Möchte zu Sky, was bringts mir ?

+A -A
Autor
Beitrag
drrock#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 16:15
Das ist eben noch meine Frage die ich mir stelle.

Mir ist zwar mittlerweile klar, welche Sender ich via Sky dazu bekomme,
aber mich würde interessieren ob ich auch verschlüsselte Sender wie MTV und DMAX empfange.


Mein neuer TV findet knappe 400 verschlüsselte Sender mich würde interessieren ob ich noch weitere als die bei Sky angegebenen Sender dann empfangen kann.

Ich habe noch nie digitales Fernsehen gehabt und bisher ist das alles noch ziemlich verstrickt.



Und noch was. Mein Kollege ist bei Kabel Deutschland und nutzt ein CI+ Modul direkt im TV und er meinte das mit einem separaten Receiver (von KD) mehr Sender zu empfangen sind als mit dem CI+ Modul. Kann das sein ?


Wäre für etwas allgemeine Aufklärung sehr dankbar.

Mein Anschluss :
Kabel Deutschland, Analog

Ich möchte bei Sky das Welt + Film + HD Packet buchen.


[Beitrag von drrock# am 12. Dez 2010, 22:38 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 16:19
Schon mal bei SKY angerufen
rura
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 16:38
Mehr Sender als bei Sky angegeben sind, kannst du natürlich nicht empfangen, eher weniger, da nicht alles bei KD ins Kabelnetz eingespeist wird. Alles andere wird von KD eingespeist. Für KD bitte deren Homepage aufsuchen, steht alles da, was man buchen kann. Oder Kollegen fragen, muss ja Ahnung haben, wenn er schon bei KD ist. Normaler Receiver empfängt nicht mehr Sender, als das CI+ Modul. Das Modul entschlüsselt nur, mehr nicht.


[Beitrag von rura am 12. Dez 2010, 16:46 bearbeitet]
drrock#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 17:17
Ne bei Sky habe ich noch nicht angerufen. Werde ich vllt morgen mal machen.

OK, der Hinweis das es mit dem CI+ Modul doch nicht stimmt finde ich gut. Denn mein neuer TV hat diesen Slot und so würde ich den auch gerne nutzen.
drrock#
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 22:37
Muss eigentlich zum Empfang von Sky bei meinem Kabelnetzbetreiber (KD) die option "Digitaler Empfang Upgrade" zusätzlich gebucht werden ?

Mich verwirrt folgender FAQ von Sky.de :



9. Kann ich über meinen Kabelanschluss Sky empfangen?
Da Sky sein Programmangebot ausschließlich digital sendet, muss ein digitales Signal in Ihr Kabelnetz eingespeist werden. Genauere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Vermieter oder direkt bei Ihrem Kabelnetzbetreiber.


Seltsamerweise empfange ich bereits ARD-HD, ZDF-HD und ARTE-HD ohne das ich eine Smartcard ect habe. Kann man die auch mit dem einfachen analogen Kabelanschluss empfangen ?
rura
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 11:07
Ein Kabelanschluss ist immer analog/digital. Deshalb empfängst du auch mit einem DVB-C HD Tuner die ÖR in HD, die nicht verschlüsselt sind. Dazu auch die Kanalbelegung für deinen Wohnort anschauen, steht auf der Homepage von KD. Du musst eben lesen, lesen und nochmals lesen. Und das gelesene natürlich verstehen
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 18:02
Hi,

ja, du must das digitale Basispaket bei KD buchen.

Dei TV hat wohl einen eingebauten digitalen Kabelreceiver (DVB-C). Daher kannst du alle ÖR-Sender (auch HD) frei und unverschlüsselt empfangen. Aber nur die.

Um Sky, bzw. auch die privaten Sender (RTL usw.) digital zu sehen, brauchst du das Digitalpaket.

Gruss
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 20:13
Nein, nur für Sky braucht kein zusätzliches Kabel Digital Abo abgeschlossen werden, sogar RTL ist auf der Smartcard von Sky freigeschaltet, aber wirklich nur RTL.

Kakuta
drrock#
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2010, 20:18
Aber ich empfange doch jetzt auch schon RTL, SAT1, PRO7 etc. in analog.
Diese empfange cih doch weiterhin wenn ich eine Smartcard in den TV bzw den CI+ Slot schiebe, oder ?

Ist es vom Bild ein unterschied ob diese Sender (RTL, Sat1, Pro7) analog oder digital empfangen werden ?
drrock#
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2010, 20:50
Habe eben bei Kabel Deutschland angerufen.
Die Dame and der Hotline meinte ich brauche tatsächlich digitalen Empfang für Sky rein zu bekommen.

Und sie hat gesagt das NUR eine CI+ Karte für KD geht.
Ich habe mir bereits eine Alphacrypt Light von Mascon bestellt. Diese ist nur eine CI, geht das tatsächlich nicht ?
Also diese :
=14515&tx_commerce_pi1[catUid]=795&cHash=beb47fa9af692fd37c29b797f2053316]https://www.mascom.d...2fd37c29b797f2053316
drrock#
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2010, 21:51
... und der Mitarbeiter an der Sky - Hotline hat eben gesagt das es auch ohne "digitalen Empfang" von KD geht.
Und was soll ich jetzt bitte glauben ???
Und im Netz lese ich das das AC-Light Modul mit Sky geht und der Support sagt das voller Umfang nur mit einer CI+ Karte von Kabel Deutschland (von Sky zert.) gewährleistet ist. - Ich bin total durcheinander.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2010, 23:34

drrock# schrieb:
... und der Mitarbeiter an der Sky - Hotline hat eben gesagt das es auch ohne "digitalen Empfang" von KD geht...

Siehe Post #8.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2010, 23:36
Hi,

es gibt keine CI+ - Karten. Es gibt nur Nagra oder NDS-verschlüsselte Karten.

Was für einen TV hast du genau ?

Weitere Infos auch hier:

http://www.kdgforum.de/

Gruss
drrock#
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2010, 00:21
Den Philips 46PFL9705.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Kanäle
Teevidd am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Sky Ticket?
blauescabrio am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung LCD und Sky
Alexxx. am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
Lohnt wechsel zu Sky HD?
Loopster2000 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  25 Beiträge
Sky Q Reciver ohne Sky Q
bcn31 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  7 Beiträge
Alternative zu Sky ?
Enno3 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  6 Beiträge
SKY MX92 und Sky ESPN America HD
avaboi1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
Frage zu sky
Dubedition am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen