Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

CI+-Modul von KD / Sky HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
blye
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 17:25
Hallo,

ich steh vor folgender Frage und kann sie mir leider nicht selber beantworten.

Ich habe den Panasonic TX-P42X25 Nun beantrage ich bei Kabeldeutschland Digital. Bei Sky habe ich einen Vertrag abgeschlossen, dort bekomme ich eine Smartcard + HD-Reciever. Wenn ich jetzt bei Kabel Deutschland mich an melde um Digital zu empfangen, muss ich dann von Kabel Deutschland eine eigene Smartcard nutzen und diese in den vorhandenen "Schacht" am Tv einfügen? Oder kann ich die Smartcardnummer von Sky, angeben und es dort drüber schauen?

Oder klappt es auch umgekehrt? Das ich die Smartcard nummer von Sky bei KD angebe, diese aber nicht in den Reciever stecke sondern in den "Schacht" am TV und trotzdem Digital schauen kann und Sky?

Ich hoffe man versteht was ich meine ;-)
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 19:25
Hallo,

versuche zu helfen, so weit ich kann. Es ist generell möglich das Du nur eine Smartcard benutzt und dir z.B. bei KD die Programme von Sky aufschalten läßt. Es funktioniert so weit ich weiß auch in der anderen Richtung.
Dies ist sowohl auf der Seite von Sky als auch KD in den FAQ nachzulesen.

Falls du aber das Ci+ Modul von KD am TV verwenden willst, so kann und wird es wohl auch bei Sky einige Probleme bereiten.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/ci-modul-faq.html

Ich habe mich deshalb dafür entschieden für KD den CI+ Schacht zu benutzen und für Sky den mietfreien HD-Receiver von Humax zu verwenden.



Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 24. Sep 2010, 19:42 bearbeitet]
blye
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 19:55
ok danke dir, dass sollte mir schon helfen.
spookz
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2010, 08:57
Ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich habe damals auch problemlos KD auf die vorhandene Sky-Karte aufschalten lassen. Voraussetzung ist aber wohl dass du einen auch für KD zertifizierten Receiver hast (bzw die Seriennummer eines solchen) bei meinem Humax HD1000 war das kein Akt.


[Beitrag von spookz am 25. Sep 2010, 08:58 bearbeitet]
phips85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 11:51
bis weihnachten will sky es möglich machen sky dann auch über das ci+ modul einwandfrei empfanegn zu können
Eysi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2010, 12:03
Das hört sich gut an, woher hast du diese Info?

Ist bei mir nämlich die exakt selbe Situation. Erst hab ich mir für den neuen Fernseher digitales Fernsehen von KD abonniert und aus Gründen der Zukunftssicherheit und weil ich auf einen externen Receiver verzichten wollte dazu das KD CI+-Modul.
Jetzt gab es aber das unwiderstehliche Angebot von Sky, das hab ich mir dann auch gegönnt, inkl. dem mietfreien Receiver. Wäre gut, wenn Sky bald auch mit dem CI+-Modul funktionieren würde, das würde so einiges vereinfachen...
hook51
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 13:35
Hallo Eysi,

gut wäre das schon. Aber Probleme mit dem CI+ Modul dürfen dann keine auftauchen. Bei den Firmen schiebt es doch eh einer auf den anderen.

Auch habe ich noch nicht gelesen, dass das Modul von Sky dann auch für KD funktionieren wird oder umgekehrt. Gelesen habe ich nur dass Sky eben ein eigenes CI+ Modul bringt das dann für Sky funktioniert.

"Auszug"
Nachdem Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) im Mai ein eigenes CI-Plus-CAM eingeführte, hatte Sky immer wieder sein Interesse an dem Zugangssystem bekundet, hielt sich aber mit konkreten Schritten bislang zurück. Daher konnten KDG-Kunden, die Sky-Kanäle über das KDG-Netz beziehen wollten, dafür auch nicht das CI-Plus-Modul des Kabelnetzproviders einsetzen. Auch dies soll sich in Zukunft ändern, allerdings liefen die Verhandlungen laut Sullivan derzeit noch. Nach dem aktuellen Stand bräuchten Kunden somit ein CI-Plus-CAM von KDG und eines von Sky, um die Kanäle beider Anbieter direkt am TV zu empfangen. Aus technischer Sicht wäre der Einsatz eines gemeinsamen Moduls kein Problem, zumal sowohl KDG als auch Sky bei CI-Plus auf NDS Videoguard als Verschlüsselungsmodul setzen.



Bleibt also erst mal abzuwarten wie sich das entwickelt.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 01. Okt 2010, 13:40 bearbeitet]
meister!
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Okt 2010, 18:32
hi leute

mal eine andere frage aber irgendwie auch passend zu diesem thema

gehen wir mal davon aus ich habe ein ci plus modul mit einer karte wo sky und kd drauf gebucht ist und das ci plus modul auch beide wiedergibt.

kann ich dann mit einem recorder auch z.b. sky aufnehmen? weil normal ist ja als erstes der receiver dann der recorder und dann der fernseh angeschlossen somit kommen die programme schon decodiert zum recorder und können aufgenommen werden. wenn ich allerdings ein ci plus modul im fernseh habe fällt ja der receiver weg und somit laufen die programme doch noch verschlüsselt durch den recorder und können nicht aufgenommen werden sie werden ja dann erst im fernseh über das ci plus modul entschlüsselt? oder hab ich da nen denkfehler??

grüße
rura
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2010, 19:00
Wenn dein Modul/Smartcard im TV steckt, kannst du keine verschlüsselten Programme mit einem Receiver/Rekorder empfangen/aufnehmen. Es sei denn, dein TV kann über einen USB Anschluss eigene Aufnahmen erstellen. Und 1:1 Aufnahmen kannst du eh nur mit einem passenden PVR machen, nicht mit einem DVD Rekorder.
hook51
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2010, 19:44
Hallo meister,

darum habe ich Sky über den mietfreien HD-Receiver laufen.
Diesen kann ich wenigstens über Scart am DVD-Rekorder anschließen und so Aufnahmen erstellen. KD habe ich über das Ci+Modul laufen.

Zwar wieder ein Gerät mehr, aber ich kann wenigstens einfacher Aufnahmen erstellen.

Externe Festplatte habe ich bisher noch keine.

Gruß
HP
Eysi
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2010, 16:26
Also habe jetzt zumindest schon mal Sky auf meiner KD G09-Karte.
Ob Sky jetzt auch mit dem CI+ Modul funktioniert, zeigt sich erst, wenn ich meinen Fernseher wieder habe.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Okt 2010, 20:20
Hallo ich habe einen Panasonic TX-PA42S10E und habe einen CI Schacht gefunden , kann aber nicht sagen ob es jetzt ein Ci+ ist oder ein normales, kenne mich nicht aus.
Wollte jetzt den Humax von dem Fernseher abmachen, und darüber Digital programme empfangen.Meine frage ist, welches Modul brauche ich, will also kein SKY oder Fussball, da besteht also kein intresse. Nur normale Programme in Digital und HD .

MfG Endgame9.11
rura
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2010, 20:43
Dein TV hat einen CI-Slot. Für die frei empfangbaren digitalen HD Programme brauchst du kein Modul, die kannst du mit deinem TV empfangen.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Okt 2010, 00:20
Wie kann und darf ich das verstehen , bin eine Frau , und noch dazu alleinstehend . Muss ich da jetzt nicht einstecken? Ich Wohne in einer Siedlung, wo die eine Sateliten Schüssel haben, und das in die ganzen Häuser verteilt werden.Nun habe ich noch von dem gemeinsamen Haushalt mit meinem Mann einen alten Resiver Humax1000 ist das glaube ich, damit kann ich programme empfangen , aber nicht in HD . Was für eine karte kommt dort in den Fernseher rein, und wo kann ich diese beziehen? Muss ich dann noch wissen welches Verschlüsselung die Siedlung benutzt oder nicht ?
Sorry , aber habe da null ahnung....

MfG Endgame
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Okt 2010, 01:10
Hallo, habe mal ein wenig geschaut.Kann das sein das dieser hier paaen würde ?

http://www.reichelt....PID=4634;PROVID=2512

Muss ich dann noch eine karte dafür haben, und wo kann ich diese beziehen?

MfG Endgame
rura
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2010, 09:33

Endgame9.11 schrieb:
Wie kann und darf ich das verstehen , bin eine Frau , und noch dazu alleinstehend .

Das spielt hier im Forum keine Rolle, da es hier um Technik geht. Und da haben sowohl Männer als auch Frauen die gleichen Probleme damit.


Ich Wohne in einer Siedlung, wo die eine Sateliten Schüssel haben, und das in die ganzen Häuser verteilt werden.Nun habe ich noch von dem gemeinsamen Haushalt mit meinem Mann einen alten Resiver Humax1000 ist das glaube ich, damit kann ich programme empfangen , aber nicht in HD

Dann schaue einmal hinten beim Humax Receiver an den Antenneneingängen nach, was da für Eingänge sind. Müssen die Antennenkabel von der Dose da draufgeschraubt, oder nur reingesteckt werden? Aber HD sollte so oder so mit dem Humax empfangen werden, da das ein HD Receiver ist. Woher weißt du denn, dass du kein HD emnpfängst und welche Programme sollten denn in HD empfangen werden können??


Was für eine karte kommt dort in den Fernseher rein, und wo kann ich diese beziehen? Muss ich dann noch wissen welches Verschlüsselung die Siedlung benutzt oder nicht ?

Das stellen wir einmal hinten an, dazu muss das andere erst geklärt werden.
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 08. Okt 2010, 10:13

Endgame9.11 schrieb:
...ich habe einen Panasonic TX-PA42S10E und habe einen CI Schacht gefunden...

Den CI-Slot im TV kannst Du für Kabelempfang nicht verwenden, da Dein TV nur einen DVB-T Tuner innehat und dieser CI-Slot damit nur in Verbindung mit DVB-T funktioniert.

Endgame9.11 schrieb:
...Ich Wohne in einer Siedlung, wo die eine Sateliten Schüssel haben, und das in die ganzen Häuser verteilt werden...

Das nennt man eine Kopfstation. In dieser wird das Satellitensignal auf ein Kabelsignal gewandelt und dann diversen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. In der Regel sind diese Anlagen auch nicht mit einem Verschlüsselungssystem ausgestattet. Daher sollte an Deiner Antennendose, sofern sie ordnungsgemäß verkabelt ist, bereits ein unverschlüsseltes DVB-C Signal anliegen.

Eine Liste der eingespeisten Sender mit der entsprechenden Kanalzuordnung sollte Dir von der Hausverwaltung zur Verfügung gestellt werden, ggf. mal den Nachbarn nach sowas fragen.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Okt 2010, 10:46
Hallo , und erstmal danke für eure mühe.Also mein Humax bekommt die verbindung ganz normal gesteckt und nicht geschraubt.
Es hamdelt sich nicht um den Humax 1000 sondern um den Humax Pro Fox-C !
Mein Mann hat den anderen bei sich zuhause.
Also den ich angeschlossen habe bei mir Humax Pro Fox-C
Mit diesem Resiver bekomme ich programme , aber halt nicht in HD . Ich dachte jetzt das ich in die seite so ein teil rein schiebe , und ich dann HD empfangen kann. Jetzt schreibt ihr aber das ich an meinem TV einen DVB-T Tuner drin habe. Was soll ich jetzt dafür kaufen , und vorallem wo ? Und was kostet das ? Ist es jetzt besser aus der Dose die Programme zu Empfangen oder lieber über den DVB-T ?

Danke danke für die nette unterstützung
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 08. Okt 2010, 11:48
Der Humax Pro Fox-C ist auch kein HD-Receiver, sprich er kann die HD-Sender nicht decodieren.

Du benötigst daher einen neuen DVB-C Receiver, dessen Tuner HD-fähig ist. Diesen schließt Du dann über ein HDMI-Kabel an den TV an. Fertig.

Eine Smartcard braucht man nur für verschlüsselte Programme, wie z.B. die Sky-Sender. Wenn Du so etwas in Zukunft empfangen möchtest, solltest Du das vor dem Kauf eines neuen Gerätes berücksichtigen.

Und DVB-T liefert eine schlechtere Bildqualität ab wie ein DVB-C Signal von der Kopfstation.


[Beitrag von Duke44 am 08. Okt 2010, 11:52 bearbeitet]
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Okt 2010, 11:56
Habe grade mit der hausverwaltung gesprochen,die haben mir gesagt das nur ein HD programm eingespeist ist . Jetzt habe ich vorhin einen Humax 1000 gekauft , angeschlossen und dann den suchlauf gestarten. Er hat ARD, ZDF alles gefunden , nur er zeigt sie nicht an.
hook51
Stammgast
#21 erstellt: 08. Okt 2010, 12:07
Trollgefahr??
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Okt 2010, 12:08
Wie bitte ? Was ist das oder was meinst du damit ''Troll gefahr''
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 08. Okt 2010, 12:10

Endgame9.11 schrieb:
Habe grade mit der hausverwaltung gesprochen,die haben mir gesagt das nur ein HD programm eingespeist ist ...

Welches?

Endgame9.11 schrieb:
...Jetzt habe ich vorhin einen Humax 1000 gekauft...

Diesen?

Endgame9.11 schrieb:
...angeschlossen und dann den suchlauf gestarten. Er hat ARD, ZDF alles gefunden , nur er zeigt sie nicht an.

Wie hast Du ihn mit dem TV verbunden?
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 08. Okt 2010, 12:21
ja das ist der , habe den auch mit dem TV verbunden über HDMI . Mit einem Monsterkabel , so heisst der
Pro7 wäre nur in HD , wenn sie dann in HD senden
rura
Inventar
#25 erstellt: 08. Okt 2010, 12:39
@Endgame9.11: Eigentlich benötigst du gar keinen neuen Receiver, da dein TV einen eingebauten DVB-C HD Tuner hat. Den muss man nur aktivieren. Und nur für verschlüsselte Programme (Sky, ectr.) benötigt man dann ein Abo und ein Modul. ARD, ZDF kannst du jetzt schon in HD empfangen, dafür brauchst du gar nichts. Dazu mit der Ländereinstellung Deutschland im DVB-T Menü den DVB-C Tuner aktivieren. Und darin Ländereinstellung Finnland einen ausführlichen Sendersuchlauf machen lassen.

hook51 schrieb:

Trollgefahr??

Nur wenn du hier im Thread bist
Duke44
Inventar
#26 erstellt: 08. Okt 2010, 12:40
Folgendes:

Über eine Kopfstation werden nicht alle Sender von Satellit auf Kabel umgesetzt, sondern nur eine gewisse Anzahl. Die Auswahl welche Sender dies sind trifft die Hausverwaltung in Absprache mit dem Betreiber der Kopfstation.

Du solltest daher nochmal direkt mit denen in Kontakt treten und eine aktuelle Senderliste anfordern, auf dieser muss dann auch noch die Kanalbelegung mit weiteren Angaben aufgeführt sein.

Erst dann kann man sehen, ob und welche HD-Sender überhuapt eingespeist werden. Das es nur ein Einziger sein soll, der zudem auch noch HD+ verschlüsselt ist, ist absolut unwahrscheinlich.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Okt 2010, 13:43

rura schrieb:
@Endgame9.11: Eigentlich benötigst du gar keinen neuen Receiver, da dein TV einen eingebauten DVB-C HD Tuner hat. Den muss man nur aktivieren. Und nur für verschlüsselte Programme (Sky, ectr.) benötigt man dann ein Abo und ein Modul. ARD, ZDF kannst du jetzt schon in HD empfangen, dafür brauchst du gar nichts. Dazu mit der Ländereinstellung Deutschland im DVB-T Menü den DVB-C Tuner aktivieren. Und darin Ländereinstellung Finnland einen ausführlichen Sendersuchlauf machen lassen.

hook51 schrieb:

Trollgefahr??

Nur wenn du hier im Thread bist ;)




Verstehe jetzt nur Bahnhof.
Hat meiner einen DVB-C drinnen oder hat er keinen und hat nur einen DVB-T ????
Duke44
Inventar
#28 erstellt: 08. Okt 2010, 13:51
rura hat da schon Recht, infolge dessen ich meine obige Aussage korrigieren muß. Dein TV hat einen DVB-C HD Tuner schon eingebaut. Allerdings ist dieser nur über Umwege zu aktivieren.

siehe dazu z.B. hier
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 08. Okt 2010, 13:55

Duke44 schrieb:
rura hat da schon Recht, infolge dessen ich meine obige Aussage korrigieren muß. Dein TV hat einen DVB-C HD Tuner schon eingebaut. Allerdings ist dieser nur über Umwege zu aktivieren.

siehe dazu z.B. hier



Danke danke für den link.

Nun ich habe vorhin mal ohne resiver einfach das Antennenkabel in den TV gesteckt hinten. Dann habe ich auf TV gedrückt , einmal , dann kam DVB-T dann nochmal , dann kam ein Sender , aber da stand Analog . Das sind jetzt 19 Sender ca , aber alle Analog und schlechtes Bild.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 08. Okt 2010, 13:59

Endgame9.11 schrieb:

Duke44 schrieb:
rura hat da schon Recht, infolge dessen ich meine obige Aussage korrigieren muß. Dein TV hat einen DVB-C HD Tuner schon eingebaut. Allerdings ist dieser nur über Umwege zu aktivieren.

siehe dazu z.B. hier



Danke danke für den link.

Nun ich habe vorhin mal ohne resiver einfach das Antennenkabel in den TV gesteckt hinten. Dann habe ich auf TV gedrückt , einmal , dann kam DVB-T dann nochmal , dann kam ein Sender , aber da stand Analog . Das sind jetzt 19 Sender ca , aber alle Analog und schlechtes Bild.

Beim Tuning Menü taucht bei mir einmal auf DVB-T dann Analog aber von DVB-C nichts zu sehen...
Duke44
Inventar
#31 erstellt: 08. Okt 2010, 14:00
Mache einen Werksreset an Deinem TV, sprich setze ihn auf Anfang zurück (Auslieferungszustand). Wie das geht steht in der BDA.

Anschließend die Ländereinstellungen mal vornehmen wie im Link, danach hast Du auch ein DVB-C Menü. Dort in diesem Menü einen vollständigen Sendersuchlauf starten.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 08. Okt 2010, 14:06

Duke44 schrieb:
Mache einen Werksreset an Deinem TV, sprich setze ihn auf Anfang zurück (Auslieferungszustand). Wie das geht steht in der BDA.

Anschließend die Ländereinstellungen mal vornehmen wie im Link, danach hast Du auch ein DVB-C Menü. Dort in diesem Menü einen vollständigen Sendersuchlauf starten.



Ok , werd ich jetzt mal machen. Bitte nicht weglaufen, sonst stehe ich hier ohne TV ....thank´s
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 08. Okt 2010, 14:17
Ne nichts, nichts nichts ....
Er hat von alleine angefangen bei DVB-T zu suchen und danach Analog. Werde hier noch wahnsinnig ......grrrrrrrrr
Duke44
Inventar
#34 erstellt: 08. Okt 2010, 14:28
Probiere mal folgendes:

1. Zurücksetzen auf Auslieferungszustand
2. TV Erstinbetriebnahme, alle Menüpunkte auf deutsch einstellen
3. Nach erfolgtem erstmaligem Suchlauf findet man im DVB-T Menü den Punkt Sender hinzufügen. Diesen mal aktivieren, der TV startet dann neu und macht einen Suchlauf für analoge und digitale Sender (DVB-C + DVB-T)
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 08. Okt 2010, 14:32

Duke44 schrieb:
Probiere mal folgendes:

1. Zurücksetzen auf Auslieferungszustand
2. TV Erstinbetriebnahme, alle Menüpunkte auf deutsch einstellen
3. Nach erfolgtem erstmaligem Suchlauf findet man im DVB-T Menü den Punkt Sender hinzufügen. Diesen mal aktivieren, der TV startet dann neu und macht einen Suchlauf für analoge und digitale Sender (DVB-C + DVB-T)



DVB-T macht er zuerst, und dnach mach er Analog , aber ist das dann DVB-C ? Analog ? Da findet er ca 22 Sender ! Aber die Bild Qualität ist schlecht , das kann doch nicht DVB-C sein oder doch ?
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 08. Okt 2010, 14:36
Also : Was ich gemacht habe jetzt

1. Wiederherstellung , dann kam anzeige Fernseher bitte ausschalten, was ich dann auch gemacht habe.

2. Dann kam die Anziege Ländereinstellungen.
Ich auf Deutsch bestätigt, dann fragte er mich nochmal , ich wieder bestätigt.

Dann ging sofort der Sendersuchlauf los, und da kann ich nichts machen , auch nichts hinzufügen !
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 08. Okt 2010, 14:38

Endgame9.11 schrieb:
Also : Was ich gemacht habe jetzt

1. Wiederherstellung , dann kam anzeige Fernseher bitte ausschalten, was ich dann auch gemacht habe.

2. Dann kam die Anziege Ländereinstellungen.
Ich auf Deutsch bestätigt, dann fragte er mich nochmal , ich wieder bestätigt.

Dann ging sofort der Sendersuchlauf los, und da kann ich nichts machen , auch nichts hinzufügen !




Oben steht dann DVB-T und Analog Suchlauf .
Nach dem er bei DVB-t nichts gefunden hat, geht er direkt auf Analog suche
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 08. Okt 2010, 14:40

Endgame9.11 schrieb:

Endgame9.11 schrieb:
Also : Was ich gemacht habe jetzt

1. Wiederherstellung , dann kam anzeige Fernseher bitte ausschalten, was ich dann auch gemacht habe.

2. Dann kam die Anziege Ländereinstellungen.
Ich auf Deutsch bestätigt, dann fragte er mich nochmal , ich wieder bestätigt.

Dann ging sofort der Sendersuchlauf los, und da kann ich nichts machen , auch nichts hinzufügen !




Oben steht dann DVB-T und Analog Suchlauf .
Nach dem er bei DVB-t nichts gefunden hat, geht er direkt auf Analog suche




Und jetzt fragt er ''Zu Hause oder Shop ''
Duke44
Inventar
#39 erstellt: 08. Okt 2010, 14:41
zu Hause

Und das ist der erstmalige Durchlauf!!!
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 08. Okt 2010, 14:44

Duke44 schrieb:
zu Hause

Und das ist der erstmalige Durchlauf!!!


Ne er sucht erst in DVB-T , dann Analog .Wenn er die SEnder Analog gefunden hat dann fragt er mich das
Duke44
Inventar
#41 erstellt: 08. Okt 2010, 14:49

Duke44 schrieb:
...
3. Nach erfolgtem erstmaligem Suchlauf findet man im DVB-T Menü den Punkt Sender hinzufügen. Diesen mal aktivieren, der TV startet dann neu und macht einen Suchlauf für analoge und digitale Sender (DVB-C + DVB-T)

Der erstmalige Suchlauf bei Neuinbetriebnahme ist nach der Bestätigung des Optionspunktes "zu Hause" beendet.

Und jetzt findet man im DVB-T Menü den Punkt Sender hinzufügen. Rest siehe oben

PS: Vielleicht solltest Du erst mal in Ruhe nen Tee trinken. Viel zu hippelig das Ganze von Deiner Seite.


[Beitrag von Duke44 am 08. Okt 2010, 14:53 bearbeitet]
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 08. Okt 2010, 14:49

Duke44 schrieb:
zu Hause

Und das ist der erstmalige Durchlauf!!!




Erschlagt mich jeztz nicht , denn ich sehe grade das ich den TX-PA42S10E habe , und der hat nur einen DVB-T
Duke44
Inventar
#43 erstellt: 08. Okt 2010, 14:54
TX-PA42S10E --> diese Bezeichnung gibt es nicht, kennt nicht mal google
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 08. Okt 2010, 14:57

Duke44 schrieb:
TX-PA42S10E --> diese Bezeichnung gibt es nicht, kennt nicht mal google



Ich habe diesen hier : TX-P42S10E

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Panasonic/TX_P42S10E.html
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 08. Okt 2010, 15:01

Endgame9.11 schrieb:

Duke44 schrieb:
TX-PA42S10E --> diese Bezeichnung gibt es nicht, kennt nicht mal googleimages/smilies/insane.gif



Ich habe diesen hier : TX-P42S10E

http://www.guenstige...c/TX-P 42 S10 E.html


Komisch das habe ich hier in diesem forum gefunden :

Hallo,
habe mir gestern den TX-P 42 S 10 E gekauft. Super TV!
Als Ländereinstellung Finnland gewählt.
Danach die automatische Suche ausgeführt.
Er findet alle verfügbaren DVB-C Sender.
Allerdings erkennt er nur die öffentlich rechtlichen und die Pro7-Gruppe als unverschlüsselt.
RTL-Gruppe kann ich nicht ansehen.
Hat jmd nen Tip?
Ich wohne übrigens in Baden Württemberg. Habe nen kleinen Anbieter (PrimaCom), der allerdings wie Kabel BW alle Sender frei austrahlt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das ist doch der selbe TV den ich habe oder irre ich !!! Das ist ja wirklich schlimm, blickt doch keiner mehr durch
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 08. Okt 2010, 15:10
Das komische ist , das da in der beschreibung von DVB-C was drin steht , aber ich sehe es niergens
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 08. Okt 2010, 15:14

Endgame9.11 schrieb:
Das komische ist , das da in der beschreibung von DVB-C was drin steht , aber ich sehe es niergens



Jetzt habe ich was neues gefunden:

DVB-C einschalten umständlich
Ab Werk ist der Empfänger für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) abgeschaltet. Im „Tuning-Menü DVB-T“ lässt er sich über den Unterpunkt „DVB-C Sender hinzufügen“ aktivieren. Programmwechsel dauerten beim digitalen Kabel-TV etwas zu lange.

http://www.testberic...3D3127&objectType=10


Da ist er mit DVB-C ich werde wirklich IRREEEEEEEEEEE
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 08. Okt 2010, 15:15

Endgame9.11 schrieb:

Endgame9.11 schrieb:
Das komische ist , das da in der beschreibung von DVB-C was drin steht , aber ich sehe es niergens



Jetzt habe ich was neues gefunden:

DVB-C einschalten umständlich
Ab Werk ist der Empfänger für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) abgeschaltet. Im „Tuning-Menü DVB-T“ lässt er sich über den Unterpunkt „DVB-C Sender hinzufügen“ aktivieren. Programmwechsel dauerten beim digitalen Kabel-TV etwas zu lange.

http://www.testberic...3D3127&objectType=10


Da ist er mit DVB-C ich werde wirklich IRREEEEEEEEEEE



HILFEEEEEEEEEEEEE ! ! !
Duke44
Inventar
#49 erstellt: 08. Okt 2010, 15:21
Teepause bis 16:00 Uhr.

Duke44 schrieb:
...3. Nach erfolgtem erstmaligem Suchlauf findet man im DVB-T Menü den Punkt Sender hinzufügen. Diesen mal aktivieren, der TV startet dann neu und macht einen Suchlauf für analoge und digitale Sender (DVB-C + DVB-T)


Endgame9.11 schrieb:
...Ab Werk ist der Empfänger für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) abgeschaltet. Im „Tuning-Menü DVB-T“ lässt er sich über den Unterpunkt „DVB-C Sender hinzufügen“ aktivieren...

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?


[Beitrag von Duke44 am 08. Okt 2010, 15:22 bearbeitet]
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 08. Okt 2010, 15:26

Duke44 schrieb:
Teepause bis 16:00 Uhr.

Duke44 schrieb:
...3. Nach erfolgtem erstmaligem Suchlauf findet man im DVB-T Menü den Punkt Sender hinzufügen. Diesen mal aktivieren, der TV startet dann neu und macht einen Suchlauf für analoge und digitale Sender (DVB-C + DVB-T)


Endgame9.11 schrieb:
...Ab Werk ist der Empfänger für digitales Kabelfernsehen (DVB-C) abgeschaltet. Im „Tuning-Menü DVB-T“ lässt er sich über den Unterpunkt „DVB-C Sender hinzufügen“ aktivieren...

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?



Habe folgendes gemacht:

Den TV auf Werkseistellungen zurück gesetzt . Dann auf Schweden umgestellt, siehe da er findet den DVB-C Tuner allerdings keine Kanäle da wir ja in Deutschland sind.
Ich fange gleich an zu Weinen ....

Ich kann da nichts hinzufügen, da ist nicht wo was mit hinzufügen steht ! Das ist mein problem. Er fragt mich 2 mal nach dem Land , ich Speicher 2 mal Deutschland ab, dann sucht er von alleine in DVB-T und ohne das ich was machen kann geht er dann über in Analg suche
rura
Inventar
#51 erstellt: 08. Okt 2010, 16:27
Du hast also einen Reset gemacht, dann übers DVB-T Menü "DVB-C Sender" hinzufügt, dann (Finnland/Schweden) Sendersuchlauf. Danach DVB-C über die TV Taste auf der Fernbedienung auswählen. Wenn du es alleine nicht hinbekommst, schaue dich einmal in deinem Bekanntenkreis um, ist bestimmt eine (er) da, der dir da helfen könnte. Von hier aus werden wir es dann leider nicht hinbekommen, da schon alles gasagt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Sky Receiver oder CI+ Modul
Akihisa am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
CI+ Modul oder SKY Receiver
sliver91 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen