Sky Sender analog aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
bollerfamily
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 11:21
Hallo,
kann ich bei Nutzung des Sky CI+Moduls die Skysender analog über Scart mit meinem DVD HDD Recorder aufnehmen?
michael67
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 11:32
Davon mal abgesehen, dass mir persönlich hier die Qualität definitiv zu schlecht wäre, versteh ich nicht ganz, was das mit CI+ zu tun hat.

SKYzertifizierter Receiver oder sky via alphacrypt-light modul?
rura
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 12:51

bollerfamily schrieb:
Hallo,
kann ich bei Nutzung des Sky CI+Moduls die Skysender analog über Scart mit meinem DVD HDD Recorder aufnehmen?

Klar, wenn dein PVR einen Scart Ausgang hat und dein DVD Rekorder das kann, kein Problem.


[Beitrag von rura am 13. Mai 2011, 12:53 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 12:57
Und wenn am Scartausgang kein Macrovision aktiviert wird
rura
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 16:06
Grundvoraussetzung!
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 16:15
Ich denke mal das war der Grund der Frage

Soweit mir bekannt setzt Sky Macrovision bei seinem PPV-Angebot ein. Daher liegt es nahe das auch bei der CI+ Lösung Macrovision bei Sky Select aktiv ist.
rura
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2011, 16:20

LordElmchen schrieb:
Ich denke mal das war der Grund der Frage ;)

Das sehe ich jetzt auch so
bollerfamily
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 22:35
Vielen Dank für die Antworten.
Ich überlegte mir einen CI+ fähigen Receiver zuzulegen als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen Humax.
Von Sky wird ein CI+ Modul für die V13 Smartcard angeboten.
Sky schreibt , das Aufnahmen über dieses Modul nicht möglich seien.
Deshalb meine Frage.
Nach Auskunft von Sky kostet das Modul eine Gebühr von 99€.
Deshalb tendiere ich nun zu einer Lösung mit einem anderen Modul.
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2011, 09:10

bollerfamily schrieb:
Sky schreibt , das Aufnahmen über dieses Modul nicht möglich seien.
Deshalb meine Frage.

Das bezieht sich eher auf die digtiale, verlustfrei Aufzeichnung (z.B. Datenträger am Receiver/iDTV etc).
cattledog-ronja
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2011, 12:01
Hallo.

I push den Tread mal was nach oben. Habe auch eine Frage dazu.

Kann man mit dem offiziellen CI+ Modul von Sky Filme der HD Kanäle auf einem analogen alten DVD Recorder aufnehmen?

Der CI+ Sat Receiver (mit original sky CI + Modul) wäre per hdmi am TV und der DVD Recorder (ohne HDD) per scart am Sat Receiver?

Bisher lese ich immer nur, das mit dem Sky CI + Modul KEINE Aufnahmen möglich sind... aber das bezieht sich doch nur auf verlustfreie Hd Aufnahmen auf externe Festplatten USB Sticks usw., oder?

Das ich einen Qualitätsverlust bei der Aufnahme habe ist mir bewußt.

Danke.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2011, 12:31
Hi,

ja, das geht.

Unkomfortabel (doppelte Programmierung) und nur analoge Scart-Qualtät, aber es geht......ausser Selectfilme.

ABER:
Nicht bei allen Receivern:

http://www.sky.de/we...ter/liste-TV-sky.pdf

Bei allen receivern die nicht genannt sind, kann keiner wissen ob und wie das Sky-Modul überhaupt läuft und ob es eine Ausgabe per Scart gibt.

Gruß


[Beitrag von Teoha am 06. Dez 2011, 12:49 bearbeitet]
cattledog-ronja
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 12:37
Hatte parallel mal eine mail diesbezüglich der Technisat Hotline geschrieben, da ich evtl. Interesse an einem s1 oder s1+ habe. Dort bekomme ich jetzt folgende Info:

" ...mit dem SKY CI+ Modul sind grundsätzlich keine Aufnahmen möglich, weder digital auf ein USB-Gerät noch analog auf einen per Scartkabel angeschlossenen Rekorder."

Hmmm, und nun. Lt. der sky Liste haben alle Technisats ja offenbar nicht diese Scart Einschränkung

@ Teoha: Wieso meinst du, dass es doch geht? Hast du selbst das Sky CI+ Modul und hasdt es schon getestet?

Wobei ich davon ausgehe, dass du ein CI+ Modul nicht mit der kenifzange anrühren würdest (siehe signatur)

Aber vielleicht hast du trotzdem einen Rat?!!!!

Danke.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2011, 13:03
Hi,

laut Sky sollte es ja gehen, also 2 Aussagen.

Frag doch mal bei den Besitzern:

http://www.hifi-foru...4912&back=&sort=&z=1

Gruß
cattledog-ronja
Stammgast
#14 erstellt: 07. Dez 2011, 13:41
Das werde ich tun! Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky aufnehmen?
bobmarley1985 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sky Aufnehmen
Deamos am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  37 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Sky aufnehmen und brennen
Daniel_111 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Keine Sky Sender
Turntabl3rock3r am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Sky Sender zeigen Fehlermeldung
Sonic_Excellence am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
HD+Sender aufnehmen + Sky Programme aufzeichnen Max Cam Slot
fabitac am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen