Hilfe, Sender der Pro7 Gruppe verrschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
Cluberer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 22:04
Hi Leute, ich hab ein grosses Problem.

Zwar sind bei mir alle sender die mit der pro7 media group zu tun haben verschwunden.
Ich habe nen Digitalen Satelitten Reciver und mir fehlen folgende sender:

Pro7
Sat1
Kabel1
DSF
N24
ect ect....

naja ARD kann ich mit meinem gerät (ist von STRONG) ohnehin nicht empfangen (keine ahnung warum)
auch nach öfteren sendersuchläufen hat sich nichts getan.

gottseidank hab ich noch pro7 austria, sonst könnt ich mein fernseher wirklich in der ecke verstauben lassen (schade um das neue ding)

ich hoff es gibt nicht scho mehr solche threads, nur hab ich keine gefunden...
wenn ja verweist mich bitte drauf
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2007, 23:44
Auf Astra haben sich einige Kanaele verschoben.
Mein Receiver hat bei Pro7 eine Einblendung: "Bitte beachten sie den baldigen Kanalwechsel" und der Sender wir als "Pro7_alt" angezeigt.

Spiel doch mal mit Deinen LNB-Einstellungen rum und mach dann einen neuen Suchlauf. Die Sender hab ich alle schon auf neuen Kanaelen abgespeichert, meine Sat-Anlage ist aber taufrisch (2 Wochen alt).
ccfranken
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 13:57
Hatte ich auch kürzlich. Habe die betroffenen Sender einfach manuell wieder eingestellt und gut war's.

Und warum du kein ARD empfangen kannst liegt warscheinlich an den Sendefrequenzen und der Bandbreite, die dein receiver verarbeiten kann.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 19:22

Cluberer schrieb:
Hi Leute, ich hab ein grosses Problem.

Zwar sind bei mir alle sender die mit der pro7 media group zu tun haben verschwunden.
Ich habe nen Digitalen Satelitten Reciver und mir fehlen folgende sender:

Pro7
Sat1
Kabel1
DSF
N24
ect ect....

naja ARD kann ich mit meinem gerät (ist von STRONG) ohnehin nicht empfangen (keine ahnung warum)
auch nach öfteren sendersuchläufen hat sich nichts getan.

gottseidank hab ich noch pro7 austria, sonst könnt ich mein fernseher wirklich in der ecke verstauben lassen (schade um das neue ding)

ich hoff es gibt nicht scho mehr solche threads, nur hab ich keine gefunden...
wenn ja verweist mich bitte drauf


Hallo,

es gibt schon seit März/April jede Menge Beiträge zu dem Thema.
Hier mal nur ein Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-7078.html

Heinz-Jürgen
Cluberer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 06:50
@ Bulls

danke für den Link, ich werd ihn mir mal durch lesen.

nur von hand eingeben hat nichts gebracht und suchläufe auch nicht,...
naja, irgendwie muss es ja funktionieren
M.S.T.
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 15:01

Cluberer schrieb:
@ Bulls

danke für den Link, ich werd ihn mir mal durch lesen.

nur von hand eingeben hat nichts gebracht und suchläufe auch nicht,...
naja, irgendwie muss es ja funktionieren
Hallo! Mache einen auto. Suchlauf, die meisten Receiver hängen die neuen hinten dran. Musst halt lange suchen, aber irgenwo sind sie. Dann sortieren und gut ist es. Gruss
Cluberer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 16:53
ich denke wenn ich die zeit dazu hab werd ich den mal komplett neu einstellen von anfang an, wenn er wieder nichts finden sollte
NgihtDriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2007, 12:21
Nachdem ich meinen Receiver (Strong 4155 Evolution) gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, finde ich die Sender auch nicht mehr. Zudem fehlt mir WDR Münster. Das hatte ich vorher auch. Vier andere WDR krieg ich noch.
Ich kann den Strong Receiver auch irgendwie nicht updaten.


[Beitrag von NgihtDriver am 07. Aug 2007, 12:22 bearbeitet]
Cluberer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 11:52

NgihtDriver schrieb:
Nachdem ich meinen Receiver (Strong 4155 Evolution) gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, finde ich die Sender auch nicht mehr. Zudem fehlt mir WDR Münster. Das hatte ich vorher auch. Vier andere WDR krieg ich noch.
Ich kann den Strong Receiver auch irgendwie nicht updaten.

oh noch jemand mit nem strong reciever.....
also mir bleibt derzeit auch nicht viel ausser kopf kratzen...
irgendwie bekomm ich das mit werkseinstellungen und auto suchlauf so wie direkter eingabe des senders nicht wirklich hin...

und nen neuen reciever kaufen möcht ich auch ned grad -.-
NgihtDriver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 13:17
Hab ne Mail an Strong geschrieben und daraufhin die aktuellste Firmware und ne Senderliste von April bekommen.
Habe das beides dann vom Computer auf den Receiver übertragen. Ich hab jetzt zwar noch keinen neuen Suchlauf gemacht aber in der Senderliste sind die deutschen Pro7/Sat1 Programm drin und die funktionieren auch.
Cluberer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2007, 14:22

NgihtDriver schrieb:
Hab ne Mail an Strong geschrieben und daraufhin die aktuellste Firmware und ne Senderliste von April bekommen.
Habe das beides dann vom Computer auf den Receiver übertragen. Ich hab jetzt zwar noch keinen neuen Suchlauf gemacht aber in der Senderliste sind die deutschen Pro7/Sat1 Programm drin und die funktionieren auch.


prima =)
wie haste denn die firmware auf den reciever bekommen ?

kann man die auch im netz runter laden, oder könntest du mir die schicken ?
NgihtDriver
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Aug 2007, 16:13
Nee irgendwie ist die nicht im netz runterzuladen. Hast du denn auch den 4155 Evolution? Gib mir mal deine Email adresse. Ich hab das mit nem 9 Poligen Nullmodem Kabel übertragen.
Cluberer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Aug 2007, 21:57
hm, ne hab grad nach geguggt des is n Strong SRT 6010

so 'n Kabel hab ich irgendwo rum liegen... nur ich brauch eben so wie du die neue software =(
NgihtDriver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2007, 14:13
dann schreib mal strong an damit die dir per mail die für dich passende software schicken können
Cluberer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Aug 2007, 17:12
is glaub ich nicht nötig hab im netz auf der homepage die software und die anleitung gefunden,... nur hat sich mein nullmodemkabel in luft aufgelöst *kopfkratz*

aber schon mal vielen dank für den hinweis mit dem software update =)

wenn ich trotzdem nicht weiter komme schreib ich string mal an (da wär ich von selber wohl nie drauf gekommen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pro7 digital?
chrissler89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Klarstellung "echtes" 16:9 bei Pro7Sat1 Gruppe
pino72 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  57 Beiträge
Pro7 ohne Ton?
SethTJ am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Pro7 HD,Sat 1 HD
octoputer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  13 Beiträge
Pro7 - Schweinerei!
Mitschi81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
RTL HD und Pro7 HD und zusätzlicher Verschlüsselung jetzt durch Freenet TV ?
mundwasser am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Pro7 alles in Dolby Digital?
fraces am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  7 Beiträge
Pro7 & Bildqualität
Logan5366 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Pro7,Sat1,Rtl kein Dolby Digital
_musikliebhaber_ am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen