Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

MTV wird Bezahlsender

+A -A
Autor
Beitrag
BelaC
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 20:43
Hört sich für mich nach der "Erfolgsgeschichte" von Sky eher wie ein Aprilscherz an, aber bis dahin ist es ja eigentlich noch eine Weile....

Quelle

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der durchschnittliche MTV-Gucker Pay-TV abonomieren will/kann.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 21:24
Andererseits ist und bleibt "Musik"fernsehen ein Spartensender und spült mit Billigwerbung eben nicht die erhofften Einnahmen in die Kasse. Mir solls recht sein - den besten Musiksender gibts ja schon lange nicht mehr.

Schade um Gameone und MTV Home, sollten sie nicht zu Viva wechseln.

Gruss, le john
joebhing
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 12:18
Was darf man sich da erwarten? MTV in HD u. ohne Werbung. Weder Sky noch RTL, noch Pro7Sat1 sind besonders erfolgreich. Wie soll das in Zukunft in unseren Wohnzimmern aussehen? Zusätzl. weit über 50,- für ein paar Sender zum durchzappen? Oder wollen sie große Mengen an Leute den illegalen Bereich des Internetes schmackhaft machen?
lucyarens
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 18:24
MTV UND VIVA sind schon laange gaaannzzz hinten in meiner Senderliste! Was dort läuft ist einfach Grauenhaft!! Von mir aus können die ins PayTV Gechäft einstiegen, sollen aber nachher nicht jammern, wenn die wie 1997 wieder ins FreeTV wechseln.

Gruss
jbidi
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 09:19
Ich gehöre eher zu der Sorte, die den MTV doch etwas weiter vorne (Platz 8 ) auf der FB haben, und trauere jetzt schon um den Sender. Mir geht es aber vordergründig um deren Serien, bzw. und nartürlich sowas wie MTV Home, etc...

Ich hoffe deshalb dass die Verschlüsselung nicht lange hält!

Bin schon gespannt wie sich das entwickelt....

joebhing
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 07:20
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. Jeder Sender lebt von den Werbeeinnahmen. Als Bezahlsender haben sie dann eine relativ geringe Zuschauerquote. Niemand will hier seine Werbung schalten bei einem Sender mit z.b. xx.000 Zuschauer, wenn ein anderer hohe Möglichkeiten und eine hohe Zuschauerquote hat. Die werden es sich sicher bald überlegen oder untergehen.
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 10:45
GAMEONE bleibt bei MTV, wird aber wohl 2 Tage später online gestellt und auf Viva gesendet. Könnte mir vorstellen, dass das bei den anderen in Deutschland produzierten Sendungen ähnlich abläuft.

Gruss, le john
bitmon
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 10:04
nun ja um gameone ist es schade aber die anderen serien kann man ja sowieso fast vergessen oder sie laufen auch auf comedycentral ich finde es nur schade das diese packete immer soo teuer sein müssen und man dann noch 10 sender bekommt die man nicht haben will ich würde auch eins zwei sender nehmen aber die pakete sind mir einfach zu teuer kein wunder also das sky auch wieder pleite gehen wird
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 10:11
Früher, als auf MTV noch Musik und durchgeknallte Zeichentrickserien im O-Ton liefen - da habe ich es regelmässig geguckt.

Das, was heute da läuft, ist hingegen kein Verlust...
joebhing
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 15:59
Ab Jänner soll das schon sein. Das wird wieder ein teueres Jahr für die zahlende Bevölkerung, wenn man sich da fangen läst. Am besten sind ja nicht die News sondern der Kommentar der jungen Leute: http://www.starflash.de/artikel/mtv-wird-pay-tv-156130.html
jbidi
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2010, 11:24
Am Papier siehts also mal schlecht aus... Wenn man die paar Kommentare hochrechnet, wirds wahrscheinlich wenig Gebührenzahler geben....
strucki200
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2010, 11:44

joebhing schrieb:
Am besten sind ja nicht die News sondern der Kommentar der jungen Leute:...........



Das ist echt ein Armutszeugnis.
Man erkennt direkt die Zielgruppe von MTV
bitmon
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2010, 12:20
das stimmt da läuft nur gaaaaanz selten mal was gutes z.B. family guy und game one aber das ist ja zu verschmerzen
Philemon
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2010, 23:29
MTV zeigt weniger Musikvideos als früher und dafür mehr so Trash-Dating-Shows, gegen die unser Unterschichtenfernsehen noch um Klassen niveauvoller rüberkommt.

Als Bezahlsender haben die kaum eine Chance, denn die Musikvideos kriegt man im Internet in Sekundenschnelle und für den Trash zahlt kaum jemand.
strucki200
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2010, 23:43
Hier mal eine ganz nettes Magazin, falls es jemanden interessiert

---> http://www.fernsehkritik.tv/tv-magazin/
joebhing
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2010, 10:04
Ja ist wirklich ein ganz ordentliches Magazin, wo auch einmal kritisch über Vorgänge gesprochen wird.
Kommen immer mehr, die Video-Sendungen im www. wird sowieso mal eine Gefahr für das normale Fernsehen....
crazy_gera
Stammgast
#17 erstellt: 15. Nov 2010, 10:11
MTV hat schon mal verschlüsselt und nach einem oder zwei Jahren , die Verschlüsselung (mangels Erfolg) aufgegeben.
Gruß gera
joebhing
Inventar
#18 erstellt: 15. Nov 2010, 10:13
Das werden sie sicher bald wieder machen müßen, problematisch ist dabei eben, das nicht ein jeder Fernsehzuschauer dann ewig einen Suchlauf am Sat macht u. so wird die Zeit nach der Entschlüsselung auch langsam steigend mit den Quoten.
crazy_gera
Stammgast
#19 erstellt: 15. Nov 2010, 10:25
das Problem der Privatsender in Europa ist, daß es noch öffentliche Sender gibt. Wenn alle Sender in privater Hand wären , könnte man ohne Probleme jeden Sender verschlüsseln.
Nun kommt noch dazu daß jeder der FS-Prog. Verantwortlichen der Meinung ist , sein Prg. ist für den Konsumenten unbedingt erforderlich und der Fs-Zuschauer gibt im Monat 200 Euro aus um alle Prg. zu empfangen. Das ist, glaube ich, so nicht richtig.
joebhing
Inventar
#20 erstellt: 15. Nov 2010, 10:37
Wie bei Sky werden sie natürlich immer mehr versuchen Pakete zu schnürren um der Bevölkerung für eine Weile etwas Geld herauszulocken. Zum einen um was ohne Werbung zu sehen zum anderen weil man in der Technik irgendwas braucht um es sehen zu können. Wenn die Abzocke nicht zu groß angenommen wird, wird es sich auch nicht durchsetzen können.
FallenAngel
Inventar
#21 erstellt: 15. Nov 2010, 10:46

crazy_gera schrieb:
das Problem der Privatsender in Europa ist, daß es noch öffentliche Sender gibt. Wenn alle Sender in privater Hand wären , könnte man ohne Probleme jeden Sender verschlüsseln.


Das Problem ist eher, dass die frei empfangbaren Privatsender und die Öffentlichen zu gut sind.
Ein Bezahlprogramm wie Sky bietet nicht genügend Nutzen, um die hohen Gebühren zu rechtfertigen.

In Deutschland lässt sich mit Bezahlfernsehen kein Geld verdienen.

Grüße,

Michael
joebhing
Inventar
#22 erstellt: 15. Nov 2010, 10:52
Ja und vorallem richtet sich MTV noch dazu an ein Publikum, das sich häufig in der Ausbildung oder Schule befindet und die fallen als Internetgeneration als zahlendes Publikum oftmals aus! Grüße!
anon123
Inventar
#23 erstellt: 15. Nov 2010, 10:56
Guten Morgen,

ich habe seit einem Jahr MTV und Viva (und auch Sport1, Eurosport, Das Vierte, die ganzen Teleshopping- und Gewinnspielsender) auf meinem TV deaktiviert, und es ist mir nicht einmal aufgefallen, dass ich diese Sender seit einem Jahr überhaupt nicht mehr gucke. Mich stört es aber auch nicht, dass ich RTL und Co. nur analog empfange.

Musiksendungen gibt es ja bei MTV nicht mehr wirklich. Die letzten, die ich bewusst gesehen habe, waren Headbangers' Ball und MTV unplugged, die letzte andere Sendung, die ich bewusst auf MTV gesehen habe, war South Park. Das ist aber auch schon fast zehn Jahre her. Die habe ich aber nie gezielt eingeschaltet. Gute Musiksendungen kann man immer noch hören (!), z.B. bei byte-fm (leider kaum noch im "richtigen" Radio). South Park gibt's auch auf Comedy Central.

Aus persönlicher Sicht würde ich gar nicht merken, wenn MTV verschlüsselt wird oder gar ganz krepiert. Der Sender war vor xx Jahren durchaus eine Innovation. Aber Musikfernsehen hat sich überlebt (obwohl es, klug gemacht, durchaus interessant wäre), und MTV selbst sendet schlicht nur noch unterirdischen Schrott. Damit fügt es sich in 80-90% der TV-Landschaft ein. Es ist halt Schrott für ein bestimmtes "jugendliches Publikum". Und wie es um das bestellt ist, kann man in den Kommentaren weiter oben gut lesen.


[Beitrag von anon123 am 15. Nov 2010, 14:04 bearbeitet]
bitmon
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2010, 13:59
das stimmt, bei manchen sendern frage ich mich wie die damit geld verdienen können vor alem wer guckt diese sender denn???

und kennt jemand wen der schonmal bei9live gewonnen hat???
joebhing
Inventar
#25 erstellt: 15. Nov 2010, 18:23
Diese Gewinnspiele bei 9Live und sport1 werden sicher weiter laufen, das ist zwar Glückspiel, in Wahrheit aber Betrug. Werbung dient einfach dazu gewisse Leistungen oder Sender einfach zu finanzieren.
Sollten moderne Musik in Verbindung mit Werbung laufen, würde sicher der Eine oder Andere auf den Sender treffen, wenns aber nochdazu zum zahlen wird, sehe ich es genauso wie viele hier: Die schwarze Fahne für MTV steckt schon in der Halterung und wird ab Jänner gehisst.
strucki200
Inventar
#26 erstellt: 15. Nov 2010, 20:34

joebhing schrieb:
Werbung dient einfach dazu gewisse Leistungen oder Sender einfach zu finanzieren.



Sehe ich ja bei den Öffentlich- Rechtlichen, die bekommen nichtmal ein gutes Programm hin wenn man die bezahlt!
Zwar besser als RTL und Konsorten, aber die wirklich guten Sendungen laufen meist im Abend/ Nachtprogramm und dafür kommt um 20.15 Das Musikhotel am Alpensee (was weiss ich wie das heisst :D)

Die privaten Sender fasse ich auch so gut wie garnicht mehr an, den Schund können die gerne behalten.
Produziert etwas gescheites, dann kann ich mit der Werbung leben und auch mit den Gebühren.

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, dass ist mir klar.
Aber ARD/ZDF sollten doch nochmal ihr Programm überdenken und vor allem die Sendezeiten.
Warum läuft z.B Nano/Hart aber Fair oder verschiedenen Bücherrunden erst kurz vor Mitternacht?
Natürlich, weil Florian Silbereisen uns um 20.15 sagen muss wie schön doch das Leben ist

Klingt doch logisch oder?
Denn die meisten Jugendlichen die Interesse an Nano oder einer Disskussionsrunde hätten bleiben natürlich auch in der Woche bis nach 12 Uhr wach um sich die Sendung anzuschauen um sich dann morgens in die Schule zu quälen.
Ja, ja so wissbegierig ist die Jugend heutzutage.

Entweder meinen die das erst, was äußerst naiv wäre, oder denen ist es einfach scheiss egal

Durch die neue Regelung zahlt jeder die Gebühren, ich finde es sollte deutlich mehr auf Bildungsfehrnsehen gesetzt werden.
Wer will Soaps auf den Öffentlich Rechlichen??
Davon bekomme ich woanders schon genug und das völlig kostenlos!



Sorry, bin wohl etwas abgeschweift, aber das k**** mich echt an


[Beitrag von strucki200 am 15. Nov 2010, 20:36 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#27 erstellt: 15. Nov 2010, 21:07
Ein gewisse Problematik wird es bei jedem Sender irgendwo geben. Bei mir u. meiner Frau sind schon verschiedenes Senderverhalten sichtbar. Während sie jetzt die Whg. vom Super Talent auf SuperRTL sieht, sitze ich völlig uninteressiert daran am PC. Ihr z.b. gefallen die Nachrichten der Privaten auch besser, mit ein paar unnötigen Themen und Werbung nochdazu in eigener Sache.
Ich mag die Privaten überhaupt ungern, lieber ARD/ZDF Phönix, BR, - Nachrichten besser, kein Schmierblatt-magazin-thema dabei.
Florian Silbereisen schau ich allerdings auch nicht, aber wird eben notwenig sein, damit nicht alle zu RTL oder Pro7 wechseln. Auch Wetten dass u. Co. - was wirklich stimmt, ist es fehlt ihnen ein wenig an den frischen Ideen. Die Privaten übernehmen alles was aktuell ist und von England oder USA kommt. Lebenskrisen am Nachmittag, Magazin zum Vorabend, usw. Mit den etwas biederen Programm steuern die Öffentlichen nur langsam. Auch bei meinem geliebten Dittsche tue ich mich öfter sehr schwer am Sonntag bis kurz vor Mitternacht, wenn ich am Montag um 5h wieder aus den Federn muß. Das müßte ein WDR doch auch verstehen können.
Generell sollten natürlich die Öff/rechtl. den Bildungsauftrag ernst nehmen und nicht an der schnellen billigen Quote die Orientierung verlieren.
Grüße!
jbidi
Inventar
#28 erstellt: 04. Jan 2011, 13:02
So, nun ist es soweit.... Tschüß MTV!! Hat mich gefreut!

Bin gespannt wie lange.....
lumi1
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Jan 2011, 13:09
Was, den Müll gibts überhaupt noch..?
Hab ich seit 'Jahren net gemerkt...
Hab Sky, aber selbst da kommt der trash nicht in die liste..

Nichtmal meine 20jährige Tochter guckt den Rotz.
gg

RTL & Co sollen auch den Sendebetrieb am besten ganz einstellen, evtl. verblödet dann die Gesellschaft nicht noch mehr, haha

MfG.
jbidi
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2011, 13:25
Ja ja, den Müll gibts noch immer - aber jetzt noch teurer!!!

Also ein paar Sendungen werde ich schon vermissen, geb ich gerne zu, aber vorm Zug werde ich mich jetzt nicht deswegen schmeissen.

Na dann lasst uns die Stoppuhr starten...

voivodx
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Jan 2011, 13:31
Die Zeichentrickserien(South Park, Drawn Together usw.)werde ich vermissen.
Aber die wurden zuletzt eh bis zum Erbrechen wiederholt und laufen in Zukunft bestimmt auf VIVA.
Hoffentlich läuft Game One in Zukunft auf VIVA.
jbidi
Inventar
#32 erstellt: 04. Jan 2011, 13:44
Grad nachgesehen... Na dann kannst du morgen Abend schon aufdrehen!

DSC01771

MTV Home kommt heute um 23.15

Na ja, paßt schon!
Jonas912
Stammgast
#33 erstellt: 04. Jan 2011, 14:21
hallo männer,

wie sieht das bei Sky aus?
MTV heißt dort glaube ich "MTV Hits" , oder?

Das müsste dort doch hell sein, glaube ich zumindest,
bitte um Hilfe!

Prost
joebhing
Inventar
#34 erstellt: 04. Jan 2011, 14:38
Hier steht was von Sky Welt Extra - dort soll MTV laufen: http://medwedew.de/mtv-auf-sky-gucken-ab-dem-1-1-11-7335/
Wie es aussieht, sind sie zu jeder Tat bereit, hauptsache es wird bezahlt...
BelaC
Stammgast
#35 erstellt: 04. Jan 2011, 14:40
MTV Hits ist was andere, glaube ich. Bei Kabel BW bekommt man das normale MTV wohl über das Pay-TV Angebot von Kabel BW. Also bei Sky Welt sehe ich auf jeden Fall nichts. Wenn ich mir aber das Programm oben anschau, dann vermisse ich auch überhaupt nichts

Und bezüglich der Zeichentrickserien: Da würd ich mal bei Comedy Central vorbeischauen.


[Beitrag von BelaC am 04. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#36 erstellt: 04. Jan 2011, 15:04

Jonas912 schrieb:
hallo männer,

wie sieht das bei Sky aus?
MTV heißt dort glaube ich "MTV Hits" , oder?

Das müsste dort doch hell sein, glaube ich zumindest,
bitte um Hilfe!

Prost :prost


Hi,

auf Sky ist das jetzt "MTV Germany" und ist Bestandteil des "Welt Extra"-Bereichs, also nur über Sat empfangbar.

Gruss
Jonas912
Stammgast
#37 erstellt: 04. Jan 2011, 15:09
das müsste ich´s ja haben,
empfange über Sat.

gleich mal schauen, danke!
Steve-GPC
Stammgast
#38 erstellt: 06. Jan 2011, 14:32
Mich würde interessieren, nachdem MTV jetzt ja ein PayTV Sender ist, ob nun wenigstens die nervige Klingelton/Handy-Werbung wegfällt?

Ansonsten wäre eine Gebühr meiner Meinung nach hier nicht gerechtfertigt, bzw. totale Abzocke!

Also falls hier Jemand das neue MTV(im PayTV) empfängt, bitte mal einen kurzen Bericht bezüglich Werbung posten. Danke!


Gruaß Steve-GPC


[Beitrag von Steve-GPC am 06. Jan 2011, 14:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#39 erstellt: 06. Jan 2011, 14:33
NidoFoto
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Jan 2011, 15:30
NetCologne Hat MTV in sein Familien Paket aufgenommen. Und daher darf ich weiter Große Musikalische Talente und Sendungen aus den USA (Die Natürlich alle Spitzen Niveau haben. ich sag nur "Date my Mom") genießen.

Ganz ehrlich. Mit MTV gehst mir mit RTL. So lange sie da sind zap ich vielleicht ein zwei mal im Monat rein. Aber ich würde nicht drum weinen.

Also Weg damit und Gut. Die Jugend findet schon ne Ersatz verblödung.

Aber ein Wort zur hir sehr beliebten Öf. Rechtl. Schelte.

Bezieht man alle Dritten Programme so wie Phönix mit ein ergibt sich ein Sehr Hohes Angebot an guten Dokumentationen, Poltischen Informationssendungen und Ernst zunehmenden Service und Informationsmagazinen. Klar kann man darüber Diskutieren ob die Gebühren sinnvoll genutzt werden.
Aber immerhin bieten ARD/ZDF und Arte Programm in HD an. Und darunter sind ja auch schon mal Sehr Sehenswerte Filme.
Deren Informationssendungen, und da schließe ich mal die "Dritten" Programme werden dieser Bezeichnung wenigstens noch gerecht.

So fiel dazu

Und zum Abschluss eine kleine Zukunftsvision R.I.P MTV
voivodx
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 13. Jan 2011, 19:20

Also Weg damit und Gut. Die Jugend findet schon ne Ersatz verblödung.


Irgendwie hast du sooo Recht.

Aber nix gegen unsere heutige Jugend.

Waren die Jugendlichen nicht zu allen Zeiten immer irgendwie blöde?


Bezieht man alle Dritten Programme so wie Phönix mit ein ergibt sich ein Sehr Hohes Angebot an guten Dokumentationen, Poltischen Informationssendungen und Ernst zunehmenden Service und Informationsmagazinen.


Stimmt auch.
Aber manchmal muss man sooo lange suchen.
Da ich in meiner Freizeit eh lieber Computer spiele, komme ich kaum zum Fernsehen.
Meist nur vorm Heia machen.
Dann reicht es nur noch für die Nachrichten.
Und Zeichentrick und die millionste Wiederholung von Jackass.


Und daher darf ich weiter Große Musikalische Talente und Sendungen aus den USA (Die Natürlich alle Spitzen Niveau haben. ich sag nur "Date my Mom") genießen.


So wie Jersey Shore?


[Beitrag von voivodx am 13. Jan 2011, 19:22 bearbeitet]
bitmon
Inventar
#42 erstellt: 13. Jan 2011, 19:38

So wie Jersey Shore?


das ist doch alles geistiger suizid!!!
voivodx
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 13. Jan 2011, 20:01
Und hat in Amiland einen neuen Quotenrekord aufgestellt.
bitmon
Inventar
#44 erstellt: 13. Jan 2011, 20:15
oh mein gott jetzt ist meine meinung über die nochmal nen gaaanzes eck negativer geworden!!
joebhing
Inventar
#45 erstellt: 23. Jan 2011, 12:03
Hab gerade, Kabel TV nehmen müßen und hab nun viele PayTV Sender dabei. Auch MTV hab ich nun seit einer Woche zum Anwählen bereit. Dort bin ich aber noch nie länger geblieben. Auf dem Satreciever kenne ich andere Musiksender die mir lieber wären als der MTV.
Christian00
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 23. Jan 2011, 22:06
Irgendwie strange
hifikeks
Stammgast
#47 erstellt: 03. Feb 2011, 11:01
schätze mal das mtv bald verschwunden ist, mit nur noch 20.000 zuschauern (stand letztens im spiegel) lohnt sich der aufwand für die macher irgendwann nicht mehr, wozu gibt es schließlich youtube...
bitmon
Inventar
#48 erstellt: 03. Feb 2011, 11:03
haste ne quelle???
joebhing
Inventar
#49 erstellt: 03. Feb 2011, 11:11
hifikeks
Stammgast
#50 erstellt: 08. Feb 2011, 10:26
ja genau, den mein ich
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 08. Feb 2011, 14:36
Bis auf MTV Home hat MTV ja auch nichts dolles mehr.

Aber schön, dass Leute jetzt schon zahlen dürfen um sich von Jamba Werbung und Niveausendungen auseinander setzen zu dürfen.

Wünsche MTV einen baldigen Abgang.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komische Wellen bei MTV
sph am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  15 Beiträge
MTV hat Störungen
northwood am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
MTV-entertainment im AR.
devilsown am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
MTV - VH1 und und und.
walterr am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
MTV frei empfangbar?
dacander100 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  5 Beiträge
Pay TV
Koanze am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  9 Beiträge
Kein Empfang von MTV HD über HD+
mojito_i am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  6 Beiträge
MTV Germany HD - so geht teures Bezahlfernsehen .
seifenchef am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  20 Beiträge
Hallo Newbie-Frage zu PAY TV
MeisterMint am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Gibt es außer Sky + Arena weitere Pay-Tv-Sat Anbieter?
wave am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen