Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CI+-Modul von KD / Sky HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#51 erstellt: 08. Okt 2010, 16:27
Du hast also einen Reset gemacht, dann übers DVB-T Menü "DVB-C Sender" hinzufügt, dann (Finnland/Schweden) Sendersuchlauf. Danach DVB-C über die TV Taste auf der Fernbedienung auswählen. Wenn du es alleine nicht hinbekommst, schaue dich einmal in deinem Bekanntenkreis um, ist bestimmt eine (er) da, der dir da helfen könnte. Von hier aus werden wir es dann leider nicht hinbekommen, da schon alles gasagt ist.
Endgame9.11
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 08. Okt 2010, 18:48

rura schrieb:
Du hast also einen Reset gemacht, dann übers DVB-T Menü "DVB-C Sender" hinzufügt, dann (Finnland/Schweden) Sendersuchlauf. Danach DVB-C über die TV Taste auf der Fernbedienung auswählen. Wenn du es alleine nicht hinbekommst, schaue dich einmal in deinem Bekanntenkreis um, ist bestimmt eine (er) da, der dir da helfen könnte. Von hier aus werden wir es dann leider nicht hinbekommen, da schon alles gasagt ist.





Juhuuu , man/n soll es nicht glauben und fragt mich nicht wie , aber ich habe es geschafft
Tausend danke an euch ....

Liebe grüsse Endgame
rura
Inventar
#53 erstellt: 08. Okt 2010, 23:05
Na dann viel Spaß
Eysi
Stammgast
#54 erstellt: 09. Okt 2010, 09:39
Um einmal wieder zum Thema zurückzukehren:

Sky funktioniert definitiv nicht mit dem KD CI+ Modul, aber ich hab da Hoffnung, dass das bald kommen wird.
Wie bereits erwähnt, habe ich die Freischaltung schon auf der passenden KD G09-Karte, das Einzige was noch stört ist die Beschränkung des Fernsehsignals seitens Sky.
rura
Inventar
#55 erstellt: 09. Okt 2010, 09:59
Das ist aber auch schon bekannt, dass Sky nur auf die G02 Karte freischaltet, die aber wiederum bei KD nicht laufen. Wenn Sky CI+ unterstützen will und falls man sich mit KDG einigt, könnte das dann aber Ende des Jares vielleicht klappen.
Eysi
Stammgast
#56 erstellt: 09. Okt 2010, 10:17
Darauf will ich ja hinaus.
Die Freischaltung war kein Problem, wenn du meinen Beitrag mal genauer liest. Das Signal läuft nur nicht mit dem CI+ Modul, es kommt eine Fehlermeldung à la "Dieser Sender kann nicht mit dem CI+ Modul wiedergegeben werden".
Eysi
Stammgast
#57 erstellt: 13. Nov 2010, 12:26
Ab Mittwoch dem 17.11. hat sich das Problem erledigt, dann kann man Sky auch über das KD CI+ Modul empfangen:

http://www.digitalfe...schland.42825.0.html

Ich werde berichten, ob es auch tatsächlich funktioniert und wie es sich an einem Bundesliga-Samstag schlägt.
hook51
Stammgast
#58 erstellt: 13. Nov 2010, 13:00
Hallo Eysi,

das ist ja schon mal ein Fortschritt. Aber diesen Einwand den ich bei Heise gefunden habe sollte man je nach Ausstattung auch bedenken.

"Mit dem CI-Plus-Modul von Kabel Deutschland spart man sich als Sky-Kunde eine externe Empfangsbox einschließlich Fernbedienung. Wer aktuell als KDG-Kunde mit Sky-Abo einen zertifizierten Receiver mit Aufnahmefunktion einsetzt, sollte allerdings beachten, dass bei den Sky-Programmen dauerhaft ein Flag im TV-Datenstrom gesetzt wird, das über CI-Plus-Geräte Mitschnitte verhindert. Hier wäre dann nur noch ein – zeitlich begrenztes –Timeshifting möglich. Weitere Einzelheiten liefert der Artikel "TV-Kartenhaus" in der aktuellen c't 24/10."

Gruß
HP
Shangri-La
Stammgast
#59 erstellt: 19. Nov 2010, 00:06
Hallo!

Seit Heute nutze ich ein CI+ Modul von Kabel Deutschland auf dem SKY (ein Anruf) u. Digital Home freigeschaltet wurde. Klappt alles einwandfrei und ich kann mein Kabel-Receiver in Rente schicken.

Grüße, Shangri-La
Eysi
Stammgast
#60 erstellt: 19. Nov 2010, 13:21
Ja, läuft alles einwandfrei, sogar die Disney Sender, die über KD direkt nicht freigegeben sind.
Standfussballer
Neuling
#61 erstellt: 22. Nov 2010, 14:51
Und was ist mit den Optionskanälen von SKY Sport 3-11 und Bundesliga 1-11? Gehen die auch? Hab auf meiner Fernsehfernbedienung keine Optionstaste wie beim Receiver? Sind die Eingespeist ins Netz? Ansonsten nützt das doch nicht....
Duke44
Inventar
#62 erstellt: 22. Nov 2010, 14:58

Standfussballer schrieb:
Und was ist mit den Optionskanälen von SKY Sport 3-11 und Bundesliga 1-11? Gehen die auch?...

Wieso sollten sie das nicht tun?

Standfussballer schrieb:
... Hab auf meiner Fernsehfernbedienung keine Optionstaste wie beim Receiver?...

Das nennt man persönliches Pech. Es hat eben nicht jede TV-FB eine solche Taste bzw. die TV-Software bietet diese Option an.

Standfussballer schrieb:
...Sind die Eingespeist ins Netz? Ansonsten nützt das doch nicht...

Ja sind sie, ansonsten wäre die Optionstaste überflüssig bei den Sky-Kabelreceivern. Von daher ...


[Beitrag von Duke44 am 22. Nov 2010, 14:59 bearbeitet]
Standfussballer
Neuling
#63 erstellt: 22. Nov 2010, 15:02
Aber SKY bietet doch selber die verschiedenen "eingespeisten" Sender an...
von SKY.de
"Sie möchten auf Sky Bundesliga von Stadion zu Stadion schalten, zwischen den Spielen der UEFA-Champions League auswählen oder einen Film bei Sky Select oder Blue Movie sehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, auf sämtliche Sport-Highlights oder Pay-Per-View Filme zuzugreifen - abhängig vom ver-wendeten Receivermodell. Wenn Sie einen neuen Receiver „Geeignet für Sky“ verwenden, führt Sie der übersichtliche Programm Guide durch die Fülle der empfangbaren Sender, wenn Sie wollen, sogar nach Genres sortiert.
Um bei älteren Receivermodellen zwischen den Live-Übertragungen hin- und herzuschalten, verwenden Sie das Optionsmenü. So erfahren Sie, was gerade läuft und können per Knopfdruck überall live dabei sein."

hab einen der neueren Receiver, der mir die verschiedenen Sender anzeigt. Dementsprechend müssten die Sender doch auch bei Kabel-Deutschland zu sehen sein.... sind sie bei meinem Samsung c650 aber nicht.... hat einer ne Lösung?
Duke44
Inventar
#64 erstellt: 22. Nov 2010, 15:09
Wo steht geschrieben das KD alle Sky-Sender einspeist?

Was KD bei Dir sendermäßig anbietet, erfährst Du hier.
Standfussballer
Neuling
#65 erstellt: 22. Nov 2010, 15:22

Duke44 schrieb:
Wo steht geschrieben das KD alle Sky-Sender einspeist?

Was KD bei Dir sendermäßig anbietet, erfährst Du hier.


ist schon okay.

aber bislang habe ich ja über meinen Receiver die Portal-Sender einzeln dargestellt. Wieso kann ich dies nicht auch bei meinem Fernseher?

edit:
Die Sender werden angeboten auf S27-S30. Danke für den Link.


[Beitrag von Standfussballer am 22. Nov 2010, 15:27 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#66 erstellt: 22. Nov 2010, 15:26

Standfussballer schrieb:
...Wieso kann ich dies nicht auch bei meinem Fernseher?

Hersteller + Modell
Standfussballer
Neuling
#67 erstellt: 22. Nov 2010, 15:27
Hersteller: Samsung Reihe: c650

Mit einem CI+ Modul von KD


[Beitrag von Standfussballer am 22. Nov 2010, 15:28 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#68 erstellt: 22. Nov 2010, 15:30
Da hilft nur ein neuer Sendersuchlauf wenn die Optionskanäle aktiv sind oder SamyGo.
Standfussballer
Neuling
#69 erstellt: 22. Nov 2010, 19:06
Hab es jetzt mit SamyGo versucht.... werde dann nachher mal schauen ob es endgültig geklappt hat, da bislang ja auch nix gesendet wird auf den optionskanälen.
Standfussballer
Neuling
#70 erstellt: 24. Nov 2010, 17:52
Hab es mit SamyGo wohl geschafft... zeigte alle Sender bei SKY Sport 1-12 an.

Danke Duke44 für die Lösung.

ps. sorry für den vokaltausch


[Beitrag von Standfussballer am 26. Nov 2010, 12:41 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#71 erstellt: 24. Nov 2010, 17:55

Standfussballer schrieb:
...Danke Dake44 für die Lösung.

Es heißt Duke44 und gern geschehen.
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 04. Dez 2010, 05:11
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ein Kumpel hat sich den Samsung C7700 gekauft. Jetzt hat er von Kabel Deutschland das CI+ Modul und ist Sky Kunde. In der Senderliste findet er die Fußball Einzelspiele nicht.Sky Bundesliga & Sport1 und 2 sind aber da. Woran kann das liegen? Sendersuchlauf wurde bereits mehrfach durchgeführt. KDG und Sky verweisen jeweils auf den anderen?

Gruß

FF
Duke44
Inventar
#73 erstellt: 04. Dez 2010, 10:04
siehe Post #68, wenn nach Einpflegung über SamyGo die Optionskanäle dunkel bleiben --> KDG
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Dez 2010, 05:26

Duke44 schrieb:
siehe Post #68, wenn nach Einpflegung über SamyGo die Optionskanäle dunkel bleiben --> KDG


Danke! Wir werden das Tool mal testen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+Modul Sky-Neukunde
Bjbouss am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
CI+ Modul von HD+
oliluenen am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Modul für Sky
crx.freak am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Sky Receiver oder CI+ Modul
Akihisa am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
CI+ Modul oder SKY Receiver
sliver91 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen