HD+ aufzeichnen

+A -A
Autor
Beitrag
Hardbody500
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:31
Guten Abend zusammen,

vielleicht möchte mir jemand kurz helfen, ich möchte mir ein CA Modul (steht hinten drauf, eigentlich findet man überall nur CI, aber wird wohl der Adapter sein) für meinen Satellitenreceiver kaufen mit HD+. Ich habe nun viel gelesen, dass man z.B. die RTL-Gruppe nicht aufzeichnen kann, PRO7/Sat1 schon.

Da ich auch gerne auf Tele5 Filme aufnehmen möchte, weiß bitte jemand, ob das geht (die gehören ja nicht zu den o.g. Gruppen)?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche privaten Sender sich aufzeichnen (und auch vorspulen etc.) lassen? Und nur auf dem TV oder auch auf dem Sat Receiver (Engel RS8100HD), wäre da praktischer, da ich von dort auf den Zweitfernseher aufzeichnen könnte und dann später die Filme auf dem Haupt-TV ansehen würde.

Ich lebe in Spanien, aber das is ja wurscht, oder?

Vielen herzlichen Dank und schönen Abend
Peter
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2021, 10:23
Wo willst Du das Modul einstecken, ich sehe keine CI-Schnittstelle?.

E2 Receiver (zb. VU+/Dreambox usw.) mit angepasster Firmware können auch die RTL-Gruppe von HD+ ohne Einschränkungen aufnehmen.


Kakuta
Hardbody500
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2021, 11:48
Guten Morgen und herzlichen Dank,

hinten am Receiver ist ein Einschub, da steht CA, das ist doch ein Adapter für CI, oder? Zu CA finde ich praktisch nix und kenne mich sehr wenig aus.

Receiver wäre halt praktischer, da hier aufnehmen, dort ansehen. Aber wenn das nicht geht, auch recht, ich habe den Sony KD75XG9505, der wird es ja wohl können. Aber nimmt es dann eben auch Tele5 auf? Ich lebe hier auf einer kleinen Insel, mit Post etc. umständlich, daher nur Original, keine VU, Dreambox etc. oder gepatchte Software.

Deshalb, HD+ hinten in TV (wenn es beim Engel nicht geht), nimmt er Tele5 auf?

Danke sehr und liebe Grüße
Peter
rura
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2021, 17:16

Hardbody500 (Beitrag #3) schrieb:

Deshalb, HD+ hinten in TV (wenn es beim Engel nicht geht), nimmt er Tele5 auf?

Nur die ProSiebenSat.1-Mediengruppe erlaubt derzeit die Aufzeichnung ihrer Sendungen über ein CI+ Modul/HD+ Karte und der Sender Terle5 gehört nicht dazu. Dein Engel Receiver hat hinten einen Conax Kartenleser und kann somit keine HD+.


[Beitrag von rura am 24. Mrz 2021, 17:19 bearbeitet]
Hardbody500
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2021, 19:34
Danke schön, das wollte ich wissen, kein Tele5, kein HD+. Da kommen teilweise gute Filme, aber da schlafe ich schon .

Schönen Abend und liebe Grüße
Peter
Rico_Seifert
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:25
Wenn es auf deiner kleinen Insel Internet gibt könntest du Zattoo auf dem XG 95 nutzen.
Die Aufnahmefunktion ist sehr komfortabel .
Tele 5 kann in HD aufgenommen werden
Hardbody500
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2021, 21:26
Danke schön, Internet hamma schon , und habe ich mir gerade angesehen, aber ist zu umständlich: App in Deutschland, deutsche Adresse, Konto, nur 90 Tage...

Naja, die richtig guten Filme kaufe ich mit sowieso auf 4K und bei den anderen warte ich halt, ob sie ein öffentlich rechtlicher mal ausstrahlt ...

Schönen Abend
Peter
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2021, 06:06
Nimm von Tele 5 SD auf wenn Dir E2 Receiver zu umständlich sind.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090
deisen am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
HD+Sender aufnehmen + Sky Programme aufzeichnen Max Cam Slot
fabitac am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  15 Beiträge
HD+ Empfang CI-Receiver
bube1990 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
Private HD Sender von Telecolumbus aufnehmen
inhaber am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  11 Beiträge
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Empfang von Pro7 HD, Sat1 HD etc. schon möglich?
Dj_Firebird am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  16 Beiträge
CI Modul und HD+ Karte ?
BFCD_Paul_ am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55C8790 CI+ Modul für Sky
jumpingball am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Welches ci modul für hd plus
Razor187 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Welches CI+Modul mit Sicherheit zu Pana TXl47WT50E kompatibel?
Memo1234 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCatweazle243
  • Gesamtzahl an Themen1.513.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.782.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen