HD+ möglich? Panasonic TX-L37GW20E

+A -A
Autor
Beitrag
Barkeeper
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 14:34
Hallo!

Wir besitzen seit einigen Wochen einen Panasonic TX-L37GW20E (aufgrund eurer Spitzenberatung ) und nun denken wir darüber nach, uns ein CI+Modul und eine HD+ Karte zuzulegen, um RTL, Sat1, Pro7, KabelEins und VOX in HD schauen zu können.
Unser Signal kommt von einem regionalen Kabelanbieter.

Gefunden habe ich schon CI+Module für Satellitenempfang und KabelDeutschland.

Jetzt meine Frage: Gibt es sowas auch schon für andere (wie unseren) Kabelanbieter und wenn ja, was müsste ich da kaufen?

Vielen Dank schonmal!
MfG Manuel
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 14:44
HD+ gibt es nur per Satellit.

Die meisten Kabelanbieter speisen keine privaten HD-Sender in ihr Netz ein. Frag erstmal bei deinem Kabelanbieter nach, ob du diese Sender empfangen kannst.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 14:44

, um RTL, Sat1, Pro7, KabelEins und VOX in HD schauen zu können.

Die gibt es bei den meisten Kabelanbietern nicht!
Das zeigt dir aber sofort ein Blick auf deine Sender-/Programmliste des TV.

Sollte dein Kabelanbieter eine der wenigen Ausnahmen sein, solltest du die Homepage deines Anbieters studieren oder ihn kontaktieren.
Barkeeper
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 14:53
Also im Programm sind sie definitiv, denn vorgestern waren plötzlich die Programmplätze, die vorher mit den SD-Varianten der oben genannten Sender belegt waren, mit den HD-Varianten belegt und es kam nat. nichts, da verschlüsselt.
Auch im "Programmheft" meines Anbieters http://www.osttelcom.de/ sind die jeweiligen HD-Derivate aufgeführt.

Wundert mich ja jetzt, wenn Ihr sagt, dass die meisten Anbieter das nicht anbieten, dass das gerade so ein nur regional vertretener Anbieter das hat. oO

MfG Manuel
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 15:15

regional vertretener Anbieter

Weil der nur für ein paar Tsd. Haushalte ausgewählte Sender von Sat einspeist.

Zum Entschlüsseln könnten das Sat-HD+ Modul und Karte funktionieren. Jedoch solltest du dich sicherheitshalber informieren.

Auf der Homepage steht ja leider nicht, was zum Entschlüsseln benötigt wird Zumindest habe ich es nicht entdeckt.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2011, 17:35

Barkeeper schrieb:
Also im Programm sind sie definitiv, denn vorgestern waren plötzlich die Programmplätze, die vorher mit den SD-Varianten der oben genannten Sender belegt waren, mit den HD-Varianten belegt und es kam nat. nichts, da verschlüsselt.
Auch im "Programmheft" meines Anbieters http://www.osttelcom.de/ sind die jeweiligen HD-Derivate aufgeführt.


Wenn die Sender von Astra 19.2 eingespeist werden sollte die HD+ Karte mit dem CI+ Modul funktionieren. Das CI+ Modul kann aber nur die HD+ Karte lesen, deswegen ist es, wenn mal Sky in Frage kommen sollte, besser, ein Unicam oder Giga Blue Modul zu benutzen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 29. Jan 2011, 17:50 bearbeitet]
Barkeeper
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 00:25
Danke für den Hinweis Kakuta, aber weder weiß ich mit den Begriffen etwas anzufangen, noch ist Sky kurz-, mittel- oder langfristig geplant.
Ich werd morgen erstmal versuchen rauszufinden, ob ich nun ein Modul für Sat oder Kabel brauche.

MfG Manuel
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 09:25
Da kein Kabel Kiosk in der Senderliste von Deinem Anbieter steht, sollten die privaten HD-Sender von Astra eingespeist werden und dafür benötigst Du ein Sat CI+ Modul inkl. HD+ Karte.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX L42EW5
thanasi am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
HD+ an Panasonic Plasma TX-P 46GW20
Sven+ am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  11 Beiträge
Panasonic TX-55LZW984 Sendersortierung
Rainbird-1 am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  2 Beiträge
HD+ Karte im TV und zusätzlich im Blu-ray-Recorder (2 HD+ Karten/Abos?)
donald67 am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  4 Beiträge
PANASONIC DMR-XS350 - SKY HD
buddy_frank am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
HD+ Aufnahme Panasonic DMR-BST700
krischan_S am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L55WT50E Sat CI+ passende Karte für Sky
Larsen_ am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
hd+ problem
d_ShawN am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  7 Beiträge
HD+ Sender Aufnehmen nicht möglich!
Polakboy am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?
xscout77 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen