Sky Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 17:28
Hab da ein Problem und hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Hab gestern Sky aboniert und wollte am Abend gleich einen Film Aufnehmen,ging aber nicht. Es kamm die Fehlermeldung
(Aus Lizensrechtlichen Gründen darf die Aufnahme nicht gespeichert werden)hab dann bei Sky angerufen die mir aber nicht weiterhelfen konnten er meinte es liegt an der HDCP.
Muß dazu sagen hab nicht den Receiver von Sky sondern einen Telestar Diginova HD+ hatt jemand eine Idee.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 08:20
Hallo,

was für ein CA-Modul verwendest Du mit welcher Smartcard von Sky?
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 13:35
Ich hab das Modul von Sky bekommen und die Karte ist ne V13
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 14:46
Sky lässt bei Verwendung seines offiziellen CI+ grundlegend keine Aufzeichnungen zu.

alternative CI-Lösungen siehe http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 21:09
Heißt das ich muß ne andere Karte anfordern oder wie
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2011, 21:15
Kauf Dir ein Unicam Modul samt Programmer und fertig.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 10:21

Deamos schrieb:
Heißt das ich muß ne andere Karte anfordern oder wie


Nein, das Modul ist schuld, nicht die Karte. Also, wie duke44 schreibt, Modul austauschen.
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 17:15
Hatt nit grad zufällig Jemand eins günstig abzugeben oder
Augensus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2011, 09:22

Deamos schrieb:
Hab da ein Problem und hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Hab gestern Sky aboniert und wollte am Abend gleich einen Film Aufnehmen,ging aber nicht. Es kamm die Fehlermeldung
(Aus Lizensrechtlichen Gründen darf die Aufnahme nicht gespeichert werden)hab dann bei Sky angerufen die mir aber nicht weiterhelfen konnten er meinte es liegt an der HDCP.
Muß dazu sagen hab nicht den Receiver von Sky sondern einen Telestar Diginova HD+ hatt jemand eine Idee.



ich habe nun das gleiche problem. nur ich habe einen reciver von sky. gestern bekommen. ich wollte was auf voxHD aufnehmen. die programierung hat er auch angenommen aber als ich heute morgen schaute stande da der spruch von konnte nicht aufnehmen wegen lizensrechtlichen gründen. kann ich denn nur sky sender aufnehmen ? oder wovon ist das abhängig ?

Edit:

ich glaube ich habe die lösung gefunden. habe folgendes gefunden:


Sie können das gesamte Sky Programm sowie alle Free-TV Programme aufnehmen. Die einzige Ausnahme bilden dabei die Inhalte von Sky Select/HD und Blue Movie/HD sowie das Programm der 11 HD+ Sender, die aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht aufgezeichnet werden können


scheint also am original sky reciver zu liegen. ein bekannter hat einen humax reciver, mit dem kann der auch die HD+ sender aufnehmen. nachher mal testen ob ich wenigsten die öffentlichrechtlichen/privaten sender normal , also ohne HD, aufnehmen kann.


[Beitrag von Augensus am 04. Nov 2011, 11:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2011, 10:46
Hallo,

mit einem Skyreceiver kann man keine HD+ - Sender aufnehmen, das ist nun mal so.
Da musst du dann, wenn du RTL und Co. aufnehmen willst, auf die normalen SD-Sender ausweichen.

Gruß


[Beitrag von Teoha am 04. Nov 2011, 10:47 bearbeitet]
Augensus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2011, 11:06
jo, danke. habe ich auch gerade rausgefunden während du geantwortet hast.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2011, 17:39 bearbeitet]
Augensus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Nov 2011, 17:33
ich muß da noch mal stören ^^. vieleicht kann mir das hier einer erklären, die sky technikhotline konnte es nicht. wenn ich z.b. ein sky programm gerade am aufnehmen bin kann ich auf keinen HD+ sender umschalten. bekomme immer die meldung das ich erst die aufnahme beenden muß. ok ,das man die HD+ sender nicht aufnehmen darf kann ich ja mit leben. aber wieso darf ich sie nicht sehen solange ich was anderes aufnehme. die von der technik haben mir nur was davon erzählt das das horizontal gesendet wird. meh info konnten oder wollten die mir nicht geben.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2011, 17:49
Hi,

welchen Receiver hast du genau ?

Und ist der (Twin-) Receiver auch an zwei separate Kabel von der Satanalge angeschlossen ? Nicht gesplittete Kabel ?

Gruß
Augensus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Nov 2011, 19:50
ich habe den Sky Reciver Pace TDS866NSDX. und es ist nur ein satkabel angeschlossen. meiner meinung muß das irgend wie mit den lizenzrechten vom aufnehmen mit den HD+ sendern haben. wenn ich z.b. sky krimme aufnehme kann ich auf alle nicht HD+ sender umschalten. nur wenn ich auf einen HD+ sender schalten will streikt der. was interessant ist, ich habe gerade mal einfach über timer einen film auf sky syfy programiert. bevor die aufnahme los ging habe ich auf tele5 HD geschaltet. die aufnahme von syfy lief ohne probleme und wurde auch aufgezeichnet. nur werend des aufzeichnens konnte ich zwar tele5 HD weiter schauen, konnte aber nicht auf einen anderen HD+ sender umschaltet.


Edit:

ok, hat sich erledigt. ich habe mich da mal weiter schlau gemacht und das scheint wirklich mit dem senden von horizontal und vertikal zu tun zu haben. wenn der was auf horzizontal aufnimmt kann ich in der zwischen zeit nicht auf einen vertikalen sender schalten. komisch ist nur das ich über timer einen horizontalen kanal aufnehmen kann und dann einen vertikalen sender mir anschauen kann wenn ich vor dem starten der time aufnahme auf den vertikalen sender schalte. aber das ist mir als leihe dann zu hoch um das genau zu verstehn. schade ist nur das das mit dem aufnehmen von filmen dann doch teilweise sehr eingeschrenkt ist wenn 2 filme gleichzeitig laufen.


[Beitrag von Augensus am 07. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 07. Nov 2011, 21:35
Hi,

zweites Kabel und gut ist. Das kann ansonsten auch kein anderer Receiver besser.

Gruß
Augensus
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Nov 2011, 22:43
ok, danke für den tip. werde ich bei gelegenheit mal machen
Augensus
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Nov 2011, 18:04
ich noch mal. ich habe mal was rum getestet und habe mir eine digital taugliche satkabel weiche gekauft und dann von dort jeweils ein kabel in die anschlüsse im receiver. soweit klappt das nun auch mit dem einen sender schauen und einen anderen aufnehmen.

nur bei den HD+ sendern gibt es noch probleme. wenn ich z.b. syfy aufnehme und dann history HD schaue gibt es keine probleme. wenn ich aber versuche auf einen HD+ sender zu wechsel kommt die meldung das ich mein antennenkabel prüfen soll oder "auf diesem kanal wird zur zeit nicht gesendet". mit anderen worten... das sende signal ist zu schwach. eigendlich ja auch logisch. bei amazon habe ich gesehn das es signalverstärker gibt die 20dB, Leitungsverstärker 950-2400MHz erzeugen. würde es was bringen wenn ich so einen dazwischen schalte oder zwei, vor jeden eingang einen ?

die signal stärke vom receiver ist zurzeit

eingang 1 = 100% signalquallität und 87% signal stärke

eingang 2 = 100% signalquallität und 82% signal stärke
LordElmchen
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 18:36
siehe FAQ Punkt 32

Am vom LNB kommenden Kabel liegt nur das Signal einer Empfangsebene an und wird nur aufgeteilt.
syfy und die HD+ Programme sind aber auf 2 verschiedenen Empfangsebenen zu finden.

Welche Sender auf welcher der 4 Empfangsebnenen zu finden sind kannst du hier entnehmen: Übersicht Digitale TV-Sender - Empfangsebenen Astra 19.2° Ost

Verstärker sind in den meisten Fällen (bis zu Kompensation von Signaldämpfungen durch größere Leitungslängen) meist kontraproduktiv. Bei fehlenden Signalen (wie in dem Fall) helfen sie garnichts.


[Beitrag von LordElmchen am 22. Nov 2011, 18:38 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2011, 18:40

LordElmchen schrieb:
siehe FAQ Punkt 32

Am vom LNB kommenden Kabel liegt nur das Signal einer Empfangsebene an und wird nur aufgeteilt.
syfy und die HD+ Programme sind aber auf 2 verschiedenen Empfangsebenen zu finden.


Soweit war ich auch schon, aber er sagt ja, das er 2 HD+ Sender nicht gleichzeitig sehen/aufnehmen kann.
Und die liegen (zwar tw. auf anderen Transpondern) in der gleichen Ebene.

Und seltsamerweise kann er im Vergleich dazu History HD und SyFy paralell sehen/aufnehmen, trotz unterschiedlicher Transponder.

Ich sehe das ansonsten wie Du, aber ganz schlüssig ist es in dem Fall nicht.

Gruß
Augensus
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Nov 2011, 19:01
danke für die beiden schnellen antworten. ich teste gerade noch was weil mir gerade aufgefallen ist das aufeinmal RTL HD , RTL2 HD und VOX HD weg sind. sie sind aus meinen favoriten geflogen und über die sender suche auch nicht mehr auf den plätzen 163,166 und 167 zufinden. habe den rceiver nun noch mal auf 1 kabel variante gesetzt und neu suchen lassen. da sind sie wieder da. nun habe ich einfach noch mal umgestellt auf 2 kabel variante und noch mal suchen lassen. sollten die nun wieder weg sein sind mir die 3 HD sender wurscht so lange ich alles aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen kann. dazu muss ich sagen das sich mein post gerade auf den receiver im OG bezogen hat. bei dem kamen die meldungen "auf diesem sender wird zur zeit nicht gesendet". im moment teste ich auf dem receiver im EG rum und dort scheint dem das egal zu sein. da kann ich aufnhemen und schauen was ich will. der macht halt nur gerade zicken mit den drei sendern.

p.s: ich hoffe ich verwirre euch nicht zu doll.
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 22. Nov 2011, 19:11
Hi,

dann war/ist Sport1 HD auch weg gewesen....gleicher Transponder wie die anderen 3.

Und du kannst wirklich History HD und SyFy gleichzeitig aufnehmen/gucken ?

Gruß
LordElmchen
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2011, 19:18

Teoha schrieb:
Soweit war ich auch schon, aber er sagt ja, das er 2 HD+ Sender nicht gleichzeitig sehen/aufnehmen kann.



syfy aufnehme und dann history HD schaue gibt es keine probleme. wenn ich aber versuche auf einen HD+ sender zu wechsel

er wechselt von history HD auf einen HD+ Sender


Und seltsamerweise kann er im Vergleich dazu History HD und SyFy paralell sehen/aufnehmen, trotz unterschiedlicher Transponder.

es sind ja mind. 2 Tuner. Sonst macht die verwendte "Weiche" ja keinen Sinn.
Sofern ich das richtig verstanden habe Sky-Receiver mit Twin-Tuner.

Egal wie, mit einer Sat-Zuleitung, die dann aufgesplittet wird, sind Empfangeinschränkungen auf einen Ebene normal und lassen sich ohne Hardwareänderungen (Unicable, De-/Stacker oder weitere Zuleitungen gepaart mit ggf. Austausch LNB/MS) nicht zu ändern.


[Beitrag von LordElmchen am 22. Nov 2011, 19:18 bearbeitet]
Augensus
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Nov 2011, 19:20
jo, stimmt. war mir nicht aufgefallen. kenne mich halt nicht so gut aus damit. hast du eine idee warum das nun so ist, ist nun bei einer 2 kabel lösung das signal zu schwach das der die nicht mehr findet ?
Teoha
Inventar
#24 erstellt: 22. Nov 2011, 19:22
Hi,

nein, das liegt dann vermutlich an der "Pfusch-" Zweikabellösung.
Und Pfusch wird auch durch einen Verstärker nicht besser.

Zumal das beim Sky+ Receiver mit der Weiche ohnehin meiner Meinung nach überflüssig ist, der der schleift das Signal sowieso intern durch (Loop).

Gruß
Augensus
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Nov 2011, 19:28

Teoha schrieb:
Zumal das beim Sky+ Receiver mit der Weiche ohnehin meiner Meinung nach überflüssig ist, der der schleift das Signal sowieso intern durch (Loop).

Gruß


nein, tut meiner nicht anscheinend.

1 kabel lösung: ich nehme syfy auf und will pro7 HD schauen, meldung kommt das es einen konflickt gibt und ich erst die aufnahme von syfy beenden soll.

2 kabel lösung mit weiche: ich nehme syfy auf und kann ohne probleme auf pro7 HD schalten.
darkstar80
Stammgast
#26 erstellt: 02. Dez 2011, 00:25
Hi. Ich habe jetzt auch von Sky einen Festplattenreceiver und wenn ich einen HD Sender aufzeichnen möchte zb pro7 Hd. Bekomme ich die Meldung das die smartcard dem Receiver noch nicht zugeordnet wurde.
Wie kann man da abhelfen?
Augensus
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Dez 2011, 00:55
die HD+ sender kann man nicht aufnehmen. nur die sky hd sender. wenn du pro7 aufnehmen willst mußt du den normalen sender aufnehmen.
Teoha
Inventar
#28 erstellt: 02. Dez 2011, 01:31
Hi,

korrekt.

Aber andere Sender kannst du aufnehmen ? Wenn nicht, hast du den Receiver direkt von Sky ?
Dann anrufen.

Gruß
darkstar80
Stammgast
#29 erstellt: 02. Dez 2011, 10:27
Ja von Sky. Zeitlich gesetzte Aufnahmen haben auch bei anderen Programmen nicht funktioniert.
Teoha
Inventar
#30 erstellt: 02. Dez 2011, 10:53
Hi,

also auch keine Aufnahme, wenn du z.b. ZDF oder sowas aufnehmen willst ? (Kann nicht sein....)

Nimmt er gar nicht auf ? Auch nicht, wenn du die REC-Taste drückst ?

Was steht im Kundencenter bei Sky bei anytime ?
Und was steht da als Receiver eingetragen ?

Gruß
darkstar80
Stammgast
#31 erstellt: 02. Dez 2011, 12:27
Aufnahme Testweise auf Pro7 normal hat funktioniert.
Aber zb auf Sky Cinema HD ist Fehlgeschlagen.... Grund: Die Aufnahme ist gescheitert, da die Smartcard Ihrem Receiver nicht zugeordnet wurde
Teoha
Inventar
#32 erstellt: 02. Dez 2011, 12:56
Nochmal:


Was steht im Kundencenter bei Sky bei anytime ?
Und was steht da als Receiver eingetragen ?
darkstar80
Stammgast
#33 erstellt: 02. Dez 2011, 15:35
Bei anytime kommt nur die Werbung wenn ich drauf gehe.
Und wo kann ich den Receiver dort finden


[Beitrag von hgdo am 02. Dez 2011, 18:51 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#34 erstellt: 02. Dez 2011, 15:41
Grummel, grummel......


Was steht im Kundencenter bei Sky bei anytime ?
Und was steht da als Receiver eingetragen ?
darkstar80
Stammgast
#35 erstellt: 02. Dez 2011, 15:52
Set-Top-Box:SERVICEPAUSCHALE HD DIGITAL-REKORDER 0€

Sky Anytime: Ja


[Beitrag von darkstar80 am 02. Dez 2011, 16:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#36 erstellt: 02. Dez 2011, 19:40
Hi,

dann hilft nur anrufen und die müssen der Receiver manuell der Karte zuordnen.

Gruß
darkstar80
Stammgast
#37 erstellt: 04. Dez 2011, 00:35
Hi. Nur zur Aufklärung.
Das Problem lag an Sky. Die Karte wurde nochmal freigeschaltet und nach ner guten Std hat es funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar Diginova HD+ Optionskanal Sky
paramaxi am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
sky + Telestar Diginova 10 HD+
KingOfBlingBling am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Telestar Diginova HD+ und SKY
punxyphil am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD Probleme mit SKY HD FILM
MacDob am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  21 Beiträge
Sky-Abo und Sky-Sendungen aufnehmen
ritoboc am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Sky HD Aufnahme funktioniert nicht
Pallyn am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
SKY Fehlermeldung Videoguard (98e)
Waschbärle am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
SKY MX92 und Sky ESPN America HD
avaboi1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen