ziffern unterscheiden sich. Ist das so korrekt?

Ich frage, weil ich ungern bei Sky anrufen will und eine Seriennummer angeben möchte, welche total falsch ist. Sicherlich lässt sich die Richtigkeit nicht garantieren, aber die Anzahl der Ziffern sollte wenigsten stimmen, sonst wäre es doch sehr unangenehm....

Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Besten Gruß
Marc


[Beitrag von Marc_S. am 04. Aug 2010, 20:01 bearbeitet]
annika
Stammgast
#28 erstellt: 05. Aug 2010, 13:20
Du musst "1" eingeben, weil Du ja nur EINE Seriennummer brauchst, für EINEN Receiver. Ich persönlich würde aber immer den PACE 810 angeben, weil der auf jeden Fall zertifiziert ist, bei den anderen Receivern versuchen manche Mitarbeiter, einem einzureden, dass der Receiver nicht zertifiziert ist.
Marc_S.
Neuling
#29 erstellt: 05. Aug 2010, 15:42
Ah, ok vielen Dank
ich habe nur aus dem Grunde eine höhere Zahl als 1 für die Ausgabe der Seriennummer gewählt, da ich meine hier gelesen zu haben, nicht immer die gleich die erste Nummer anzugeben
annika
Stammgast
#30 erstellt: 05. Aug 2010, 18:52
Es ist egal, welche der 20 Nummern Du angibst, wichtig ist es, sie Dir zu merken für spätere Nachfragen.
Deleo
Stammgast
#31 erstellt: 16. Aug 2010, 14:46
OMG hallo leute, wollte bei sky das Sky Welt packet buchen, habe eine Humax HD_Fox....also muss ich mir jetzt im internet ein key suchen, der angeblich eine Receiver von Premiere ausgibt ? und dann kann ich erst die karte bestellen ?

Oder machen die wohl bei neukunden ausnahmen ?

Wenn nicht, kann mir jemand vieleicht sagen welche karte ich brauche ? und was für ein Modul? ich hab da überhaupt kein plan...wäre nett.


[Beitrag von Deleo am 16. Aug 2010, 14:47 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#32 erstellt: 16. Aug 2010, 14:50
Schau dir bitte die letzten paar Postings in diesem Thread an.

S02 Karte und Alphacrypt Light. Der Rest steht wirklich schon oben.

Rainer
Deleo
Stammgast
#33 erstellt: 16. Aug 2010, 14:53
Achso, ist das egal welchen reciever man hat ? man braucht immer S02 Karte und Alphacrypt Light ?
Rainer_B.
Inventar
#34 erstellt: 16. Aug 2010, 15:07
Die Anleitung wird dir verraten ob dein Receiver NDS Videoguard unterstützt. Macht er das nicht, dann benötigst du die S02 Karte.

Serienmässig bekommst du eine V13 NDS Karte und da geht dann nur was mit mehr Aufwand und man benötigt zum freischalten noch einen zertifizierten Receiver.
Dazu wurde hier schon alles geschrieben. Suche mal nach Gigablue.

Rainer
Deleo
Stammgast
#35 erstellt: 16. Aug 2010, 15:39
Habe jetzt auf der Sky seite die SN von meinen Humax HD-FOX einegegeben, die hat er angenommen, also sollte es da doch keine probs geben oder, denn die wissen ja jetzt was ich brauche.
rura
Inventar
#36 erstellt: 16. Aug 2010, 16:40
Dein Humax ist, lt. Sky Liste, kein zertifizierter Receiver. Kann ihn jedenfalls dort nicht finden, siehe selbsthier, oder die Liste ist nicht auf aktuellem Stand. Wenn das so ist, musst du dir, wie hier bescdhrieben, eine Seriennummer generieren lassen, um an eine S02 Karte zu kommen. Diese kannt du dann mit einem AL-Light Modul kombinieren. Sonst bekommst du eine V13 Karte und das ist wesentlich aufwändiger zu händeln, da du dafür ein Giga blue, oder Unicam Modul ectr. benötigst. Aber das ist hier im Thread alles sehr schön beschrieben.
Deleo
Stammgast
#37 erstellt: 16. Aug 2010, 21:04
JO, wunderte mich nur das er meine SN angenommen hatte.
Ich ruf da die tage an, geben sie mir keine, werde ich auch kein Kunde.
hwg1964
Neuling
#38 erstellt: 26. Aug 2010, 11:55
Hallo zusammen,
SKY hatte mir als weitere Begründung, warum sie mir keine Karte für den nicht-zertfizierten SAT Receiver geben wollen angegeben, dass die Auswahl der Unter-Kanäle (einzelne Bundesliga-Spiele auswählen) bei anderen Receivern nicht ginge. Stimmt das ?
Ich habe den Panasonic BS850.
Danke !
eGene
Neuling
#39 erstellt: 26. Aug 2010, 22:37
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Benutzung von Sky:
Wenn ich auf den Sky Sport Info Kanal ( wie in der Anleitung von Sky geschrieben ) schalte und dort nach der Aktivierung meiner Smardcart warte, passiert gar nichts außer das der TV die Systemmeldung Kein Audio-/Videosignal anzeigt. Ich benutze einen nicht Sky zertifizierten Receiver ( Vantage HD1100s ) und habe deshalb, um die benötigte Nagra S02 Karte zu bekommen, über oben genannten Generator eine Seriennummer für einen Philips DSR 9005 erzeugt, was auch alles ohne Probleme geklappt hat.
Ich habe nun diese Nagra S02 Karte mit einem AlphaCrypt Light Modul in meinem Receiver verwendet, aber es tritt selbst nach weit über 30 min Wartezeit keine Aktivierung ein. Die richtige Position der Smardcart im Modul habe ich auch an Hand der Beschreibung des Modulherstellers ( MASCOM ) geprüft und diese ist ebenfalls korrekt.
Der Sky - Kundendienst meinte das es bis zu 30 min dauern könnte, aber da tut sich nichts.
Die Fehlersuche mit Hilfe des Kundendienstes gestaltet sich natürlich nicht gerade einfach, da ich ja meinen angegebenen Receiver gar nicht benutze und es deshalb verständlicherweise eher problematisch war mit dem Sky - Mitarbeiter am Telefon Einstellungen im Menü der Receivers ändern zu wolen, da diese im Vantage ggf. anders heißen o.ä.
Zu besagter Fehlermeldung Kein Audio-/Videosignal meinte er nur das der Receiver ( er bezieht sich ja auf den Philips ) so eine Fehlermeldung gar nicht herraus gibt und es "eigentlich" ( geiles Wort ) nur vom Fernseher her kommen kann. Er meinte vllt hat der TV Probleme mit dem Verschlüssungscode von Sky?! Ich habe einen Samsung LE40B620, über HDMI mit dem Receiver verbunden. Kann mir jmd der Experten helfen?
Danke+Gruß
Rainer_B.
Inventar
#40 erstellt: 27. Aug 2010, 02:04
Kommt ein Bild? Das Sport Portal sollte sichtbar sein, ansonsten liegt da wirklich ein Fehler vor, der aber nicht am Modul liegen sollte. Kommt die Autorisierung nicht, dann dem Sky Kundendienst per Telefon Bescheid geben, das er eine Aktivierung auslöst. Das Bild vom Sport Portal muss aber sichtbar sein.

Rainer
eGene
Neuling
#41 erstellt: 27. Aug 2010, 09:23
Nein, es kommt kein Bild, egal auf welchen Sky Sender ich schalte. Autorisierung ist aber durchgeführt, hab beim 2ten Anruf bei Sky nochmal meine Smartcardnummer mit dem Mitarbeiter abgeglichen und der meinte das sie aber bereits aktiviert wäre.
"Früher", also bevor ich mit dem ganzen Sky-Kram angefangen habe, kam immer, wenn ich auf einen der Sky-Sender geschaltet habe, verschlüsseltes Programm.
Seit ich AC-Modul + Nagra S02 Karte drin habe kommt eben immer kein Audio-/Videosignal. Hat der Sky - Mitarbeier vllt doch recht und es liegt an meinen TV ( Samsung LE40B620 )?
Ich verwende außerdem noch ein Multiswitch von 4fach LnB auf 6 Receiver. Sollte aber kein Problem sein oder?
Danke+Gruß


[Beitrag von eGene am 27. Aug 2010, 09:26 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#42 erstellt: 27. Aug 2010, 09:26
Probiere es mal ohne Modul und amch mal einen neuen Sendersuchlauf. Es ist nicht normal was du da hast. Wenigstens die Portal oder Info Seite sollte normal angezeigt werden. Da ist nichts verschlüsselt. Du hast da ein anderes Problem, das mit Sky nicht direkt etwas zu tun hat.

Rainer
schmiddi
Inventar
#43 erstellt: 01. Sep 2010, 14:19

hwg1964 schrieb:
Hallo zusammen,
SKY hatte mir als weitere Begründung, warum sie mir keine Karte für den nicht-zertfizierten SAT Receiver geben wollen angegeben, dass die Auswahl der Unter-Kanäle (einzelne Bundesliga-Spiele auswählen) bei anderen Receivern nicht ginge. Stimmt das ?
Ich habe den Panasonic BS850.
Danke !


Hallo!

So pauschal ist das nicht richtig. Ich empfange Sky mit dem eingebauten Sat Receiver (HD) meines Fernsehers und dem Alpha Crypt light. Es ist ein Panasonic TX 37 V10 E. Dabei funktionieren auch die Optionskanäle. Liegt aber wie man mir dagte an der Art der Fernbedienung. Diese hat eine Optionstaste und unterstützt damit die Optionskanäle. Allerdings habe ich auch alle Unterkanäle als "vollwertige" Kanäle in der Senderliste gefunden.

Schmiddi
bieri
Neuling
#44 erstellt: 01. Sep 2010, 15:32
Hallo,

bitte einmal um Hilfe. Ich habe mir den von SKY nicht zertifizierten Festplattenreceiver HUMAX icord gekauft. Mit der V13-Karte läuft SKY auch. Einziges Problem: Ich kann nur die Bundesliga-Konferenz schauen und nicht die einzelnen Spiele. Eine Auswahl ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?Danke
Rainer_B.
Inventar
#45 erstellt: 01. Sep 2010, 15:39
Bedienungsanleitung? Opt Taste auf der FB?

Rainer
annika
Stammgast
#46 erstellt: 02. Sep 2010, 10:18
Wenn Dein Icord mit der V13-Karte läuft, ist er auf jeden Fall zertifiziert (außer Du nutzt sie mit einem Modul).
Der Icord hat keine Optionstaste, Du musst die einzelnen Kanäle einzeln in der Senderliste ablegen. Das funktioniert nur, wenn auf den Sendern auch gesendet wird.
Ingo254
Neuling
#47 erstellt: 05. Sep 2010, 10:45
Hallo,
ich habe gerade ein super Erlebnis mit Sky. Eigentlich hatte ich zum 31.08. gekündigt.
Letzten Endes habe ich dann aber Anfang August ein Angebot angenommen, wobei mir zugesichert wurde das ich eine S02 Karte erhalte. Ich hatte angegeben mir einen Humax iCord HD+ gekauft zu haben. Die Dame hatte mich darauf hingewiesen das der Receiver nicht Zertifiziert sein, und Sky so keinen Support leisten könne. Ich habe dann gesagt das ich das Risiko auf mich nehme. "Ich schicke Ihnen die Karte dann zu."
Als dann nichts passierte, habe ich noch mal angerufen. Zitat:"Die Karte wurde am 15.08. Versand. Bitte warten Sie noch mal ein paar Tage." Wieder kam keine Karte.
Also noch ein Anruf. Zitat:"Wir werden suchen wo die Karte geblieben ist und uns mit Ihnen in Verbindung setzen oder eine neu verschicken."
Wieder passiert nichts. Am 04.09. (das neue Abo läuft jetzt) habe ich wieder angerufen. Jetzt der Hammer. Zitat:"Da sie ein nicht zertifiziertes Gerät benutzen bekommen Sie auch keine S02 Karte."
So verarscht hat mich bisher noch keiner ! Mit Sky bin ich ein für alle Mal fertig! Gut das ich nur für ein Jahr verlängert habe.

Gruß,
Ingo
service
Inventar
#48 erstellt: 05. Sep 2010, 16:14
ruf nochmals an und sage du hast dir einen Pace DS810KP Receiver gekauft der ist zertifiziert und nicht NDS-fähig.
annika
Stammgast
#49 erstellt: 05. Sep 2010, 18:04
Naja, wenn man Sky auch noch auf die Nase bindet, einen nicht zertifizierten Receiver zu nutzen, muss sich nicht wundern, wenn da sowas bei rauskommt...
Überall im Forum steht, wie mans besser macht.
Ingo254
Neuling
#50 erstellt: 05. Sep 2010, 18:32
Klar, im Forum steht es. Aber A habe ich da vorher nicht nachgesehen, und B ist und bleibt der Vorgang insgesamt unglaublich.
Erst wird damit geködert das man die Karte bekommt, dann wird sogar behauptet die Karte sei verschickt. Diese Aussage wird sogar noch mal wiederholt, und nach Beginn des neuen Abos will man von all dem nichts wissen!
Ich nutze jetzt 2 Receiver und nach Ablauf des Jahres und 10 Jahren Premiere/Sky ist der Fall endgültig durch.

Gruß,
Ingo
eGene
Neuling
#51 erstellt: 06. Sep 2010, 19:17
Hallo,
erstmal vielen Dank an Rainer für die schnellen Antworten. Es lag in der Tat an meinem Receiver. Aber die Lösung war doch recht einfach: Update und neueste Senderliste von der Vantage Homepage runter geladen, aufgespielt und schon funktioniert alles einwandfrei.
Naja fast alles: Ich habe ein etwas "komisches" Problem mit dem Jugendschutzpin. Laut meinem Skyvertrag ist dieser dreistellig, mein Receiver verlangt aber nach einem vierstelligem. Laut Receiveranleitung ist der std. Pin 0000. Wird aber in Bezug auf die freischaltpflichtigen Sky-Programme nicht angenommen. Wenn ich den "lediglich" 3-stelligen Pin der im Auftrag steht nehme kommt auch die Meldung das der Pin nicht stimmt.
Jemand vllt eine Idee was der Fehler sein könnte?
Danke im vorraus + Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky CI+ Modul ohne zertifizierten Fernseher verwendbar?
jannes123 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
Premiere ohne zertifizierten Receiver?
Elbhai am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  35 Beiträge
Premiere ohne zertifizierten receiver
FaFaFarin am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
wie kabel deutschland ohne zertifizierten receiver bekommen?
braindeadtorti am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
S02 - Karte im Sky - Receiver
Cruach am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Sky ohne Receiver möglich?
_-chris-_ am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Sky will mir keine Nagra S02 Karte zuschicken.
PSXHunter am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  44 Beiträge
Sky V23 Karte Receiver
Patrick1972 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  18 Beiträge
SKY CI+ Modul - überhaupt keine Aufnahmen möglich ?
blu-ray_spieler am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Sky verschickt V13 Karte mit normalen HD Receiver ?
Freakerz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen