Empfang von Pro7 HD, Sat1 HD etc. schon möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 17:49
Hallo Leute!

Habe mir mittlerweile einen Technisat HD8+ gekauft und konnte bereits in den letzten Tagen RTL und VOX in HD genießen. Heute morgen bekam ich die Meldung, dass auch Pro7, Sat1 und Kabel 1 in HD verfügbar sind.
Also hab ich meine Senderliste aktualisiert.
Dabei ist RTL HD bei mir komplett rausgeflogen und Pro7 etc. werden nicht empfangen (Fehlermeldung: Signal zu schwach oder nicht vorhanden) Kann es sein, dass sie die Senderliste zwar aktualisiert haben aber noch kein Signal aufgeschaltet haben?

Das komische: Vox HD geht nach wie vor!

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir behilflich sein?

(P.S. bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von HD+!!!)
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 18:29
Gude!
Glückwunsch zum HD8+, hab ich auch zu Weihnachten bekommen!!
Ja, habe soeben auch ein Update bekommen! Die Sender gehen aber noch nicht, bekomme die selbe Meldung! Die haben wahrscheinlich erstmal Ihre Programmlisten eingespeist und ab 01.01.2010 gehts dann los denke ich. Zu deinem Problem mit RTL HD kann ich dir nur sagen: Drück mal die OPTION Taste und wähle dann RTL HD aus. Hat bei mir auch funktioniert und ich dachte es wäre verschwunden!
Ansonsten -> Neue Kanalsuche!
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 18:33
*puh* danke für deine Antwort!

RTL HD hab ich nun wieder über die Kanalsuche gefunden

Bei den andern Sendern habe ich die gleiche Vermutung! Warten wir es mal ab!
Bist du zufrieden bisher mit dem HD8+?

Bei mir macht ab und zu mein TV ärger...meldet das Audiosignal würde er nicht unterstützen....und das Bildformat ist noch nicht optimal (HD wird komplett auf dem 16:9 FullHD angezeigt aber bei den SD-Sendern muss ich noch manuell nachhelfen...kann aber auch am TV liegen)
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 20:07
Hi!

Das freut mich

Ja, bin bisher sogar sehr zufrieden mit dem HD8+! Wollte mir zwar erst den VideoWeb kaufen, aber habe das Gott sei dank nicht getan
Ja, das Problem mit dem Seitenverhältnis habe ich auch, allerdings umgekehrt! Ab und an kommt es mal vor das ringsherum ein Schwarzer Rahmen ist (4:3) kommt bei mir aber nur bei HD-Sendungen vor! Die Eintstellung Stretch sollte aber bei deinem Problem abhilfe schaffen!

Grüßle!
Fischauge182
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 12:28
Hi,

ich habe schon überall nach dem hd8+ gesucht aber kann ihn leider nirgends finden. In Österreich wird er ja wahrscheinlich in den geschäften garnicht verkauft. Darf ich fragen wo ihr ihn gekauft habt?
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 14:10
In Österreich ist er aus lizenzrechtlichen Gründen garnicht zu erhalten.

Ich hab ihn in Deutschland beim Fachhändler gekauft. Da der HD8+ zur Premuim Line von Technisat gehört wird er auch nur an Fachhändler ausgeliefert.

Welche das in deiner Nähe sind kannst du hier herausfinden
Mr.Teufel5.1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 01:31
Ich hab in im Geschäft in Form eines "Planetens" gekauft

Im Netz isser ausverkauft!
time4web
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 11:20
ARD und ZDf gingen bei mir vorgestern schon in HD.
Pro7 und Sat1 sind auch heute nach erneuter Kanalsuche nicht als HD Kanal verfügbar
(Humax Fox HD)

wie sieht das bei euch aus?
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2010, 14:31
ARD, ZDF, RTL und VOX gehen schon seit Erwerb meines Receivers

Die anderen die heute dazukommen sollten, strahlen Werbeprogramm für den Start am !!!!31.01.2010!!!! aus :-(
Margri87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 19:38

Dj_Firebird schrieb:
ARD, ZDF, RTL und VOX gehen schon seit Erwerb meines Receivers

Die anderen die heute dazukommen sollten, strahlen Werbeprogramm für den Start am !!!!31.01.2010!!!! aus :-(


bei mir ist es genauso...
ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 31.01.10
wir werden sehen ob es dann wirlich kommt.
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 19:41
Scheinbar wurden heute die Kanäle von ARD und ZDF HD geändert. Empfange aktuell nur eine Dauerwerbesendung zu HD
Margri87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2010, 19:50

Dj_Firebird schrieb:
Scheinbar wurden heute die Kanäle von ARD und ZDF HD geändert. Empfange aktuell nur eine Dauerwerbesendung zu HD ;)


Ich habe gerade nachgeschaut ob es bei mir ähnlich ist.
Ich muss dir leider recht geben.
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2010, 19:53
Ein Sendersuchlauf sollte Abhilfe schaffen hoffe ich Ich poste sobald ich es gemacht hab!
mvcube
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2010, 19:59
Der HD Showcase von ARD und ZDF ist planmäßig am 6.1. ausgelaufen. Das gilt auch im Kabel (hier: UnitiyMedia in Hessen).

Zur Winterolympiade gibt es dann wohl den Regelbetrieb und ich kann meine Favoritenliste anpassen.
Dj_Firebird
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2010, 20:05
Das heißt die haben nicht den Kanal gewechselt sondern das ausstrahlen von HD vorerst unterbrochen?
mvcube
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2010, 22:30
So sieht es aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Empfang von Sat1/Pro7
Rebellion_der_Maschinen am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Fußball auf Pro7 HD/Sat 1 HD
DomeDx am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Pro7 HD,Sat 1 HD
octoputer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  13 Beiträge
HD+ Empfang und umschaltung
bernd171257 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  8 Beiträge
Pro7 HD Sperrt Aufnahme HD +
playuser am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  18 Beiträge
hd + Empfang
holgerdaur am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
Sat1 HD ständige Bildstörungen
tkbanker am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  14 Beiträge
HD+ möglich? Panasonic TX-L37GW20E
Barkeeper am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
ProSieben HD und Sat1 HD mit HDCP?
Pit.Rock am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen