HD+Sender aufnehmen + Sky Programme aufzeichnen Max Cam Slot

+A -A
Autor
Beitrag
fabitac
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 19:00
Hallo Liebe Mitglieder, bin neu hier und habe ein paar Fragen die mich schon länder beschäftigen, leider konnte ich mir selber nicht mehr weiter helfen.

Habe ein Samsung D8090 TV, würde gerne HD sender sehen und aufzeichnen..

Nun meine Therorie ist + Meinung von anderen Hobby TV Technikern =

-da ich einen Ci-Schacht habe und gelesen habe das das maxcam twin slot die beste lösung ist um Aufzeichnungen zu machen (kar vorher muss das Teil programiert werden) , mein Plan ist folgender hoffe der stimmt falls nicht bitte ***HILFE*** also kaufe einen maxcam slot twin, in der ich eine Sky v13 Karte befinden soll (Frage 1. Kann ich dan über die Sky karte die normalen HD+ Privatsender empfangen) dann wurde mir gesagt das ich eine HD+ Karte als Sim zuschneiden muss um sie pralell betreiben bzw. aufnehmen zu können (Frage 2. Brauch ich die HD+ Karte um dann wenn ich eine aufnahme Programmiere, auf die Sky HD+ zugreifen zu können weil man nur ein Programm aufnehmen kann bzw. nicht pralell sehen kann) oder reicht da nur die Sky Karte. ?? Kurz gesagt warum muss man die Sky und die Hd+ Karte verknüpfen hat es nur Aufnahmebedingt was damit zu tun ?? weil sich die Aufnahme mit dem laufenden Programm überschneidet und ich deshalb auf die HD Sender von Sky ausweichen muss ???? mmmmhhh

Die Aufnahme würde über eine externe Festplatte laufen, gibt es da irgendwelche Tips, welche was taugt ??

ich weiss es ist verwirrend, aber hoffe irgendeiner hatt sich durch den TV-Dschungel gekämpft uns weiss bescheid, es ist mir einfach zu kompliziert geworden.. Danke im Vorau
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 02:55
Der Fernseher hat nur einen Tuner. Daher kannst du grundsätzlich nicht Sky sehen und gleichzeitig HD+ aufnehmen oder umgekehrt.

Somit reicht die V13-Karte von Sky, auf der du dir auch die HD+-Sender freischalten lassen kannst. Wenn du HD+ aufnehmen willst, brauchst du ein Unicam oder Maxcam.
fabitac
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 11:01
hallo danke für die Antwort

d.h. es bleibt mir nix anderes übrig die zwei Karten zu verknüpfen ?? da die hd+ Privatsender auf der Sky Karte nur angeschaut aber nicht gleichzeitig aufgenommen werden können oder ??? und deshalb muss parallel die Hd+ Karte betrieben werden um eine Aufnahme zu programieren oder ??
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 13:10
Hi,

es gibt nichts zu verknüpfen und man kann es auch gar nicht.

Egal was im TV steckt, er hat nur einen Tuner und du kannst nichts anderes aufnehmen, als das was geguckt wir. Egal, wieviele Karten und Module drinstecken.

Und du brauchst auch kein Twinmodul. Maxcam oder Unicam, fertig.

http://forum.digital...interface-codierung/

HD+ ist bei Sky ein Jahr kostenlos mit auf der V13 freigeschaltet, danach für 4,16 im Monat zubuchbar. Eine HD+ Karte brauchst du nicht.
Hast du schon Sky ?

Gruß
fabitac
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 13:53
Hi,

achso ....

nein sky habe ich nicht, dachte mir ich buche sky dazu damit wenn ich sky schaue von der Hd+ karte aufnehmen kann oder versteh ich das falsch ?? das war eigentlich der Hintergrund warum ich dachte das ich ein twin modul wie die Maxcam brauche.

wie nimmt man sonst eine aufnahme auf und schut gleichzeitig fern, wird sicher kein ding der unmöglichkeit sein heut zu tage oder ????
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2012, 14:04
Hi,

entweder mit einem Twinreceiver, einem TV mit eingebautem Receiver und einem Einzelreceiver oder mit zwei einzelnen Receivern (Option 2 und 3 für dich wegen Kartennutzung keine wirkliche Option).

Das ist der Nachteil von TVs mit eingebautem Receiver. Will man aufnehmen und gucken, wird es unkomfortabel. Die meisten nutzen dann (wenn Sky im Spiel ist) einen externen Twinreceiver und den intenern im TV gar nicht mehr.

In jedem Fall benötigst du aber zwei separate Leitungen vom LNB oder vom Multischlater um die freie Programmwahl zu haben. Ist dass gegeben ?

Gruß
fabitac
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2012, 14:25
naja wollte endlich mal wieder fern sehn ohne mich durch den Fernbedienung-Dungel zu wühlen, deshalb wäre die solt lösung idealer von meiner denkweise her.

aber wenn sky im spiel wäre, ist es dann möglich oder ?? oder hab ich das eben missverstanden

weil mit einem twin slot ich doch von der sky karte auf hd+ karte springen kann oder doch nicht ???

mmhh erhlich gesagt weiß ich das nicht es ist ein samsung ue55d8090 also eine neuere Generation von TV´s aber weiss echt nicht was ich wie stecken sollte....die slot lösung schien mir am einfachsten..

Gruß, Danke
rabobo
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2012, 14:56
sagen wir es mal einfach...
pro Kabel was von der Sat-Schüssel oder der Dose kommt, kann man nur 1 Programm gleichzeitig empfangen. Egal ob aufnehmen oder sehen.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2012, 15:33

aber wenn sky im spiel wäre, ist es dann möglich oder ?? oder hab ich das eben missverstanden

weil mit einem twin slot ich doch von der sky karte auf hd+ karte springen kann oder doch nicht ???




Nicht das ich ungeduldig werde...........daher nochmal:

NEIN.

Es ginge nur, wenn der TV einen Twinreceiver eingebaut hätte......hat er aber nciht. Das haben nur ganz hochwertige Geräte von Metz, Loewe oder Technisat.

Und auch nur dann so richtig, wenn 2 Satkabel vorhanden sind. Sind sie das ?
fabitac
Neuling
#10 erstellt: 08. Nov 2012, 15:52
verstehe, dann hab ich mich von der ganzen Kommentaren die z.b. auf amazon zu dem maxcam slot gepostet werden verunsichern lassen. Weil geschrieben wurde aufnahmen sind möglich nachdem der programmer angeschlossen wurde und das Teil nimmt ohne probleme auf, bzw. mann kann sky und hd+ sehen....mhhhh schade

trotzdem danke
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2012, 16:01
Das kann man ja auch alles, aber nur mit der richtigen Hardware und Verkabelung.

Und, wie machst du jetzt weiter ?

Wenn es relativ günstig und trotzdem brauchbar sein soll (zweites Satkabel muss aber da sein), dann geht es auch ohne Modul......und wie gesagt, die HD+ Karte kannst du sowieso wegwerfen/verschenken/verkaufen, wenn du Sky abonnierst (siehe PN).

Edision Argus VIP2 mit Software ILTV.

http://forum.digital...uf-iltv-updaten.html

Das ist ein Twinreceiver mit Kartenlesern, du brauchst kein Modul zusätzlich. Und kannst dann auch alles aufnehmen incl. HD+ Sender.

Gruß
fabitac
Neuling
#12 erstellt: 08. Nov 2012, 19:06
hab keine ahnung, bin mehr oder weniger an meine technischen grenzen gestoßen. Hat sich alles so einfach eingehört mit der Slot geschichte.

Bin momentan bei der telekom und schaue über entertain fern, aber die geschichte ist einfach zu störungsanfällig habe ne 16+ leitung, und ab und zu hängt der schmarn, dachte ich gehe über kabel.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2012, 19:09

fabitac schrieb:
dachte ich gehe über kabel.


Aber wir sprechen dann schon von SAT-Schüssel ?
fabitac
Neuling
#14 erstellt: 09. Nov 2012, 09:53
genau über Satelit
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2012, 10:38
Ok, dann ist ja zur Zeit "alles gesagt".

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emfang SKY HD-Programme
ug-muc am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
HD+ aufzeichnen
Hardbody500 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  8 Beiträge
SKY V13 welche Cam ?
Juke10 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  12 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
KabelKiosk HD; welches CAM?
>Spider< am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Sky Programm mit PVR aufnehmen
TeamDeadman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  23 Beiträge
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
sky hd - kein Empfang der neuen Programme
trydain am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Sky Hd Sender mit Samsung UE37C6700
Blaufuchs1714 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen