Problem mit Empfang von Sat1/Pro7

+A -A
Autor
Beitrag
Rebellion_der_Maschinen
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 21:29
hallo,

pro7 sat 1 haben ja seit einiger zeit einen neuen sendeplatz für die nutzer von digitalen satelliten receivern.
seit der umstellung ist mein empfang von sat1 und pro7 extrem schlecht geworden, ständig klötzchen im bild und tonaussetzer. interessanterweise ist mein empfang der alten senderplätze noch einwandfrei, aber da ist jetzt ja der schwarze infobalken quer überm bild...
wer kennt das problem und kann mir einen tipp zur empfangsverbesserung geben???
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 22:08
Hallo,
tatsächlich scheint es so zu sein,dass die neuen Transponder mit weniger Leistung senden.Das musste ich beim letzten stärkeren Regen ebenfalls feststellen.Auf den alten war der empfang noch okay,auf den neuen Transpondern war schell das komplette Signal eingebrochen.

Unverschämt dabei ist zusätzlich noch die Tatsache,dass angegeben wurde,dass die Bildqualität auf den neuen Transpondern besser sein soll als auf den alten .Dass das schwachsinn ist,kann sich jeder denken,und sogar vor einigen Tagen selbst feststellen,als der Hinweis nur sporadisch auf den alten Transpondern eingeblendet wurde.Im Direktvergleich sah ich da persönlich nicht die Spur an einer Verbesserung.

Aber nochmal zu deiner Frage:
Welche größe hat dein Spiegel?Welcher Receiver?usw...Ich frage deshalb,weil es dort u.a schon unterschiede gibt.
Ich habe einen 70cm Spiegel an nem Billigreceiver von Skymaster.Bei "normalen" Wetterbedingungen ist der Empfang ohne Störungen.Regnet es etwas stärker gibts Klötzchen.

MfG Markus
Rebellion_der_Maschinen
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 14:07
hallo,

ich habe wie du einen 70 cm spiegel und einen einfachen skymaster receiver. ich empfange die "alten" pro7 und sat1 sender einwandfrei. auch pro7/sat1 aus der schweiz und österreich empfange ich ohne probleme, auch bei sehr schlechtem wetter.

nur die deutschen neuen sat1/pro7 sendeplätze machen die probleme, und zwar schon bei kleinstem regen oder bedecktem himmel...von echtem schlechten wetter rede ich erst gar nicht!

also gibt es keine abhilfe außer auf die ausländischen sender zu wechseln? das kann doch nicht der ernst von pro7/sat1 sein - oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von Pro7 HD, Sat1 HD etc. schon möglich?
Dj_Firebird am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  16 Beiträge
Pro7,Sat1,Rtl kein Dolby Digital
_musikliebhaber_ am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
4:3 Letterbox Ausstrahlung bei Sat1/Pro7 und Kabel1
Anemsis am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  12 Beiträge
Bildsprünge und Klötzchen bei Sat1
mr_flat25 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Pro7 & Bildqualität
Logan5366 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Hilfe, Sender der Pro7 Gruppe verrschwunden
Cluberer am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  15 Beiträge
Empfang HDTv
fallin am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Pro7 - Schweinerei!
Mitschi81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
pro7 digital?
chrissler89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen