Sky aufnehmen und brennen

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2013, 20:34
Hi,

Ich habe eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Folgendes Problem:

Aktuell habe ich ein Sky Abo mit alter Smartcard von Unitymedia auf der die Sky Kanäle freigeschaltet sind. Betrieben wir diese in eine Alpha Crypt Classic und Pamasonic DVD Recorder.

Aufnehmen und Brennen klappt oh e Probleme.


Nun ziehe ich um und muss auf Satelit umsteigen.
Ich habe mir einen BD Recorder Panasonic DMR-BST820 zugelegt.
Nun brauche ich eine Sky Smartcard wieder für mein vorhandenes Alpha Crypt um diese im Pana zu betreiben.

Nun zur Frage, ist damit Aufnahme sowie Brennen auch möglich?
Welche Smartcards kann ich von sky nutzen?


Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Danke
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 12:24
Hi,

du kannst dein Modul weiternutzen und die Standard-V13/V23 für Sat nehmen.

http://forum.digital...hacrypt-one4all.html

Dein AC kann mit der Modifizierung auch V13/V23 NDS-Karten lesen.

Gruß
Daniel_111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2013, 12:47
Hi,

danke für die Antwort.

Sicher dass da nicht die S02 her muss?


Gruß
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2013, 13:13
Hi,

ganz sicher. Genau das ist ja das "revolutionäre" an der der neuen Software für das AC classic.

Hättest du den link gelesen, wüsstest du das.

Bisher war das so mit der S02 und AC Modul. Und HD+ bekamst du dann auch nicht.
Daniel_111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2013, 13:17
Ich hab's gelesen.
In einem anderen Thema habe ich allerdings gelesen, dass über die V13 verschlüsselt gesendet wird und demnach nicht auf Datenträger kopiert werden kann...
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2013, 13:18
Das ist Unsinn. Und ohne Quellennennung deinerseits auch nicht prüfbar.
Daniel_111
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jul 2013, 14:47
Sorry hab das Thema gerade nicht zur Hand.
Nichts desto trotz habe ich ja keinen Grund das einfach so zu erzählen.

Ich danke trotzdem für die Antwort.

Würde eine S02 Karte denn auch funktionieren? ( Ich weiß das HD Sender der RTL Gruppe dann nicht laufen würden)
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2013, 16:44
Ja, eine S02 läuft sowieso. Hätte aber KEINEN Vorteil.
Daniel_111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jul 2013, 17:58
So wie ich das verstanden habe, müsste das AC ja upgedated werden, dazu hab ich die nächsten paar Wochen keine Möglichkeit zu.

Du weißt nicht zufällig ob Sky die überhaupt noch rausgibt?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 30. Jul 2013, 20:47
Was rausgibt ? Die S02 ? Ja, das macht Sky noch.
rura
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2013, 17:13
Wie sieht es mit dem Sky+ 320GB Receiver aus, sind da verschlüsselte Sendungen im Voraus für Aufnahmen programmierbar?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2013, 18:52
Das wäre ja wohl was, wenn das nicht ginge.......
rura
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2013, 19:00
Na eben, denn bei mir geht das leider nicht. Programmiert, keine Aufnahme. Trick dabei?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2013, 19:27
Wie jetzt ?

Skyreceiver mit Skyfestplatte von Sky "geliehen" ?

Free-TV aufnehmen geht ?
Timeshift ?
rura
Inventar
#15 erstellt: 01. Aug 2013, 04:31
Sky Receiver und Sky Festplatte von Sky für den Kabelbereich (UMKBW) geliehen. Free TV Aufnahmen funktionieren, ebenso Timeshift. Ich werde es einmal selbst überprüfen, denn ich bin momentan nicht zu Hause und die Aussagen sind Aussagen meiner besseren Hälfte. Viel verkehrt kann man aber eigentlich nicht machen. Verschlüsselte Sendung aussuchen, Aufnehmen drücken (Rote Taste) , fertig
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 01. Aug 2013, 07:07
Ja, oder im EPG aufnehmen.

Timeshift auch bei verschlüsselten Sky-Sendern ok ?

Vermutlich hat Sky die Festplatte, bzw. den Receiver noch nicht der Smartcardnummer zugeordnet, erst danach funktionieren Sky-Aufnahmen. Du wirst dann anrufen müssen.
rura
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2013, 16:41

Teoha (Beitrag #16) schrieb:


Vermutlich hat Sky die Festplatte, bzw. den Receiver noch nicht der Smartcardnummer zugeordnet, erst danach funktionieren Sky-Aufnahmen. Du wirst dann anrufen müssen.

Zur Info: So war es und ich hatte es schon in die Wege geleitet. Der erste Receiver war fehlerhaft und wurde getauscht. Da die Smartcard noch auf den ersten Receiver freigeschaltet war, mußte der Hotline Mitarbeiter, der übrigens sehr kompetent war, die Sache nach München weiterleiten, da er es selbst an seinem Arbeitsplatz nicht freischalten konnte. Innerhalb eines Tages kam die Freischaltung für den zweiten, aktuellen Receiver und nun ist alles so wie es sein soll.


[Beitrag von rura am 02. Aug 2013, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Aufnehmen
Deamos am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  37 Beiträge
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Kathrein UFS925si + Sky + Samsung - Aufnehmen
SidB am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Sky Q Kabelreceiver, Sendungen Aufnehmen
Panther1165 am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  16 Beiträge
Sky Programm mit PVR aufnehmen
TeamDeadman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  23 Beiträge
Aufnehmen von Sky Filmen! WIE?
Wolfi1984 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
sky Festplattenreceiver
Sebastian2655 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?
LieberKerl am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen