Keine Sky Sender - Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
The_Unknown
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 18:35
Hallo,

ich schaute bislang Premiere immer über ein CI-Modul (Alphacrypt Light). Dies ging bis jetzt immer problemlos.

Seit Premiere allerdings Sky ist, kann ich auf bestimmte Spiele zum Beispiel beim DFB Pokal nicht mehr umschalten. Das liegt wohl daran, dass die Sky Sport-Sender nicht alle verfügbar sind. Ich habe aber einen kompletten Auto-Feinsuchlauf sowie einen manuellen Suchlauf bei allen Sky-Frequenzen, die hier zu finden sind:

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung

gemacht und leider gehen einige der Spiele immer noch nicht anzuwählen. Andere aber schon. Ich habe mal meine Senderliste durchgeschaut. Ich habe folgende Sky-Kanäle:

1,2,3,4,6,10,11,HD

Fehlend sind demnach 5,7 und 9 (sofern es 11 Sky Sport-Kanäle gibt).

Wie finde ich diese Kanäle ?

Mein Receiver ist: Homecast HC5101 (Kabel Deutschland)
Als Software-Version habe ich: 1.03.0A

Mfg Dennis Patzer


[Beitrag von The_Unknown am 02. Aug 2009, 18:58 bearbeitet]
annika
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 18:53
Manche Receiver finden die Sender nur, wenn gerade daruf gesendet wird.
The_Unknown
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 18:57
Das habe ich auch bemerkt, da haste recht.

Aber im Moment kann ich zB. ein Spiel nicht sehen, sprich der Sender ist nicht da. Aber es wird auf ihm gesendet.

Ich habe die Frequenzen 354 Mhz, 362 Mhz und 370 Mhz bei allen QAMs durchprobiert.

Wieso findet er die fehlenden Sender nicht ?
rura
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 20:38
Beim DFB Pokal war zB. das Bayern Spiel nicht als Einzelspiel anzuwählen, sondern nur in der Konferenz. Du kannst nur das schauen, worauf auch gesendet wird. Also abwarten, wenn alle Spiele auf Einzelkanäle übertragen werden und dann noch einmal überprüfen.
The_Unknown
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 21:17
Das Bayernspiel konnte ich problemlos sehen. Es ging mir aber zum Beispiel um das Spiel Rot Weiß Erfurt gegen MSV Duisburg.

Das wurde auch einzeln übertragen (es stand im Sportportal mit in der Liste und wurde mir auch im Optionskanal angeboten). Nur wenn ich auf den Eintrag im Optionsmenü "klicke", passiert nichts. Das war bis jetzt immer so, wenn der betreffende Kanal nicht da war. Und wie ich oben schon geschrieben habe, fehlen ein paar.

Ein Suchlauf hat, wie oben beschrieben halt nix gebracht
rura
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 21:30
Siehst du, so unterschiedlich ist es. Ich konnte das Bayern Spiel nicht sehen, dafür aber Erfurt/Duisburg. Und mein Receiver ist zertifiziert!
The_Unknown
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 21:40
Wurde das Bayern Spiel bei dir denn im Sportportal als Einzelspiel angezeigt ?

Ich nehme doch mal an, wenn ein Spiel in der Optionsliste ist, kann man es auch ansehen !?
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2009, 21:55
Nein, das Bayern Spiel wurde nicht in den Optionkanälen als Einzelspiel angezeigt, dass gab es nur in der Konferenz! Übrigens als einziges!! Alle anderen Spiele wurden einzeln übertragen. Gestern konnte man den VFB nicht sehen. Deshalb wundert es mich schon, dass du es als Einzelspiel hattest. Meine angerufenen Kollegen hatten es auch nicht!
The_Unknown
Stammgast
#9 erstellt: 02. Aug 2009, 22:11
Nur habe ich die fehlenden Kanäle trotzdem nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
Webserver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 12:35
Ich habe auch den HC5101 und mir fehlen auch eine Menge Kanaäle :-( Ich habe derzeit nur Sport 1,2,4,6,9,10,11

Ebenfalls Feinsuchlauf und alles möglich versucht, aber nix :-( Also auch ich wäre für jede Hilfe dankbar!

@The_Unknown: Wenn Du auf die Optionstaste des HC5101 klickst, siehst Du dann ein "M", wo Du die Multifeed sender auswählen kannst? Ich sehe die Leider nicht :-(
The_Unknown
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 14:49
Ja, die Auswahl erscheint. Aber erst, wenn man auf den neuesten Stand updatet. Welche Software haste denn drauf ?
Webserver
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 15:35
1.02.b oder so ähnlich
The_Unknown
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2009, 15:39
Dann kann es sein, dass das nicht ausreicht. Genau dieses Problem hatte ich vor dem Update auch.

Aktuell ist 1.03.0A.

Ein Update ist übrigens über Kabel nicht immer möglich. Ich habe daher das Update über ein COM-Kabel (Nullmodemkabel, gibts für 1 EUR bei eBay) gemacht.

Aber noch mal zurück zu meinem Problem: Kann mir denn da niemand helfen ?
rura
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 17:23
Hier einmal mit hineingeschaut?
The_Unknown
Stammgast
#15 erstellt: 04. Aug 2009, 17:45
Mhm, hilft mir nicht sonderlich weiter, da bei mir die Sender zwar im Menü des Option-Knopfs unter Multifeed auftauchen, nur kann ich manche Einträge nicht anwählen. Ich scrolle darauf und drücke "OK", und das Menü geht einfach wieder zu. Und das lag bis jetzt immer daran, dass der betreffende "Feed" bzw. Sender nicht vorhanden ist.

Wie gesagt: Das Problem liegt darin, dass ich nicht alle Sky Sport-Kanäle in die Senderliste bekomme, obwohl ich es schon mit allen Variationen von Sendersuchläufen versucht habe
rura
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2009, 18:12
Da sich hier eine Menge Leute tummeln, darunter auch sehr viele die Ahnung von der Materie haben, kann doch keiner so richtig weiterhelfen. Könnte nicht der Grund dafür doch der sein, dass erst einmal auf diesen Kanälen gesendet werden muss, um ihn auch zu öffnen? Scheint mir jedenfalls logisch. Kann ja auch noch sein, dass Sky diese einzelnen Kanäle gar nicht mehr als einzelne Kanäle öffnet, sondern nur noch über das Sportportal anwählbar sind. Und das soll dann mit einigen TVs nicht mehr gehen.


[Beitrag von rura am 04. Aug 2009, 18:16 bearbeitet]
The_Unknown
Stammgast
#17 erstellt: 04. Aug 2009, 19:14
Eins kann ich ausräumen. Die Sender sind auf jeden Fall in der Liste und NICHT nur über das Optionsmenü anwählbar.

Ich kann mir also zB. alle Sky-Sport-Sender in eine Reihe machen und brauche dann das Sportportal überhaupt nicht mehr.

Der letzte "Strohhalm, an den ich mich klammere", ist, dass die Sender wirklich nur dann gefunden werden, wenn sie gerade am Senden sind. Nur hätte der Receiver die Sender ja am Tag des DFB-Pokals finden müssen, denn da waren ja, wie oben beschrieben, Sender dabei, die zwar in der Optionsliste standen, aber nicht gefunden werden konnten. Spätestens hier hätte er die Sender ja finden müssen.

Das einzige, was mich noch positiv stimmt ist, dass wenigstens die ersten Kanäle da sind. Und wenn
Champions League läuft, ist das deutsche Spiel meistens auf einem Sendeplatz in der vorderen Reihe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sky Sender
Turntabl3rock3r am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
HILFE- keine SKY Bundesliga
ronan28 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Sky Sender zeigen Fehlermeldung
Sonic_Excellence am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
Sky Sender nicht erreichbar, keine Rücknahme von Sky
DaniWit am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  2 Beiträge
Sky HD läuft nicht, HILFE !
Albertas am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  8 Beiträge
SKY Buli Unterkanäle ---> Brauch Hilfe
ballsFFM am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen