Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
ritoboc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2020, 10:12
Es gibt zu diesem Thema schon jede Menge Threads, die sind aber zumindest teilweise recht alt. Darum möchte ich hier das Thema nochmal aufmachen, um den derzeitigen Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen.

Ich möchte ein Sky-Abo primär für Sport und Fußball (auch in Ultra-HD).
Mittlerweile gibt es eine Menge Abo-Varianten mit Sky Ticket, Sky Go usw., so dass ich nicht recht weiß, was ich nehmen soll. Dazu kommt dann noch die Sache mit dem Pairing von Receiver/Sky-Modul und Sky-Karte sowie die Version der Sky-Karte (V13, 14, 15). Alles an Undurchsichtigkeit kaum zu überbieten.
Außerdem möchte ich Sky auf zwei Geräten abwechselnd verwenden.
Und ich möchte keinen Sky-Receiver.
Schließlich soll zu allem Überfluss auch noch die Möglichkeit bestehen, einzelne Sendungen (dauerhaft) auf Festplatte zu bannen.
Aus anderer Quelle ist mir bekannt, dass es nicht unproblematisch ist, aktuell ein Sky+-Modul zu bekommen, das man in verschiedenen Receivern/TV-Geräten einsetzen kann.

Ich habe einen ultra-HD-fähigen LG OLED TV, der mit einem Technisat DIGIT ISIO STC+-Receiver verbunden ist und einen alten Philips-HD-Fernseher, der vom Technisat Digicorder ISIO S mit TV-Signalen versorgt wird. Alle genannten Geräte haben einen CI+-Schacht, in den man ein Sky+-Modul stecken kann und können damit Sky-Sendungen (mit V13-Karte getestet) wiedergeben. Die Aufnahmefunktion des LG-TV funzt mit Sky nicht, die Receiver wurden noch nicht auf Aufnahme geprüft. Was mit V14- und V15-Karten ist, weiß ich nicht.

Kann mir bitte jemand dazu weiterhelfen?
Vielen Dank für Antworten.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2020, 11:17
Wenn Du keinen Sky Receiver möchtest und SAT-Empfang vorhanden ist, musst Du zusehen das Du von Sky ein CI+ Modul bekommst, wird aber sehr schwierig. Über Vermittler wie zb. paolo12 im DF-Forum - Klick geht es vielleicht noch. UHD wird aber über ein CI+ Modul nicht freigeschaltet.

V13/V14 sind die Vorgänger Karten von V15.

Kakuta
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2020, 14:08
Ohne Sky Receiver kein Sky UHD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Kabelreceiver, Sendungen Aufnehmen
Panther1165 am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  16 Beiträge
Sky Abo
waldi53 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Sky Aufnehmen
Deamos am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  37 Beiträge
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sky aufnehmen und brennen
Daniel_111 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Sky Abo günstig bekommen?
Edgecutions am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  112 Beiträge
Sky HD-ABO kündigen
Hase22 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Widerruf Abo Sky
ebo am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Sky Abo Laufzeit
mario2208 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  6 Beiträge
Frage zum Sky Abo
prikkelpitt am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen